Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Ich rate jedem den Einstieg immer mit Vesperia zu machen. Oder auch ein Berseria käme nun in Frage. Die sind relativ gut für Anfänger/Neuentdecker der Serie geeignet.
für Berseria sollte man aber imho doch vielleicht Zestiria spielen. Aber Zestiria ist mist :ugly:

Ansonsten Vesperia ist ein toller Einstieg, gehört ja auch zu den besten Tales of Titeln (im Gegensatz zu Berseria und Zestiria)
 
Also ich finde das es sinnlos ist was das beste Tales ist. Sowas ist jedem selbst überlassen. Ich mag Vesperia am liebsten aber auch ältere Teile haben mir gefallen. Berseria fande ich auch gut aber bis auf Velvet und Magilou fand ich den restlichen Cast scheiße.
 
Playstation Version von Tales of Arise wohl zenziert:

https://boards.4channel.org/v/thread/567420874

  1. Mehrere Kostüme (alle weiblichen Charaktere) wurden weniger gewagt gestaltet.
  2. Es gibt eine Szene mit einem heißen Thermalbad, die auf Sony-Plattformen vollständig aus dem Spiel entfernt wurde. Sie ist zwar nicht handlungsrelevant, wurde aber trotzdem entfernt. Das Gebiet existiert immer noch, aber eine Szene von dort ist verschwunden.
  3. Die dazugehörigen Kostüme (und Badetücher), die man durch das Sehen der besagten Szene mit der Thermalbad-Szene erhält, wurden komplett entfernt.
  4. Die Geschlechtssymbole (in der Spielsprache) an den Türen der besagten Thermalbad-Szene wurden entfernt.
  5. Es gibt eine optionale Szene, in der die weiblichen Charaktere gegenseitig sexuelle Bemerkungen machen. Diese gesamte Szene wurde entfernt.
  6. Es gibt eine Szene, in der einer der männlichen Charaktere an einen der weiblichen Charaktere herantritt, und es wird angedeutet, dass er sie nackt sehen könne, obwohl in keiner Version etwas gezeigt wird. In den Playstation-Versionen ist der Dialog jedoch anders und die sexuellen Andeutungen wurden entfernt.
  7. Das Design einer Waffe, die einer der NSCs trägt, wurde verändert. Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Grund für diese Änderung ist.
  8. Es gibt eine Szene, in der ein Feind eine der weiblichen Figuren schlägt. In der PS-Version weicht sie aus, fällt aber trotzdem zu Boden.
  9. Eine Dialogauswahl wurde geändert. Es gibt einen extravaganten Charakter (ich glaube, es wird nie gesagt, dass er homosexuell ist, aber es wird stark angedeutet), der in anderen Versionen die Möglichkeit hat, sein Flirten mit dir in Frage zu stellen. In den PS-Versionen wird dieser Dialog jedoch dahingehend geändert, dass man ihn einfach als ’nervig‘ bezeichnet.
 
Bis jetzt steht nur das Sony mal wieder zenziert. Bei Xbox, PC und Nintendo sind solche sachen in letzter Zeit nicht passiert. Denk das wird auch hier so sein.

Außerdem bei allen außer Sony ist es eh egal weil man einfach den Store ändern kann und die Lizenz Weltweit gilt. Einfach ein Land nehmen das nicht zenziert falls es bei Xbox und co, wirklich zu einer zenzur kommt.
 
Sony ist eine US Firma. Waren mal Japanisch aber das ist ewig here. Deshalb gewalt ok und sex nein.
So pauschalisieren kann man das nicht. Es kommt eher darauf an, aus welchen Land das Spiel kommt.
Guck dir zb The Last of Us 2 an mit einer gaaaanz fragwürdigen Szene mit Abby. Dagegen ist das, was in Japan Spielen so von Sony zensiert wird, Kindergeburtstag.

Also Gewalt und Sex sind für Sony vollkommen okay, so lang nicht japanisch.
 
Hab mir extra die Collection für 200 vorbestellt. Hätte ich gewusst das Sony so ein Arschloch Verhalten hat. Hätte ich gleich die Box Version gekauft. Aber da hatte ich noch keine Box.

Die Tales of Figur bekommt man nicht mehr.
Was würdest ihr machen ?
 
Hab mir extra die Collection für 200 vorbestellt. Hätte ich gewusst das Sony so ein Arschloch Verhalten hat. Hätte ich gleich die Box Version gekauft. Aber da hatte ich noch keine Box.

Die Tales of Figur bekommt man nicht mehr.
Was würdest ihr machen ?
Geht mir so wie dir.
Einfach mit der PS5 Version als CE :/

Warte ma noch da derzeit Gerücht und sonst komme ich evtl. noch an ne Ce ran hier in der CH für die Box.
 
Zurück
Top Bottom