XZeroF
L07: Active
- Seit
- 4 Jun 2020
dass du dinge toll/gut/großartig/interessant findest hast du schon deutlich gemacht, ich fragte warum. inwiefern sind die ganzen charaktere keine totalen anime abziehbilder? was war an dem leveldesign gut das zu 90 % aus leeren schläuchen und schwachsinnigen sackgassen besteht--als hätte der level designer noch nie ein spiel gespielt in seinem leben--ohne eine spur von interaktivität oder vertikalität, während man zur selben zeit in xenoblade x über die ganze welt fliegen kann, die sich bewegt und atmet, oder während man sogar in alten tales of spielen schon kompakte tempel hatte mit puzzle und geschicklichkeitseinlagen und abkürzungen. was war an dem kamfpsystem gut, welches sich irgendwo in einer liminalität zwischen klassischem jrpg und action befindet, bei dem 99 % der gegner sogar auf dem höchsten graden völlig harmlos sind so dass man nebenbei fernsehen kann und bei dem es noch nicht einmal ein funktionierendes telegraphing system gibt was inzwischen sogar zelda hat. was ist mit deinen fünf lieblingstracks und was macht sie besser als die lieder eines x-beliebigen jrpgs? was ist gut an dem umgebungs art design, welches völlig generische landstriche sind?Ach ich fang mal an beim Kampfsystem, welches flüssig ist und gut von der Hand geht, dann die Story und Charaktere, die ich persönlich richtig toll gefunden habe. Vor allem das Ende hat sich bei mir eingebrannt. Dazu kommt das ich die meisten Tales of Spiele einfach gerne mag
Die Verbindung von Laphi und Velvet fand ich großartig. Auch Eizen,Magilou und dieser Samurai waren sehr interessante Charaktere.
ich kann dir sehr detailliert sagen was an einem chrono trigger, lost odyssey, xenogears, suikoden, baten kaitos oder xenoblade spielen besser ist als an allen anderen jrpgs. davon habe ich zwei erst in jüngster zeit gespielt und für sehr gut befunden, also daran dass ich alles scheiße finde liegt es nicht.