• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Vor gestern noch ein Kapitel erledigt.
Bin jetzt auf Fodra angekommen.

Viel Spaß :v: Ich machte jetzt die Sidequests und werde mich die nächsten Tage um den letzten "Dungeon" kümmern. Gibt ja noch das Spiel nach dem Spiel. Hat ganz gut unterhalten, aber ein wenig was fehlt mir im Vergleich zu den älteren Tales of Games.

Es war
Van in seiner dritten Form in New Hod

Und es war der Letzte, ja :awesome:

Habe es eben noch einmal gemacht und... wow...

Einer der schönsten Endkämpfe, die ich je gespielt habe. Auch der Epilog hat mich sehr berührt :blushed:
Ein absolut schönes Spiel, ich bin begeistert :cry:

Wie fandeste die Musik bei ihm?

Das war es, was ich mit episch meinte :-)

Aber die ganze Aufmachung (auch des gesamten Spiels) hat mich vollends überzeugt.
Ich finde genial, wie man bekannte Orte und Städte mehrmals besucht und das überhaupt nicht aufgesetzt oder Spielzeit streckend wirkt. Es macht die Welt einfach richtig glaubhaft und fühlt sich nicht wie das Abhaken einer Liste an. Dieses feeling hatte ich extrem bei FF X. Aber ok... da kann man es mit der story entschuldigen :nix:

Viel Spaß :v: Ich machte jetzt die Sidequests und werde mich die nächsten Tage um den letzten "Dungeon" kümmern. Gibt ja noch das Spiel nach dem Spiel. Hat ganz gut unterhalten, aber ein wenig was fehlt mir im Vergleich zu den älteren Tales of Games.

War gestern noch im Badehaus :lol:
Nähere mich jetzt so langsam dem Ende. Denke heute abend schaffe ich das Spiel und danach fange ich das extra Kapitel an.

War gestern noch im Badehaus :lol:
Nähere mich jetzt so langsam dem Ende. Denke heute abend schaffe ich das Spiel und danach fange ich das extra Kapitel an.

Warst schon
im Katz Dorf, im Turtlez Hauptquartier (Schwert Excalibur kaufen und erneuern) und hast dir die Strandbekleidung zurückgeholt und Feuer Joes "Quest" gemacht? :blushed: Die Sidequests in TotA waren irgendwie besser imo. Aber das mit der Absturzstelle war witzig, hab nicht gecheckt was Sache war und bin natürlich draufgegangen xD

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl, wie deutest du das Ende? :blushed:
Bestes Tales of? :blushed:

Also ich fasse das so auf, dass
Luke am Ende sowohl das Ich des replica als auch das Ich von Asch in sich vereint hat

Bestest Tales of? Muss bei mir ja zwangsweise so sein. Ich habe bisher nur Tales of Phantasia (GBA) und Tales of the Abyss (3DS) gespielt.
Wobei ich alleine nach diesen beiden Teilen zu meiner Schande gestehen muss: Ich habe die Serie zu Unrecht unterschätzt und jahrelang nicht beachtet :shakehead:

Freut mich dass es dir sogut gefallen hat, hast du
Professor Nebilim
besiegt?

Oh... nein :oops:
Ich hatte noch im Hinterkopf, dass ihr euch darüber unterhalten habt, dass man für den optionalen Boss wieder aus dem letzten dungeon raus muss. Und wenn ich mich nicht irre, hast du gesagt, dass ich schon merken werde, welcher der optionale Boss ist. Habe ich aber gar nicht :angst:

Also ich fasse das so auf, dass
Luke am Ende sowohl das Ich des replica als auch das Ich von Asch in sich vereint hat

Bestest Tales of? Muss bei mir ja zwangsweise so sein. Ich habe bisher nur Tales of Phantasia (GBA) und Tales of the Abyss (3DS) gespielt.
Wobei ich alleine nach diesen beiden Teilen zu meiner Schande gestehen muss: Ich habe die Serie zu Unrecht unterschätzt und jahrelang nicht beachtet :shakehead:

Oh... nein :oops:
Ich hatte noch im Hinterkopf, dass ihr euch darüber unterhalten habt, dass man für den optionalen Boss wieder aus dem letzten dungeon raus muss. Und wenn ich mich nicht irre, hast du gesagt, dass ich schon merken werde, welcher der optionale Boss ist. Habe ich aber gar nicht :angst:

Das Ende deutet auf

Luke als der dominante Faktor in Aschs Körper hin, obwohl ein Sidequest darauf schließt, dass Asch es sein sollte. Es sollte offen gelassen werden, aber es gibt viele kleinere Faktoren, die auf Luke deuten.

Aber heb deine Hoffnungen nicht all zu sehr. Xillia ist brauchbar, Vesperia auch - aber der Rest hat Macken und Defizite, die ich am besten nicht erwähne.

Das Ende deutet auf

Luke als der dominante Faktor in Aschs Körper hin, obwohl ein Sidequest darauf schließt, dass Asch es sein sollte. Es sollte offen gelassen werden, aber es gibt viele kleinere Faktoren, die auf Luke deuten.

