Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    107

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.401
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Tales of series worldwide shipments top 16 million

Total worldwide shipments for the Tales of series have topped 16 million, Bandai Namco announced.

The Tales of series began in 1995 with the launch of Tales of Phantasia. There have been 17 main entries and the next, Tales of Berseria, is slated to launch for PlayStation 4 and PlayStation 3 in Japan next year. If you missed it, watch the latest trailer here. There have also been a number of spin-offs.

The shipment news comes via an announcement for a Tales of-themed pachinko machine, CR Tales of Destiny, which will begin operation throughout Japan in February 2016.
-Quelle

 

Kojotee

L09: Professional
Seit
15 Feb 2004
Beiträge
1.070
PSN
saubaer_fuenf
Hab mit tales oft zistiria angefangen ... Mein erstes tales of.

Hab ne kleine Frage dazu... Es wirkt so ob man sehr viel an seinem Kampf (Kombo etz.) optimieren kann. Kennt jemand zufällig ne gute Seite wo sämtlich Inhalte in einen logischen Zusammenhang dargestellt werden. Darf auf gern auf englisch sein .danke :)

Zum Spiel gefällt mir seht gut ... Hab jetzt ca. 13 h im Spiel verbracht und hey it's fünf :)
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.254
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
So eine sauerei. Da habe ich mir Tales of Zestiria geholt in der Day One Edition weggen den DLC`s und dann konnte man die nur bis zum 12.11.2015 einlösen.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.582
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930

Kamui18

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.582
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Hab alle tales of für die ps3 und ps4. Mit welchen Teil sollte ich als Anfänger anfangen?
Ist eine schwierige Frage. ToS und Graces F hat eher langsames KS. Ab Xillia wird es flotter. Ich würde sagen, du fängst mit den älteren an.

Xillia 2 kann man ruhig auslassen. Da verpasst man nicht so viel. Mir hat es nicht so vom Hocker gehauen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.740
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ist halt eher die zeit als tales of absolut scheiße war... und mit zestria hats seinen höhepunkt erreicht.
berseria soll wohl laut den ersten anspielbericht, dass erste gute tales seit vesperia sein.

graces f wäre von den ps3/4 tales jedenfalls meine empfehlung. hat einfach das beste kampfsystem der 3d spiele, dafür sind die story und charaktere schwach (was ich jedenfalls noch tolerieren konnte). viele mögen das spiel deswegen ja nicht.
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Graces f hat wirklich ne relativ schwache Story, ein wenig langweilige Charaktere und ist generell ein wenig... "kitschig" inszeniert.
Ist gameplay-mäßig sicher ganz gut, aber auch nicht signifikant besser, als Xillia.

Wenn du nur die PS3/PS4-Tales ofs hast, fang entweder mit Xillia an, wenn du es moderner willst oder mit Symphonia, wenn du es etwas mehr retro haben willst :)
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.912
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.293
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Habe letzte Woch Tales of Symphonia durchgespielt.
Ist ein ganz solides Spiel und ich hatte meinen Spaß damit.
Lediglich die story/Präsentation ließ hin und wieder einen faden Nachgeschmack zurück. Wirkte auf mich so, als hätten sie anfangs übelst von FF X abgekupfert (Ich weiß nicht, welches Spiel zuerst rauskam) und dann nicht mehr recht gewusst, in welche Richtung sie wollen. Das artet irgendwie zu einem heillosen Durcheinander aus, in dem ständig die Ziele der Gruppe wechseln, ohne eine klar erkennbare Hauptaufgabe. Alleine, dass
Colette 3x entführt wird...
seriously?!

Außerdem gab es einige events, die peinlich offensichtlich gescripted waren.

Alles in Allem wurde ich aber wie gesagt ganz gut unterhalten und das Finale fand ich auch schön mitreißend.

Abgestimmt habe ich hier noch nicht. Dafür habe ich bisher einfach zu wenige Teile gespielt.
Daher meine Reihenfolge bisher:

1. Tales of the Abyss (damit liegt einfach die Messlatte zu hoch)

2. Tales of Symphonia

3. Tales of Phantasia (wäre mit Sicherheit noch vor ToS, wenn es technisch aktueller wäre)
 

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.115
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Mal ganz ehrlich, kann man eigentlich ein Tales Of der letzten Jahre wirklich ernst nehmen? In meinen Augen haben alle so ziemlich an langweiligen Storys gekrankt! Das einzige was ich wirklich ernst nehmen konnte, war Tales of Symphonia und dann natürlich von Vesperia!
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.912
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Also meine Favoriten sind ToSymphonia, ToVespiria und ToXillia 1 (der 2. hat mich am Ende doch enttäuscht).

Alle To-Spiele verfolgen eine gewisse Grundstruktur und diese muss man schon mögen (wie auch die Dragon Quest-Spiele) - bei mir kommt es auf meine Laune an und ob ich mich gerade darauf einlassen kann.

Habe mich daher auch erstmal gegen ToZestiria und ToBerseria entschieden, da ich momentan darauf weniger Lust habe (spiele gerade Divinity: Original Sin).
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Mal ganz ehrlich, kann man eigentlich ein Tales Of der letzten Jahre wirklich ernst nehmen? In meinen Augen haben alle so ziemlich an langweiligen Storys gekrankt! Das einzige was ich wirklich ernst nehmen konnte, war Tales of Symphonia und dann natürlich von Vesperia!
Berseria hatte eine gute Geschichte mit erinnerungswürdigen Charakteren und einer exzellenten US-Sprachausgabe. Imo das beste Tales nach Abyss.
 
Top Bottom