Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Ganz einfach: Weil Phantasia ein rundum mittelmäßiges JRPG auf dem Super Nintendo (wo es viel bessere Alternativen gibt) ist, das dazu auch noch eine dumme, vorhersehbare Zeitreise-Story und Abzieh-JRPG-Charaktere hat. :kruemel: Und geh mir weg mit Random Encounters.
 
Ganz einfach: Weil Phantasia ein rundum mittelmäßiges JRPG auf dem Super Nintendo (wo es viel bessere Alternativen gibt) ist, das dazu auch noch eine dumme, vorhersehbare Zeitreise-Story und Abzieh-JRPG-Charaktere hat. :kruemel: Und geh mir weg mit Random Encounters.
Finde ich nicht. Ich bin ganz ehrlich, erinnere mich nicht ehr 100%ig an das komplette Spiel, aber im Kontext der Zeit, war es schon ein absolut geiles JRPG. Hatte es damals auf dem GBA gespielt und fand es immer noch echt gut, für ein ursprüngliches SNES spiel. Vielleicht kein Chrono Trigger, aber es braucht sich schon nciht verstecken.

Aber viele werden es vielleicht einfach erst zuspät oder gar nciht mehr gespielt haben und wenn man ehrlich ist, gibt es auch einfach ableger in der Serie, die besser waren. Symphonia und Abyss würde ich da nennen.
 
Ganz einfach: Weil Phantasia ein rundum mittelmäßiges JRPG auf dem Super Nintendo (wo es viel bessere Alternativen gibt) ist, das dazu auch noch eine dumme, vorhersehbare Zeitreise-Story und Abzieh-JRPG-Charaktere hat. :kruemel: Und geh mir weg mit Random Encounters.

Ach komm, den Blödsinn kannst du woanders erzählen.

Die einzige Alternative zu Tales of ist und bleibt Star Ocean..und dann auch nur wenn man das Sci-Fi Setting ignoriert.
 
Stimmt. Star Ocean ‚kay*? :chan:


*Lymle Trigger :coolface:

Ich weiß bis heute nicht wie ich die XBox Version damals ausgehalten habe, auf Japanisch mit der PS3 und den Animebildern ging es dann. Vielleicht spiele ich irgendwann auch noch die Steamversion...weil..gibt ja keine Alternative zu Sci-Fi JRPGs mehr :ugly:
 
Ach komm, den Blödsinn kannst du woanders erzählen.

Die einzige Alternative zu Tales of ist und bleibt Star Ocean..und dann auch nur wenn man das Sci-Fi Setting ignoriert.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. :kruemel: Was fällt für dich unter „Alternativen“?

Phantasia stinkt halt einfach ab gegen SNES JRPGs wie beispielsweise FF VI, Chrono Trigger, Breath of Fire II, Earthbound, Lufia, die Quintet-Games, Dragon Quests, Mario RPG.

Es hatte halt ein neuartiges Kampfsystem, was aber heute auch eher ungeil ist. (Screen stoppt, wenn gecastet wird.) Das und die von mir oben genannten Punkte machen es imo zu einem mittelmäßigen SNES JRPG, bei dem ich froh war, als es vorbei war. :nix:
 
Was fällt für dich unter „Alternativen“?

Nein nein, die Frage muss lauten: "was fällt für dich unter "Alternative" zu Tales of?"

Und da gibt es auf dem SNES nur Star Ocean und das erschien danach.

Phantasia stinkt halt einfach ab gegen SNES JRPGs wie beispielsweise FF VI, Chrono Trigger, Breath of Fire II, Earthbound, Lufia, die Quintet-Games, Dragon Quests, Mario RPG.
Was bringt dir das, es mit den besten was das Genre zu bieten hat zu vergleichen? (immerhin, 1995 war das beste Jahr für JRPGs überhaupt) Dadurch wird das Spiel nicht schlechter oder gar mittelmässig, schon gar nicht zur SNES Zeit. Und ja, von der Liste steht es auch nur auf Platz 6. (ps: Lufia 1 war nicht sooo gut, im Gegensatz zu dem grandiosen 2ten Teil)

Ich frag mich wie du die Zeitreise vorhergesehen hast, warum die Charaktere für dich lieblose Abziehbilder sind. etc.
Die Grafik war mit das beste was das SNES in Sachen RPGs hervorgezaubert hat (alleine die Openingsequenz
:banderas: ), der Sound war grandios und das Gameplay war innovativ.

Deine Story und Charakterkritik kann ich in keinem Fall nachvollziehen.
Für mich landet es bis heute in den Top 3 der Tales of Titel und das nicht weil es ein 40 Stunden SNES JRPG war, sondern weil es das Abenteuer richtig gut rüber gebracht hat. Ich fands zu keiner Sekunde langweilig, selbst bei den Nebenaufgaben nicht.


