Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    116

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.396
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Freue mich auf Xillia 1+2. Will aber erst Ni No Kuni beenden.
Leider hat mich das Kampfsystem von Ni No Kuni nicht angesprochen, aber war sonst absolut topp.

Xillia 1 fand ich genial (Kampfsystem, Story) und den 2. "nur" gut (bislang) ... aber eine längere Pause zwischen dem 1. und 2. Teil tat mir jedenfalls gut :).
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.336
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Teil 1 hab ich nur mal angefangen aber das was war fand ich schon sehr sehr geil und das Kampfsystem hat fand ich wie immer genial.

@Ni no Kuni
Komischerweise fand ich die in der Demo das Kampfsystem furchtbar aber jetzt im Hauptspiel macht mir das richtig viel Spaß.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.396
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Teil 1 hab ich nur mal angefangen aber das was war fand ich schon sehr sehr geil und das Kampfsystem hat fand ich wie immer genial..
Wirst auf jeden Fall viel Spaß mit den Spielen haben. ToX 1 ist für mich sogar bislang das beste To-Spiel für mich (dicht gefolgt von ToVesteria und ToSymphonia).

@Ni no Kuni
Komischerweise fand ich die in der Demo das Kampfsystem furchtbar aber jetzt im Hauptspiel macht mir das richtig viel Spaß.
Werde ich vllt. auch mal wieder eine Chance geben, bei ToXillia 2 hat es ja auch erst beim 3. Anspielen "klick" gemacht ;).
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.865
...Thread wird wiederbelebt und habe schon die Hoffnung gehabt, dass weitere Spiele für Steam angekündigt worden sind.
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
ToX2 wurd gegen Ende, so im letzten Drittel (zum Glück ist das Spiel ja auch recht kurz, ich glaub, ich hab knapp 27h gebraucht) echt noch verdammt gut. Alles davor war imo ziemlich nervig.
Das beste an dem Spiel waren die Charakterquests (zumindest einige) und einige der Plottwists gegen Ende. Da war die Story dann plötzlich sogar echt gut :D
 

Rhyuji

L11: Insane
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
1.944
PSN
Rhyuji
Hab noch nie ein Tales of gespielt. Lohnt die Chroniles Collection mit Symphonia und grace f? Sind das empfehlenswerte Tales of Games für einen "Neuling"?^^
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.865
Hab noch nie ein Tales of gespielt. Lohnt die Chroniles Collection mit Symphonia und grace f? Sind das empfehlenswerte Tales of Games für einen "Neuling"?^^
Nein. Symphonias Inszenierung war schon aus damaliger Sicht schlecht. Würde lieber direkt mit Abyss am 3DS oder Xillia 1 beginnen.
 

Rhyuji

L11: Insane
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
1.944
PSN
Rhyuji
Gibts halt für 15€ und sind ja 3 games. Symphonia, New Dawn und Grace f. Deswegen fand ichs mal ganz interessant.
3DS beschlagnahmt zurzeit meine freundin wird also nix mit abyss xD

Also einer sagt ja der andere nein xD hmm muss ich mir wohl noch überlegen, noch bin ich ja beschäftigt mit metal gear aber danach hätt ich ja schon mal lust drauf.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.865
Also einer sagt ja der andere nein xD hmm muss ich mir wohl noch überlegen, noch bin ich ja beschäftigt mit metal gear aber danach hätt ich ja schon mal lust drauf.
Gibt einfach bessere Tales of inzwischen. Kannst es ruhig spielen, aber sag später nicht, dass man dich nicht vorgewarnt hätte.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.546
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
symphonia ist ohne die kenntnis der neueren tales of immer noch ein verdammt gutes jrpg.
der einzige grund warum es schlecht gealtert ist liegt am kampfsystem, das wenn man die neueren tales ofs kennt, einfach nicht mehr geht imo.
die 3er box ist es auf jeden fall wert mit symphonia und graces.
graces spielt sich einfach so gut dank dem ks, dass es noch eins meiner liebsten tales spiele ist.
 

Otacon

L20: Enlightened
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
25.915
gerade für einsteiger ist doch symphonia perfekt?

Gute Box wenn du nie Kontakt mit der Serie hattest

erwarte dann aber nicht zu viel :v:
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.865
symphonia ist ohne die kenntnis der neueren tales of immer noch ein verdammt gutes jrpg.
der einzige grund warum es schlecht gealtert ist liegt am kampfsystem, das wenn man die neueren tales ofs kennt, einfach nicht mehr geht imo.
die 3er box ist es auf jeden fall wert mit symphonia und graces.
graces spielt sich einfach so gut dank dem ks, dass es noch eins meiner liebsten tales spiele ist.
Die Storyinszenierung und der Plot sind an sich auch eine Frechheit in Symphonia. Es hat dieses OoT-Leiden, in der eingefleischte Fans sogar OoT N64 über einem 3D-Remake bevorzugen würden und man den Zahn der Zeit unbedingt zu leugnen versucht. Und diese ganzen Längen auf Dauer.. überhaupt kurz vor dem Finale. Vesperia, Xillia und Abyss sind imo die besseren Tales of, aufgrund Charaktere, Story, Kampfsystem und Präsentation.