Aber heb deine Hoffnungen nicht all zu sehr. Xillia ist brauchbar, Vesperia auch - aber der Rest hat Macken und Defizite, die ich am besten nicht erwähne.

Ah, ok. Ich dachte mir schon während des Spiels, dass ein möglicher plot-twist sein könnte, dass
Asch in Wirklichkeit ein replica von Luke und dieser tatsächlich ein original ist

Oh... du machst mir ja Spaß...
Naja... mal sehen...

Ich habe noch:

Tales of Legendia (PS2)
Tales of the Abyss (PS2)
Tales of Graces f (PS3)
Tales of Symphonia Chronicles (PS3)
Tales of Xillia 2 (PS3)
Tales of Vesperia (Xbox 360)

zu Hause. Alle noch ungespielt :awesome:

Also ich habe gesagt der optionale boss ist versteckt und dass man nicht einfach darüber stolpert. ;) und du hättest es gemerkt, da er schwieriger ist als der endboss. Nachholen!

Und auch wenn miles das anders sieht, ich mag tos. Graces fällt imo schon ab, man hat spass, jedoch fehlt der welt die tiefe. Und die kl. Worldmap.

Also ich habe gesagt der optionale boss ist versteckt und dass man nicht einfach darüber stolpert. ;) und du hättest es gemerkt, da er schwieriger ist als der endboss. Nachholen!

Und auch wenn miles das anders sieht, ich mag tos. Graces fällt imo schon ab, man hat spass, jedoch fehlt der welt die tiefe. Und die kl. Worldmap.

Oh... dann verzeih' mir bitte. Ich wollte dir mit meiner Falschaussage nichts in den Mund legen -.-

Werde ich bei einem neuen Durchgang auf der PS2 sicherlich nachholen ;-)

Warst schon
im Katz Dorf, im Turtlez Hauptquartier (Schwert Excalibur kaufen und erneuern) und hast dir die Strandbekleidung zurückgeholt und Feuer Joes "Quest" gemacht? :blushed: Die Sidequests in TotA waren irgendwie besser imo. Aber das mit der Absturzstelle war witzig, hab nicht gecheckt was Sache war und bin natürlich draufgegangen xD

Ein paar habe ich gemacht aber auf den Rest hatte ich keine Lust mehr. Will da eher mal das Ende sehen :ugly: Hab bis 1:00 noch am letzten Dungeon gesessen und mein Gott nervt der mich. Das der letzte Dungeon immer etwas besonders ist und schwerer sein muss ist mir klar ABER plötzlich einen Dungeon einzubauen der mehrer Stunden geht wo alle anderen maximal 1-2 Stunden gebraucht haben Fehler Nummer 1. Dann noch unnütze Rätsel einzubauen die überhauptnicht passen und den Spielfluss zerstören Fehler Nummer 2. Saß gestern 2 1/2 Stunden am letzten Dungeon und bin nicht mal bei der hälfte angekommen. Das letzte mal das mich ein Dungeon so genervt hat war bei Blue Dragon der letzte Dungeon.

Ein paar habe ich gemacht aber auf den Rest hatte ich keine Lust mehr. Will da eher mal das Ende sehen :ugly: Hab bis 1:00 noch am letzten Dungeon gesessen und mein Gott nervt der mich. Das der letzte Dungeon immer etwas besonders ist und schwerer sein muss ist mir klar ABER plötzlich einen Dungeon einzubauen der mehrer Stunden geht wo alle anderen maximal 1-2 Stunden gebraucht haben Fehler Nummer 1. Dann noch unnütze Rätsel einzubauen die überhauptnicht passen und den Spielfluss zerstören Fehler Nummer 2. Saß gestern 2 1/2 Stunden am letzten Dungeon und bin nicht mal bei der hälfte angekommen. Das letzte mal das mich ein Dungeon so genervt hat war bei Blue Dragon der letzte Dungeon.

Urgs, mir steht der auch noch bevor. Fand aber allgemein ein paar Dungeons im Spiel nervig. Zur Verzweiflung haben mich die Sandschleierruinen gebracht, ok die sind optional, aber trotzdem xD Mal schaun wie schlimm der letzte wiklich wird, denke ich nutze nen Guide wenn es mich nervt.

@Sierra: Tu das, da gibts nämlich auch ein Wiedersehen mit einer weiteren Person ;) Und der Kampf ist ganz "nett", wenn man nicht völlig überlevelt ist xD

Sierra:
1. Vesperia
2. Vesperia
3. Vesperia
4. Vesperia
5. [STRIKE]Entweder Symphonia oder [/STRIKE]Xillia

Das ist deine To-Play-List für die nächste Zeit :-P

Fangts doch net dauernd mit Symphonia an. X_x Lieber auf ein tatsächliches Symphonia-Remake warten.
Übrigens: Symphonia BD Box erscheint in Deutschland am 1. März 2016 für 100 Euro.

Zurück
Top Bottom