Es hatte halt ein neuartiges Kampfsystem, was aber heute auch eher ungeil ist. (Screen stoppt, wenn gecastet wird.) Das und die von mir oben genannten Punkte machen es imo zu einem mittelmäßigen SNES JRPG, bei dem ich froh war, als es vorbei war. :nix:

Oh du mochtest es nicht. Na dann ist ja alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollt ich jetzt mal auf der Box gucken welche Tales of Spiele es gibt, ja nur Arise.
Hatte die Box echt noch nie ein Tales of Teil ? 😳
Wollt mir Berseria nochmal kaufen. Weil ich den viel besser fand als Arise.
Arise ist leider einer der schlechteren Teile. Gut dann muss ich meine PS4 wieder anmachen.
 
Vesperia gezockt ? Auch gut. Es gibt nur ein Tales dem ich echt nichts abgewinnen kann. Zestiria, wobei mir der Soundtrack da gefallen hat und die Welt selber hatte gute durchdachte Ideen. Aber die Ausführung. Keine Ahnung was da für mich am Ende zu der Abneigung führte. Wohl eine Mischung aus vielen einzelnen Komponenten.
 
Da wollt ich jetzt mal auf der Box gucken welche Tales of Spiele es gibt, ja nur Arise.
Hatte die Box echt noch nie ein Tales of Teil ? 😳
Wollt mir Berseria nochmal kaufen. Weil ich den viel besser fand als Arise.
Arise ist leider einer der schlechteren Teile. Gut dann muss ich meine PS4 wieder anmachen.

von den Tales of Teilen dich ich gespielt habe war nur Zestria wirklich nicht mein Ding. Mit Symphonia bin ich auch nicht warm geworden. Aber sonst hat mich jeder Teil gut unterhalten.

Momentan sieht so mein Ranking aus

Xillia 2 > Berseria > Xillia1/Vesperia/Arise *weiß nicht welches da besser oder schlechter ist :coolface: > Graces> Symphonia>>>>>Zestria
 
Zuletzt bearbeitet:
Vesperia gezockt ? Auch gut. Es gibt nur ein Tales dem ich echt nichts abgewinnen kann. Zestiria, wobei mir der Soundtrack da gefallen hat und die Welt selber hatte gute durchdachte Ideen. Aber die Ausführung. Keine Ahnung was da für mich am Ende zu der Abneigung führte. Wohl eine Mischung aus vielen einzelnen Komponenten.
Zestiria war auch nicht mein Fall. Aber das ist so lange her. Vesperia hab ich auch gespielt.
Aber nur an Berseria kann ich mich halbwegs erinnern. Da war die Story einfach top. Und abseits der Story gab's genug zu tun. Gegensatzt zu Arise.
 
Zestiria war auch nicht mein Fall. Aber das ist so lange her. Vesperia hab ich auch gespielt.
Aber nur an Berseria kann ich mich halbwegs erinnern. Da war die Story einfach top. Und abseits der Story gab's genug zu tun. Gegensatzt zu Arise.

wenn mich die Story fesselt brauche ich abseits der Story nicht mehr so viel zu tun :nix:
Aber ja, Berseria war wirklich gut.
 
sagt der, der die Kämpfe auf automatisch stellt :coolface:
Denn ein gutes Kampfsystem bietet dann nämlich auch "Abwechslung" und "Spass". Wenn dann noch die Story bockt, brauche ich nicht zig Nebenbeschäftigungen.
Ehrlich gesagt ist das ne Gute Idee für den Spirit-Shrine vor dem ich gerade stehe ... Ich bin level 40 und die Gegner sind einfach zu hoch, aber ich will das Ding endlich schaffen :coolface:
 
Ehrlich gesagt ist das ne Gute Idee für den Spirit-Shrine vor dem ich gerade stehe ... Ich bin level 40 und die Gegner sind einfach zu hoch, aber ich will das Ding endlich schaffen :coolface:

Was heißt zu hoch? Ich hab gestern mit Level 36 einpaar Level 45 (oder war es 46?) Questbosse gelegt und wollte als nächstes (jetzt 38) in den Shrine :ugly:
 
Was heißt zu hoch? Ich hab gestern mit Level 36 einpaar Level 45 (oder war es 46?) Questbosse gelegt und wollte als nächstes (jetzt 38) in den Shrine :ugly:
Reden wir vom gleichen?! Ich bin in nem Shrine wo ich gegen level 66 Golems kämpfe .. die schaffe ich zwar, aber ich verliere durch den Kampf komplett die orientierung und weiß dann nicht mehr wo es lang geht :coolface:
 
Zurück
Top Bottom