Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Auch so ein großer Fan vom Skill/Equipment System wie ich?^^

Das ist imo das allergrößte Problem des Spiels, ja.
Die Kamera juckt mich gar nicht mehr, da es höchstens am Anfang mal Probleme damit gibt aber später gar nicht mehr.

Gibt eine Menge am Spiel, das mir nicht zusagt.. Das Grade System ist auch schlechter wie nie.
Aber um auch mal was Gutes zu nennen: Der Soundtrack ist top. Go Shiina bringt mal wieder richtig frischen Wind in die Tales OSTs rein. Die Tracks in manchen Dungeons sind echt richtig gut gelungen.

Allein, dass ich das Postgame nicht so wirklich genießen kann als Tales Fanboy ist doch schon traurig genug. Dabei war ich so hyped auf das Game ^^
Vielleicht werde ich demnächst mal näher auf die Dinge eingehen, die mir in Zestiria fehlen.

Zaveid's Theme :banderas:
[video=youtube;PNKeQWyrfVU]https://www.youtube.com/watch?v=PNKeQWyrfVU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool endlich mal wieder Go Shiina, Sakurabas ToS Soundtracks sind irgendwie langweilig wenn ich die mit seinen anderen OSTs vergleiche
 
Cool endlich mal wieder Go Shiina, Sakurabas ToS Soundtracks sind irgendwie langweilig wenn ich die mit seinen anderen OSTs vergleiche

Naja, Sakuraba hat schon wieder die große Mehrheit der Tracks gemacht, man hört aber sofort, wenn Go Shiina den Track gemacht hat - zumindest wenn man Legendia gespielt hat oder einem die Sakuraba OSTs schon auf den Zeiger gehen. ^^
 
Das ist imo das allergrößte Problem des Spiels, ja.
Die Kamera juckt mich gar nicht mehr, da es höchstens am Anfang mal Probleme damit gibt aber später gar nicht mehr.
Naja hin und wieder, in engeren Räumen, spielt die Kamera schon total verrückt. Außerdem fährt die Kamera ab und zu einfach mal ohne Grund von meinem Char weg. :ugly:
Ich weiß auch nicht warum die Kamera während des Free-Runs umbedingt stehen bleiben muss anstatt meinem Char zu folgen.
Aber ja, wenn man ne Weile gespielt hat, gewöhnt man sich daran. Im Gegensatz zum Skill-System, das wir hoffentlich nie wieder sehen werden in zukünfigten Tales-Games.

Ansonsten gefällt mir das Spiel aber, außer dass ein bisschen mehr Abwechslung bei den Maps gut getan hätte (bin aber auch noch nicht ganz durch), ziemlich gut.
 
Shit, der Song, den du gepostet hast, klingt echt besser, als die kompletten Soundtracks von Vesperia, Graces und den Xillias xD
Also, Symphonia hatte imo noch nen ziemlich guten Soundtrack, aber bei den neueren war alles einfach echt völlig austauschbar. Zig Battle Themes, die alle ähnlich klingen usw... Meh...

Der Soundtrack wär jetzt auf jeden Fall für mich schonmal ein großer Pluspunkt für Zestiria.
 
Shit, der Song, den du gepostet hast, klingt echt besser, als die kompletten Soundtracks von Vesperia, Graces und den Xillias xD
Also, Symphonia hatte imo noch nen ziemlich guten Soundtrack, aber bei den neueren war alles einfach echt völlig austauschbar. Zig Battle Themes, die alle ähnlich klingen usw... Meh...

Der Soundtrack wär jetzt auf jeden Fall für mich schonmal ein großer Pluspunkt für Zestiria.

Der kommt ingame noch viel geiler, der Track. :banderas: Und wie gesagt, einige Tracks sind dabei, die einem echt die Dungeons versüßen. Hat richtig Bock gemacht.

@w4yn3
Das Spiel macht ja auch vieles richtig.. so ist es nicht. Ich würde es ja sonst nicht mehr spielen. Bin nur ziemlich enttäuscht, weil ich es einfach besser gewöhnt bin von der Serie.
Am Battle-System nervt mich am meisten, dass die Kamuis (Fusionen) so übertrieben stark sind im Vergleich zu den individuellen Charakteren.. Also ich zB. kämpfe fast nur mit den Fusionen, weil es einfach 3x so schnell geht und man so schwach ist, wenn man nur mit Sorey kämpft. Da ist die Kamera wie gesagt noch eher ein geringes Problem.
 
So hab heute Kapitel 2 von Graces f beendet. Nach der Kindheit nimmt das Spiel endlich fahrt auf. Der Hauptcharakter gefällt mir aber immer noch nicht 100%.
 
Tales of Zestiria ist im "Sale" bei AmiAmi. Läuft wohl doch nicht so gut.

Der FFXIII-Effekt - aber dort war es weitaus stärker.
 
Ich bin noch fleißig bei Tales of Graces f bei. Bin mittlerweile in Kapitel 4 und kämpfe mich durch die Wüste. Gefällt mir immer noch richtig gut das einzigste was etwas nervig ist das man am Anfang immer hin und her laufen muss. Lhant, Barona, Lhant, Barona da fehlte etwas die Abwechslung. Grafik gefällt mir auch immer noch richtig gut und daran sieht man das die alles richtig gemacht hat mit dem Grafikstill da Comicgrafik einfach gut altert. Hätte mir vielleicht nur etwas mehr Leben in den Umgebungen gewünscht. Es wirkt dadurch das sich Bäume, Gras oder Blumen nicht bewegen immer etwas statisch.

Ansonsten gefällt es mir besser als Vesperia. Da habe ich mittendrin aufgehört da mir irgendwie die Lust und motivation fehlte.
 
Ansonsten gefällt es mir besser als Vesperia.

:o:angst2::shakehead2::angst:
impossibru.png
 
Mir gefällt TotA richtig gut :)
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Muss jetzt über den Fubras River, bin also noch nicht sonderlich weit. Die Charaktere überzeugen mich aber jetzt schon. Wie gesagt... Luke und Tear sind zusammen einfach :banderas:

:lol:

edit: Bin eben in Chesedonia und jetzt dämmert mir plötzlich was bezüglich der story :blushed:

Die Six God Generals sehen ja eigentlich aus wie die Heldentruppe :o

Wenn das mal nicht noch ein plot twist wird :awesome:



edit2:
Muss jetzt mit Luke und Tear wieder zurück in die Outer Lands

Ich finde, dass das storytelling in diesem Spiel richtig stark ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom