Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Ach ich fang mal an beim Kampfsystem, welches flüssig ist und gut von der Hand geht, dann die Story und Charaktere, die ich persönlich richtig toll gefunden habe. Vor allem das Ende hat sich bei mir eingebrannt. Dazu kommt das ich die meisten Tales of Spiele einfach gerne mag :kruemel:
Die Verbindung von Laphi und Velvet fand ich großartig. Auch Eizen,Magilou und dieser Samurai waren sehr interessante Charaktere.
dass du dinge toll/gut/großartig/interessant findest hast du schon deutlich gemacht, ich fragte warum. inwiefern sind die ganzen charaktere keine totalen anime abziehbilder? was war an dem leveldesign gut das zu 90 % aus leeren schläuchen und schwachsinnigen sackgassen besteht--als hätte der level designer noch nie ein spiel gespielt in seinem leben--ohne eine spur von interaktivität oder vertikalität, während man zur selben zeit in xenoblade x über die ganze welt fliegen kann, die sich bewegt und atmet, oder während man sogar in alten tales of spielen schon kompakte tempel hatte mit puzzle und geschicklichkeitseinlagen und abkürzungen. was war an dem kamfpsystem gut, welches sich irgendwo in einer liminalität zwischen klassischem jrpg und action befindet, bei dem 99 % der gegner sogar auf dem höchsten graden völlig harmlos sind so dass man nebenbei fernsehen kann und bei dem es noch nicht einmal ein funktionierendes telegraphing system gibt was inzwischen sogar zelda hat. was ist mit deinen fünf lieblingstracks und was macht sie besser als die lieder eines x-beliebigen jrpgs? was ist gut an dem umgebungs art design, welches völlig generische landstriche sind?

ich kann dir sehr detailliert sagen was an einem chrono trigger, lost odyssey, xenogears, suikoden, baten kaitos oder xenoblade spielen besser ist als an allen anderen jrpgs. davon habe ich zwei erst in jüngster zeit gespielt und für sehr gut befunden, also daran dass ich alles scheiße finde liegt es nicht.
 
dass du dinge toll/gut/großartig/interessant findest hast du schon deutlich gemacht, ich fragte warum. inwiefern sind die ganzen charaktere keine totalen anime abziehbilder? was war an dem leveldesign gut das zu 90 % aus leeren schläuchen und schwachsinnigen sackgassen besteht--als hätte der level designer noch nie ein spiel gespielt in seinem leben--ohne eine spur von interaktivität oder vertikalität, während man zur selben zeit in xenoblade x über die ganze welt fliegen kann, die sich bewegt und atmet, oder während man sogar in alten tales of spielen schon kompakte tempel hatte mit puzzle und geschicklichkeitseinlagen und abkürzungen. was war an dem kamfpsystem gut, welches sich irgendwo in einer liminalität zwischen klassischem jrpg und action befindet, bei dem 99 % der gegner sogar auf dem höchsten graden völlig harmlos sind so dass man nebenbei fernsehen kann und bei dem es noch nicht einmal ein funktionierendes telegraphing system gibt was inzwischen sogar zelda hat. was ist mit deinen fünf lieblingstracks und was macht sie besser als die lieder eines x-beliebigen jrpgs? was ist gut an dem umgebungs art design, welches völlig generische landstriche sind?

ich kann dir sehr detailliert sagen was an einem chrono trigger, lost odyssey, xenogears, suikoden, baten kaitos oder xenoblade spielen besser ist als an allen anderen jrpgs. davon habe ich zwei erst in jüngster zeit gespielt und für sehr gut befunden, also daran dass ich alles scheiße finde liegt es nicht.

Xenoblade X und Tales of sind doch zwei ganz unterschiedliche Spiele. Xenoblade lebt ja auch von der offenen großen Welt. Tales of Berseria hat andere Stärken. Zestria z.B wollte ja etwas auf Open World machen und ist gescheitert.
Und das viele JRPGs das Problem haben das man sich zu "stark" machen kann ist ja bekannt. Komme bei Trails of Cold Steel 4 z.B mittlerweile auf Nightmare auch gut voran, da man recht easy "broken" Charaktere erstellen kann.
Trotzdem macht es Spass.
Und so schlecht kann Berseria ja auch gar nicht sein wenn man den meisten Kritikern glauben schenken darf.
 
Auf die älteren Tales Of Titel hätte ich wieder mal bock
Und vorallem auch auf die Teile die ich noch nicht gespielt habe (Destiny, Abyss, Graces. Xillia, Zestiria, Berseria,)
Das wäre jetzt zum Anniversary die Gelegenheit all diese Tales Games auf einer Collection rauszubringen für alle Konsolen 😻😿
 
Hab heute die Ps4 Collection bekommen, die 3 Ps4 Tales Titel in einer Box

Tales of Vesperia Definitive Edition
Tales of Berseria
Tales of Zesteria


eechuuvq.jpg


27c75ra7.jpg
 
Berseria hab ich bisher noch gar nicht gespielt
Spiele aktuell gerne JRPGs und freu mich auch schon auf Tales of Arise
Solltest unbedingt nachholen.
Es ist ein großartiges Spiel, es hat sowohl auf der gegnerischen Seite wie auch der eigenen extrem gute Charaktere und die Story treibt einen richtig an weiter zu gehen.

Machst mit dem Titel nichts falsch

Einzig das kampfsystem hat mir etwas weniger gefallen.
Ich hatte nicht so wirklich das Gefühl die volle Kontrolle über meine Aktionen zu haben.
Ist zwar kein Reinfall aber auch nicht besonders gut
:banderas:
 
Werd ich machen, hab aber mit Vesperia angefangen
Berseria ist dann als nächstes dran :goodwork:
Hab vesperia leider abgebrochen (auf dem PC) keine Ahnung, selbst nach 10 Stunden wurde ich damit nicht warm, die Story zieht einfach nicht :ugly:

Ich sollte einen neuen Versuch wagen, da ich sehr ungern spiele unfertig liegen lasse
 
fand ja Xillia 2 am besten :angst:
Alle Charaktere von Xillia + Rollo die dicke Katze :banderas:
Auch Ludger Kresnik war ein toller Chara mit ner interssanten Geschichte. Kampfsystem Xillia typisch sehr gut.
 
Heute mein erstes Tales of angefangen, symphonia.
Der Einstieg ist ja schon was träge, hoffe es dauert nicht all zu lange bis das game in fahrt kommt, slll ja mit das beste Tales of sein?!
 
Ich rate jedem den Einstieg immer mit Vesperia zu machen. Oder auch ein Berseria käme nun in Frage. Die sind relativ gut für Anfänger/Neuentdecker der Serie geeignet.
 
Ich rate jedem den Einstieg immer mit Vesperia zu machen. Oder auch ein Berseria käme nun in Frage. Die sind relativ gut für Anfänger/Neuentdecker der Serie geeignet.

Und im Falle von Vesperia ist die Erwartungshaltung an den Rest der Reihe so niedrig, dass man nicht mehr enttäuscht wird. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom