Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    135
Den Final Boss von ToX1 fand ich sogar ziemlich schwierig, weil
Muzet einfach immer wieder Heilungszauber benutzt hat.
Bis zum letzten Kampf kam ich auf Normal völlig problemlos durchs Spiel, aber letztendlich hab ich für den Final Boss dann das Spiel auf Leicht gestellt, da ich da dann schon zwei Stunden an dem Kampf saß (mein erster Versuch allein war schon fast ne Stunde lang :lol:) und dementsprechend genervt war.

Generell sind Bosse in RPGs, die sich heilen können die schlimmsten, gleich nach denen, die sich ständig Verstärkung durch Billiggegner rufen xD

Das war bei mir genauso! Ich fand denauch total schwierig. Ich hasse das auch.
Bei Xillia 2 fand ich viele Bosse auf normal voll schwer
z.b das erste mal gegen Chronos

Ich weiß nicht was Far CRy 4 ist (auch ein Jrpg?) aber ich wünsche dir viel Spaß mit diesen tollen drei Spielen. :)

Ne, Far Cry ist ein Open World-Shooter/Adventure ;)

Und den ersten Kampf gegen Chronos in ToX2 fand ich auch sauschwer... Weiß heut gar nicht mehr, wie ich den letztendlich geschafft hab. Ich glaub, da gabs irgendnen Trick...

Bis zum letzten Kampf kam ich auf Normal völlig problemlos durchs Spiel, aber letztendlich hab ich für den Final Boss dann das Spiel auf Leicht gestellt, da ich da dann schon zwei Stunden an dem Kampf saß (mein erster Versuch allein war schon fast ne Stunde lang :lol:) und dementsprechend genervt war.

War das nicht nur der Fall, wenn
Muzet blockt bzw. man auf die seltsame Idee kommt und Gaius zuerst angreift?

Jedenfalls steckte da irgendeine eher simple Mechanik dahinter. Schlimmer fand ich da Agria (2. Kampf?) auf Hard/Chaos. Die kennt keine Gnade ^^

Den Final Boss von ToX1 fand ich sogar ziemlich schwierig, weil

Das Problem mit den Heilzaubern hatte ich zwar auch, weswegen vor allem der Abschnitt als man nur mit Milla und Jude gekämpft hat schon relativ fies war, aber im großen und ganzen konnte ich Muzet doch recht schnell ausschalten. Fand da einige Kämpfe gegen die Chimäre deutlich nerviger. Ich glaub bei meinem ersten Durchlauf (Normal, Level ~80 oder so) hatte ich gerade mal fünf Minuten gebraucht. Beim zweiten Durchlauf, wo ich auch die Teufelswaffen hatte waren es vielleicht 2. xD
Da fand ich den Boss im Bonusdungeon sehr viel fieser. Zum Glück war die KI da schlau genug um ständig Heilzauber anzuwenden, sonst wären die mir ständig weggestorben. ^^

Generell sind Bosse in RPGs, die sich heilen können die schlimmsten, gleich nach denen, die sich ständig Verstärkung durch Billiggegner rufen xD

Sowas von wahr. Meine schlimmste Erfahrung ist hier wohl der Story-Boss von Demon Gaze, den ich nicht gepackt habe, weil er beides ineinander vereint. :x

Sobald ich Far Cry 4 beendet habe werde ich mich an Tales of Graces F setzen und dann Tales of Xillia 1+2 :-D

Na dann viel Spaß. Xillia 2 und Graces f muss ich auch noch spielen. Beides ist schon griffbereit bzw. auf der Platte installiert. Weiß nur nicht, was ich davon zuerst spielen sollen. Hmm, Pascal oder Leia (:love5:) ? :-D

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen.

Ich würde gerne wissen wie das mit den Save Games ist. Wenn man Tales of Xillia mit einem Charakter durch hat wie gehts dann weiter? Fängt man einfach wieder ganz neu an und überschreibt den alten Save oder muss man da irgendwas vorher laden?

Ich würde gerne wissen wie das mit den Save Games ist. Wenn man Tales of Xillia mit einem Charakter durch hat wie gehts dann weiter? Fängt man einfach wieder ganz neu an und überschreibt den alten Save oder muss man da irgendwas vorher laden?

Du kannst den durchgespielten Spielstand weiterspielen, aber auch einen neuen Save anlegen, wie du willst.
Ist natürlich sinnvoller durch den durchgespielten Save ein NG+ anzufangen, dann kannst du den zweiten Charakter mit dem Grade Shop Bonus spielen.

Um das von Tsuki noch einmal zu erklären:
Wenn du das Spiel durchspielst, wird dir die Möglichkeit geboten, das Spiel nochmals zu speichern. Dieser Spielstand hat dann einen Stern als Markierung und kann als Grundlage des New Game Plus genutzt werden. Du kannst den Spielstand aber auch normal weiterspielen und Nebenquests und Co. erledigen und dann auch beliebig viele andere Saves anlegen.
Sobald so ein New Game Plus-Spielstand existiert, taucht im Titelbildschirm ein neuer Menüpunkt auf, worüber du den Spielstand als Basis eines neuen Durchlaufs (inklusive Grade Shop) nutzen kannst.

Okay alles klar. Und den Spielstand kann man den dann in Tales of Xillia 2 importieren?

Sollte so sein, ja. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es außer Charakter-Accessoires überhaupt irgendwelche Boni gibt (muss X2 ja selber noch spielen).

Man hat ultra süße Puppen von einigen Charakteren aus Tales Of Xillia, Vesperia und Graces bekommen. Kostüme auch glaube ich.

Okay alles klar. Und den Spielstand kann man den dann in Tales of Xillia 2 importieren?

nein, du bekommst nur unnötigen boni im zweiten teil. kostüm und so.

Sollte so sein, ja. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es außer Charakter-Accessoires überhaupt irgendwelche Boni gibt (muss X2 ja selber noch spielen).

importieren würde ich nicht sagen! das spiel erkennt, dass auf dem ps3 system ein anderes tales of speicherstand befindet und dann die boni's frei gibt.

Also so wie bei allen anderen Spielereihen, wo schon mal was importiert werden kann: Ratchet & Clank, Just Dance, LittleBigPlanet (sind drei, wo mir das schon mal begegnet ist).

Man hat ultra süße Puppen von einigen Charakteren aus Tales Of Xillia, Vesperia und Graces bekommen. Kostüme auch glaube ich.

Naja, ultra unnütz trifft es ganz gut. :ugly:

Ok, meine Wortwahl ist vielleicht ein "bisschen" zu ungenau. Es erkennt (genauso wie Just Dance) die Spielstände vorheriger Teile und aktiviert Boni, aber Charakterwerte, Items und Co. werden nicht übernommen (was wiederum bei Ratchet oder LittleBigPlanet der Fall ist).

Ich fand sie süß und habe Jude-chan, Elize-chan und Leia-chan welche aufgesetzt. Jude hatte bei mir sogar Zöpfe und ein Prinzessinnen Diadem da er so Uke ist ich fand das passte total. :)

Jedem wie es ihm/ihr gefällt. Ich finde diese Puppen halt hässlich.
Solltest vielleicht wirklich mal ein Hatsune Miku-Spiel probieren. Da gibt es gefühlt hunderte von Kostümen und Accessoires :-D

Zurück
Top Bottom