• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Ihr müsst euch mehr Mühe geben, um mich zu ködern. Kamui, du bist zu offensichtlich! Mani, du hast Stil! Und Tatatata, du stellst dir selbst das Bein mit dem Beitrag, Ratatosk ist kein Spinoff, sondern ein Sequel! Du hast die falschen Spiele gehated. Too bad, too bad!

war doch mit voller absicht :ugly:

Ihr müsst euch mehr Mühe geben, um mich zu ködern. Kamui, du bist zu offensichtlich! Mani, du hast Stil! Und Tatatata, du stellst dir selbst das Bein mit dem Beitrag, Ratatosk ist kein Spinoff, sondern ein Sequel! Du hast die falschen Spiele gehated. Too bad, too bad!

Destiny 2 und Xillia 2 sind wirkliche Sequels.
Einigen wir uns darauf das es nicht zur Main-Serie gehört und eine was wäre wenn Story hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns darauf das es nicht zur Main-Serie gehört und eine was wäre wenn Story hat.

Xillia 2 war imo weitaus schwächer, als Xillia, obwohl ich es am Anfang höher gestuft habe, als Ratatosk. Zurückblickend war es zwar spielerisch besser, aber storytechnisch eine Blamage.

Das ist Tsuki anscheinend wayne! :ugly: Yeah!! Gutes Kampfsystem und den rest kapier ich eh nicht, wegen Sprachbarriere. Good Game :goodwork:

Ein Game später nochmals durchzuspielen, nur dass ich die Story kapiere?! :oops: Ne, lieber alles auf einmal.

Wenn bei den meisten (J)RPGs die Story eh aus dem typischen unbedarfter Held wächst über sich hinaus und rettet zusammen mit Wildfremden, die zu seinen besten Freunden werden, die Welt besteht, ist es doch egal, ob man die Story versteht oder nicht. Ist ja nicht so, als wenn die Geschichte sich bei Tales of jedes Mal an noch nie dagewesenem versuchen würde.
Zumal es auch Leute gibt, für die beispielsweise die Gestaltung (Sound & Grafik) oder das Gameplay wirklich wichtiger ist als die Story.

Ist Destiny 2 nicht eigentlich Eternia?

edit: nö :lol:

Wenn bei den meisten (J)RPGs die Story eh aus dem typischen unbedarfter Held wächst über sich hinaus und rettet zusammen mit Wildfremden, die zu seinen besten Freunden werden, die Welt besteht, ist es doch egal, ob man die Story versteht oder nicht. Ist ja nicht so, als wenn die Geschichte sich bei Tales of jedes Mal an noch nie dagewesenem versuchen würde.
Zumal es auch Leute gibt, für die beispielsweise die Gestaltung (Sound & Grafik) oder das Gameplay wirklich wichtiger ist als die Story.

imho sind Gestik und Mimik nicht alles beim Erzählen einer story. Man sollte sie schon auch in Worten verstehen können...

Zuletzt bearbeitet:

Na ja wir reden hier aber immer noch über ein JRPG und nicht über einen Ego Shooter. Bei einem JRPG hat die Story schone ein gewisse relevanz.

Naja, da gibt es soweit ich weiß etwas mehr als nur das :ugly:

imho sind Gestik und Mimik nicht alles beim Erzählen einer story. Man sollte sie schon auch in Worten verstehen können...

Für mich persönlich ist es ja auch durchaus wichtig, dass ich was von der Storyfeinheiten verstehe. Gibt aber wie gesagt auch genügend Leute, für die halt sowas wie das eigentliche Gameplay wichtiger ist. Jeder empfindet halt andere Punkte als wichtig.

Na ja wir reden hier aber immer noch über ein JRPG und nicht über einen Ego Shooter. Bei einem JRPG hat die Story schone ein gewisse relevanz.

Die Story steht meist mehr im Fokus, aber ob sie mehr Relevanz hat?
Einzelne Motive der Charaktere haben vielleicht eine Relevanz, aber die Hauptstory vieler JRPGs ist doch recht ähnlich. Bei Tales of kann man beispielsweise recht häufig von einem Krieg zwischen verschiedenen Nationen ausgehen, in den man involviert wird, mit seiner kleinen Truppe die Führungsriege ausschaltet, um dann im Anschluss den wahren Drahtzieher, welcher aller Parteien gegeneinander ausspielen wollte, zu bekämpfen.

Damit habe ich ja generell kein Problem (also dass die Storys immer recht ähnlich sind), nur finde ich es halt fragwürdig, wenn man sagt, etwas wäre relevant, wenn es einfach nur More of the same ist. Spaß machen, unterhalten oder zu Tränen rühren kann es ja dennoch.

Naja, da gibt es soweit ich weiß etwas mehr als nur das :ugly:

Das hier ist nicht Twitter. Du kannst auch schon mal mehr als 140 Zeichen pro Post schreiben und ja mit Beispielen kommen. :P

Das hier ist nicht Twitter. Du kannst auch schon mal mehr als 140 Zeichen pro Post schreiben und ja mit Beispielen kommen. :P

Abseits von der Main Story kann man immer gut, etwas von der Welt/History lernen. Sidequest oder einfach nur diverse Gespräche. zB. waren Malik Gespräche, im Future Ark (ToGf), sehr amüsant.

Stalkst du mich auch schon auf Twitter? :o

Die Story steht meist mehr im Fokus, aber ob sie mehr Relevanz hat?
Einzelne Motive der Charaktere haben vielleicht eine Relevanz, aber die Hauptstory vieler JRPGs ist doch recht ähnlich. Bei Tales of kann man beispielsweise recht häufig von einem Krieg zwischen verschiedenen Nationen ausgehen, in den man involviert wird, mit seiner kleinen Truppe die Führungsriege ausschaltet, um dann im Anschluss den wahren Drahtzieher, welcher aller Parteien gegeneinander ausspielen wollte, zu bekämpfen.

Damit habe ich ja generell kein Problem (also dass die Storys immer recht ähnlich sind), nur finde ich es halt fragwürdig, wenn man sagt, etwas wäre relevant, wenn es einfach nur More of the same ist. Spaß machen, unterhalten oder zu Tränen rühren kann es ja dennoch.

Ich sagte nicht mehr ich sagte eine gewisse relevanz. Wie gesagt wir reden hier über ein RPG und diese Leben nunmal auch von der Story. Man baut ja auch eine gewisse Beziehung mit den Charakteren auf aber wen ich nicht verstehe was die sagen finde ich das etwas schwer.

Zurück
Top Bottom