Mir hat man am Anfang ToS gezeigt und es war einfach ein ekelhaftes Spiel. Die Story war so dumm präsentiert, die Twists so emotionslos präsentiert worden und einige Charaktere derart kindisch, so dass es mich eher hätte abschrecken sollen. Wenigstens hat ToS2 in Sachen Inszenierung einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, auch wenn man Emil am Anfang etwas besser charakterisieren hätte können. Aber die Reihe ist nun einmal für 12-18-jährige Jugendliche gedacht, demnach muss man mit dem Awkward-Faktor rechnen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.546
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Die Storyinszenierung und der Plot sind an sich auch eine Frechheit in Symphonia. Es hat dieses OoT-Leiden, in der eingefleischte Fans sogar OoT N64 über einem 3D-Remake bevorzugen würden und man den Zahn der Zeit unbedingt zu leugnen versucht. Und diese ganzen Längen auf Dauer.. überhaupt kurz vor dem Finale. Vesperia, Xillia und Abyss sind imo die besseren Tales of, aufgrund Charaktere, Story, Kampfsystem und Präsentation.

Mir hat man am Anfang ToS gezeigt und es war einfach ein ekelhaftes Spiel. Die Story war so dumm präsentiert, die Twists so emotionslos präsentiert worden und einige Charaktere derart kindisch, so dass es mich eher hätte abschrecken sollen. Wenigstens hat ToS2 in Sachen Inszenierung einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, auch wenn man Emil am Anfang etwas besser charakterisieren hätte können. Aber die Reihe ist nun einmal für 12-18-jährige Jugendliche gedacht, demnach muss man mit dem Awkward-Faktor rechnen.
du bist sowieso so ein spezieller fall :p
klischeecharaktere und storys haben die teile aber eigentlich alle (außer vesperia zum teil). wobei es sowieso eher wichtig ist, was man daraus macht. und da ist symphonia neben vesperia imo der rundeste teil. also auch perfekt für den einstieg.
und natürlich ist es schlecht gealtert, aber halt eher wegen der mechaniken. deshalb habe ich ja geschrieben, dass man damit anfangen soll.
gibt auch keine reihe, die so schädlich mit ihren vorgängern umgeht wie die tales reihe, dadurch das einfach nur elemente angetackert werden, statt mal wirklich was neues zu machen. heutzutage ist die reihe mehr b-tier denn je...
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Die besten Teile (und gleichzeitig imo die besten Teile für den Einstieg) wären Vesperia, Symphonia und Xillia.
Vesperia ist definitiv der beste Teil, allerdings gibts das hierzulande nur für die Xbox 360. Symphonia wurd ja in den Posts über mir schon durchgekaut (und ich muss da größtenteils zustimmen, man merkt dem Spiel sein Alter an, nichtsdestotrotz fand ichs in der HD-Variante immer noch super, man darf halt nur kein cinematisches Spiel wie Final Fantasy X damals erwarten).
Xillia ist so ein Mittelding. Hat neben Vesperia das beste Gameplay, aber es fehlt ein wenig der Charme, weil alles ein wenig aufgewärmt erscheint... Als erstes Tales of ist es aber sicher trotzdem frisch :)
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.540
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Entwickelt Bandai Namco Tales of the Best?

27.10.15 - Bandai Namco könnte womöglich an dem Spiel Tales of the Best arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim japanischen Patent- und Markenamt hervor.

Es handelt sich wohl um einen neue Teil der Tales of-Rollenspielserie, in diesem Fall wahrscheinlich um eine Spielesammllung. Bandai Namco hat sich zu dem Markenschutz nicht geäußert.
-Quelle Gamefront.de
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.540
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
20 Jahre Tales of-Serie: Live Stream geplant

08.12.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man anlässlich des 20. Geburtstages seiner Tales of-Rollenspielserie einen Live Stream am 14.12.15 veröffentlichen wird.

Der Stream beginnt auf NicoNico um 22:00 Uhr (Ortszeit Tokio); in Deutschland ist es dann erst 14:00 Uhr.

Verschiedene Gäste werden in dem Stream zu sehen sein, wie z.B. einige Synchronspreecher. Bandai Namco will auf die Tales of-Serie zurückblicken und neue Infos zu aktuellen Teilen der Serie bekanntgeben. Vielleicht wird auch ein komplett neues Tales-Spiel angekündigt.
-Quelle Gamefront.de
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.540
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Bandai Namco trademarks Tales of Zestiria the X, Tales of the Rays in Europe

Bandai Namco has filed trademarks for “Tales of Zestiria the X” and “Tales of the Rays” in Europe.

“Tales of Zestiria the X” might be the official name for the 20th anniversary Tales of TV anime announced back in June.

“Tales of the Rays,” however, we’re uncertain.

Bandai Namco will host a Tales of 20th anniversary party live stream event tomorrow. There’s already a new game, Tales of Berseria, in development for PlayStation 4 and PlayStation 3. Perhaps we’ll hear more about that, as well as these two trademarks, during the broadcast.
-Quelle
 
Top Bottom