Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Lol, meine Favoriten der Tales-Reihe:

1. Tales of Destiny 2
2. Tales of Xillia 1
3. Tales of Abyss

Jetzt die Teile die mich am wenigsten beeindruckt haben (zum Durchspielen hat es aber sehr wohl gereicht):

Tales of Symphonia, Vesperia und Xillia 2

Ist halt wie immer "nur" reine Geschmacksache (bei Jrpgs auch fast immer oft Stimmungsache 8), sag ich ^^
 
Die Umfrage müsste mal neu sortiert werden.
Da sind Sachen drin, die kennt doch keiner mehr.
Und Berseria ist nicht drin. Konnte deshalb nicht abstimmen
 
Reden wir vom gleichen?! Ich bin in nem Shrine wo ich gegen level 66 Golems kämpfe .. die schaffe ich zwar, aber ich verliere durch den Kampf komplett die orientierung und weiß dann nicht mehr wo es lang geht :coolface:

Kiene Ahnung, ich war da noch nicht, hab nur gestern ne Quest wegen irgendeinem Schrein bekommen und will die nachher abarbeiten :D
 
Ja darum kennst du mehr als die Hälfte im Stammtisch nicht :coolface:
Aber ernsthaft, welche hast du den wirklich alle durchgespielt :) ?
Alle die bei der PS3/4 rauskamen.
Also keine Handy /Gameboy Spiele. Mag in der Hinsicht wenig sein. Aber ich kann die trotzdem beurteilen.
Und ich weiß, kein Teil war so verdammt linear wie Arise.
Und kein Teil hatte so wenig nebenbei wie Arise. Jeder Teil hatte Minispiele. Und eine Welt zum erkunden.
Bei Arise besteht größtenteils nur aus Mobs killen. Bei der Arena, bei fast allen nebenaufgaben. Und die letzten Dungeons.
Arise hatte 0 Abwechslung. Die Viehzucht war so plump und das Angeln war so beschissen gemacht. Das es gleichen einen vergeht.
Die Story fand ich auch nicht gut. Viel zu kitschig. Aber das ist Geschmackssache.
Arise ist einfach ne mega große Enttäuschung. Weil man strickt der Story nachgeht und weil abseits nichts ist.
Da war jedes Tales of einfach besser
 
Ich bleibe einfach dabei dass du zu wenig Erfahrung mit der Reihe hast aufgrund eigener Aussage von dir somit und dem späten Einstieg (ohne Handy oder GB Idiotie Aussage ;) ). Sei nur PS2 und GC genannt...

Hab jetzt wieder mit Zestiria angefangen.
Letzens hab ich Vesperia beendet.
Da sieht man schon wie schlecht Eigenlich Vesperia ist.Aber ist ja auch klar,ist eins von denn ersten Spielen.
Story gefällt mir besser.Ist nicht so militärisch wie bei Vesperia.
Und keine aufploppende Gegner mehr ?
Und wieder eine minikarte in Dungeon's.Generell ist da eine bessere Karte.
Kein rum Gesuche mehr wo man hin muss.Einfach die Begleiter fragen.Ja das man man jetzt.
Ach da gibt's so viel positives bei Zestiria.
Gegensatzt zu Vesperia

Mein Problem ist einfach diese Aussage wo du Vesp als eines der ersten To erwähnst (es dürfte das 9te oder 10te sein aus der Main Serie! -> selbst bei ausklammern was wann erschien bei uns und EN oder nicht spielt keine Rolle! ) wird und dann der Teil mit Zes.
Und da frage ich mich dann wo das Wissen hier gründet um zu Urteilen und es als Fakt zu begründen.

Und einzuschießen das grade Arise misst sein soll. Kann ich nicht ernst nehmen so.

Aber ja, persönliche Präferenzen und so...

---

Aber da wir auf keinen Nenner kommen und ich mich weniger Triggern lassen sollte von deinem Unwissen aufgrund zu wenig Erfahrung mit der Reihe klink ich mich ma aus :coolface:
 
also arise war für mich sehr enttäuschend. ich fand die welt einfach unglaubwürdig. hab mir im sale jetzt vesperia geholt (zum dritten mal) und möchte jetzt endlich mal ein tales of beenden. gerade bin ich mega begeistert und frage mich warum ich die serie so vernachlässigt habe.
gerade hab ich auch wirklich lust auf die ps4 teile. :)
 
also arise war für mich sehr enttäuschend. ich fand die welt einfach unglaubwürdig. hab mir im sale jetzt vesperia geholt (zum dritten mal) und möchte jetzt endlich mal ein tales of beenden. gerade bin ich mega begeistert und frage mich warum ich die serie so vernachlässigt habe.
gerade hab ich auch wirklich lust auf die ps4 teile. :)
Arise haben die ganz schön verkackt.
Ich an deiner stelle würde auch vieles nachholen. Auf der PS4 gibt's ja einige. Allesamt besser als Arise 👍
 
Arise haben die ganz schön verkackt.
Ich an deiner stelle würde auch vieles nachholen. Auf der PS4 gibt's ja einige. Allesamt besser als Arise 👍

ja langsam wissen wir es :rolleyes:
Geschmäcker sind unterschiedlich ok..aber es hat mit 87% einen verdammt guten Wertungsschnitt und ist sogesehen sogar der beste Tales of Teil. Für mich zwar nicht, aber objektiv gesehen macht dieses Spiel viel richtig. Legt den Fokus auf die Story und auf das flotte sowie spassige Kampfsystem. Die Charaktere harmonieren gut und auch das Postgame bietet noch einiges. Es muss nicht immer eine Openworld sein die mit zig unnützen Aufgaben und Nebenbeschäftigungen vollgekleistert ist.
Zestria z.B hatte eine leblose Openworld und die Story ist dadurch kaum in Fahrt gekommen. Auch AC Valhalla hat mich zum Ende hin nur noch genervt, weil man einfach erschlagen wurde mit dem ganzen sinnlosen Sammelkram.
Also Nein...Arise hat gar nicht verkackt...eher dein Spielegeschmack :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja langsam wissen wir es :rolleyes:
Geschmäcker sind unterschiedlich ok..aber es hat mit 87% einen verdammt guten Wertungsschnitt und ist sogesehen sogar der beste Tales of Teil. Für mich zwar nicht, aber objektiv gesehen macht dieses Spiel viel richtig. Legt den Fokus auf die Story und auf das flotte sowie spassige Kampfsystem. Die Charaktere harmonieren gut und auch das Postgame bietet noch einiges. Es muss nicht immer eine Openworld sein die mit zig unnützen Aufgaben und Nebenbeschäftigungen vollgekleistert ist.
Zestria z.B hatte eine leblose Openworld und die Story ist dadurch kaum in Fahrt gekommen. Auch AC Valhalla hat mich zum Ende hin nur noch genervt, weil man einfach erschlagen wurde mit dem ganzen sinnlosen Sammelkram.
Also Nein...Arise hat gar nicht verkackt...eher dein Spielegeschmack :coolface:
Ja, wir wissen auch deine Meinung so langsam.
Ich hab übrigens mit @zig geredet. Du musst dich nicht jedesmal getriggert fühlen. Für dich bleibt das Spiel so oder so sehr gut.
Wir haben da ganz andere Ansichten. Wir würden nie auf ein Nenner kommen. Also lass dich doch nicht so triggern.
@zig find es auch enttäuschend. Mit ihm kann ich reden 😁
 
Ja, wir wissen auch deine Meinung so langsam.
Ich hab übrigens mit @zig geredet. Du musst dich nicht jedesmal getriggert fühlen. Für dich bleibt das Spiel so oder so sehr gut.
Wir haben da ganz andere Ansichten. Wir würden nie auf ein Nenner kommen. Also lass dich doch nicht so triggern.
@zig find es auch enttäuschend. Mit ihm kann ich reden 😁

was hat das mit triggern zu tun? Ist ja auch deine Sache wenn dir das Spiel nicht gefällt. Aber hinter jedem "positiven" Beitrag über das Spiel setzt du deinen Zweifel Smiley und wiederholst dann ständig deine Ansicht von wegen "zu wenig Nebenbeschäftigungen" usw.
Irgendwann ist halt auch mal gut.

Ich heule z.B auch nicht in bestimmten Spielethreads hier rum, weil ich mit den Spielen nicht warm geworden bin :nix: Und da gibt es auch ein paar Games.
 
was hat das mit triggern zu tun? Ist ja auch deine Sache wenn dir das Spiel nicht gefällt. Aber hinter jedem "positiven" Beitrag über das Spiel setzt du deinen Zweifel Smiley und wiederholst dann ständig deine Ansicht von wegen "zu wenig Nebenbeschäftigungen" usw.
Irgendwann ist halt auch mal gut.
So oft bin ich gar nicht hier. Kommt dir nur so vor.
Und wie oft oder welche Smiles ich setzte, kann euch doch egal sein. Die Mods haben es eingeführt und ich benutze es. Du kannst es jederzeit deaktivieren.
 
So oft bin ich gar nicht hier. Kommt dir nur so vor.
Und wie oft oder welche Smiles ich setzte, kann euch doch egal sein. Die Mods haben es eingeführt und ich benutze es. Du kannst es jederzeit deaktivieren.

für mich hat es auch etwas mit "Respektlosigkeit" zu tun, z.B hinter einem Review zu einem Spiel ein "Zweifel Smiley" zu setzen.
Aber gut...ist halt meine Meinung :nix:
 
für mich hat es auch etwas mit "Respektlosigkeit" zu tun, z.B hinter einem Review zu einem Spiel ein "Zweifel Smiley" zu setzen.
Aber gut...ist halt meine Meinung :nix:
Hab grad mal geguckt was du hinter mein Review geschickt hast. Ein Auslach Smile.
Hm, auch nicht viel besser. Aber mir ist sowas eh egal.

Aber kommen wir zurück zum Thema.
Tales of muss nicht immer eine Open World sein. Richtig. Nehmen wir FF. 13.Das ist auch strickt linear. Aber trotzdem hat es abseits der Story noch viel zu bieten gehabt. Besonders 13-2.
Klar ich zocke ein RPG wegen der Story. Aber ich will auch was erkunden und erleben abseits der Story. Das, daß Spiel bißchen aufpeppen tut.
Wie ich mich gefreut habe wegen der Farm. So mit füttern und bisschen seine Farm betreiben. Tiere Streicheln. Und was war es, na ja, das Resultat kennste ja.
Das Angeln haben die auch verbockt.
Es ist für mich einfach enttäuschend das es einfach nichts gibt's. Außer Mobs zu töten.
Das mag für dich ausreichen. Aber ich kauf doch nicht ein Spiel nicht nur wegen der Story.

Berseria hatte zum Beispiel über 10 kleine Minispiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal geguckt was du hinter mein Review geschickt hast. Ein Auslach Smile.
Hm, auch nicht viel besser. Aber mir ist sowas eh egal.

Aber kommen wir zurück zum Thema.
Tales of muss nicht immer eine Open World sein. Richtig. Nehmen wir FF. 13.Das ist auch strickt linear. Aber trotzdem hat es abseits der Story noch viel zu bieten gehabt. Besonders 13-2.
Klar ich zocke ein RPG wegen der Story. Aber ich will auch was erkunden und erleben abseits der Story. Das, daß Spiel bißchen aufpeppen tut.
Wie ich mich gefreut habe wegen der Farm. So mit füttern und bisschen seine Farm betreiben. Tiere Streicheln. Und war war es, na ja, das Resultat kennste ja.
Das Angeln haben die auch verbockt.
Es ist für mich einfach enttäuschend das es einfach nichts gibt's. Außer Mobs zu töten.
Das mag für dich ausreichen. Aber ich kauf doch nicht ein Spiel nicht nur wegen der Story.

ok..da hast du recht...werde den gleich mal löschen, hab das gar nicht als Review wahrgenommen. FF13 hat nicht viel zu bieten gehabt und selbst FF13-2 hatte halt nur die Monsterzucht die motivierend war. Bei Tales of Arise gibts das Colloseum, den Secret Dungeon, die Fell Arms die man aufleveln kann, alle Skilltrees freischalten, Angeln und zalhreiche Nebenmissionen die gut in Szene gesetzt worden sind. z.B mit Schicksalen einiger Nebencharaktere die auch in der Main Quest vorgekommen sind. Und ja...es endet oft in einem Kampf...aber in welchem JRPG ist das nicht so? Und vor allem was haben die anderen Tales of Teile denn viel mehr geboten?
Bin jetzt bei fast 60 Stunden und habe noch einige Sidequests vor mir und auch zahlreiche Skilltrees. Reicht doch vollkommen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arise haben die ganz schön verkackt.
Ich an deiner stelle würde auch vieles nachholen. Auf der PS4 gibt's ja einige. Allesamt besser als Arise 👍
also tales of berseria bestell ich mir sicher. für 13,- macht man da nichts verkehrt... :)
aber jetzt ersteinmal vesperia. das spiel gefällt mir gerade sowas von gut. ich habe gestern 7 std. gespielt weil da alles passt. ein richtig gutes jrpg.

über arise mag ich garnicht schimpfen. das hat bestimmt seine vorteile. für mich ist aber die welt unstimmig und entfaltet sich nicht. als ob die relativ schnell als beiwerk um eine neue grafikengine erstellt wurde...

-edit-
ff13 gefällt mir übrigens auch recht gut. das spiele ich gerade. hier ist die story / welt glaubhaft und die charakter absolut liebenswert... :)
 
Ich mochte 13 auch. Bin aber auch eher der Story Driven Spieler und dort war ja fast nur Story bis es sich gegen Ende etwas öffnete. Die darauffolgenden Teile der Trilogie waren hingegen absoluter Käse und an hyperaktivem Teeny gefucke obsolutes Brechreiz Material...

Über Vesperia gibt's nicht mehr viel zu sagen. Fast das perfekte Spiel für mich bis auf altbacken Kampfsystem und sogut wie alle Side und Lorequests verpassbar ohne Guide. Yuri bester Main Char überhaupt :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
ok..da hast du recht...werde den gleich mal löschen, hab das gar nicht als Review wahrgenommen. FF13 hat nicht viel zu bieten gehabt und selbst FF13-2 hatte halt nur die Monsterzucht die motivierend war. Bei Tales of Arise gibts das Colloseum, den Secret Dungeon, die Fell Arms die man aufleveln kann, alle Skilltrees freischalten, Angeln und zalhreiche Nebenmissionen die gut in Szene gesetzt worden sind. z.B mit Schicksalen einiger Nebencharaktere die auch in der Main Quest vorgekommen sind. Und ja...es endet oft in einem Kampf...aber in welchem JRPG ist das nicht so? Und vor allem was haben die anderen Tales of Teile denn viel mehr geboten?
Bin jetzt bei fast 60 Stunden und habe noch einige Sidequests vor mir und auch zahlreiche Skilltrees. Reicht doch vollkommen :nix:

 


die Minispiele in Berseria hab ich nicht gemacht...waren sehr nervig. Und sowas hast du in Arise vermisst? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom