Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    135
Irgendwie ist Tales of Graces wie ne japanische Version von GoT, all das Drama und die Intrigen. Aber ich denke es geht wieder aufwärts.

Ok, mit Richard hätte ich jetzt nicht gerechnet, war aber ein guter kampf um Frust abzulassen. Hubert nervt mich immer noch, auch wenn er nun wieder ein Verbündeter ist, Cheria ist zur Besinnung gekommen (und hat sich gleich wieder verliebt). Sophie kann sich an 5 Sätze aus der Jugendzeit erinnern und ich denke, dass sie damals im Heiligtum schon Richards Dämonen (oder was immer auch in ihm schlummert) bekämpft hat. Mal schaun wie es weitergeht und was im Nachbarland los ist.

Irgendwie finde ich von selbst kaum Sidequests, (die Aufträge habe ich bisher auch ignoriert), vielleicht liegt es an den gefühlten 150 Sidequests von TotA, dass ich kaum bedarf habe. Aber trotzdem seltsam, irgendwann müsste man doch schon per Zufall über welche stolpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Gefahr laufe, hier einen Monolog zu führen :v: Hätte Fragen zu Xillia: Ist nur der Anfang des Spiels unterschiedlich, wenn man einen der Charaktere wählt oder das gesamte Spiel je nach Wahl anders? Hab mal kurz reingeschaut bevor ich mit Graces weitermache und es würde mich interessieren. Habe die komische Entdeckerversion des Spiels mit zig Downloads (Level hoch, 300k gald etc. etc.), treten die sofort in Kraft, wenn ich sie installiere?
 
Auch wenn ich Gefahr laufe, hier einen Monolog zu führen :v: Hätte Fragen zu Xillia: Ist nur der Anfang des Spiels unterschiedlich, wenn man einen der Charaktere wählt oder das gesamte Spiel je nach Wahl anders? Hab mal kurz reingeschaut bevor ich mit Graces weitermache und es würde mich interessieren.

Im Endeffekt sind die Storys gleich. Die Charaktere trennen sich öfters immer wieder im Spiel (3-4x) und du erlebst spezielle Charakterentwicklungsabschnitte mit dem jeweiligen Charakter. Einen allzu großen Einfluss hat's aber nicht, die gemeinsame Story geht auch gemeinsam zu ENde.
 
90 % des Spiels sind wirklich identisch. Wählst du Jude am Anfang, gehst du sicher, dass du keine essentiellen Storypassagen verpasst (gerade im ersten Playthrough gleich zu Beginn macht das einen Unterschied). Milla hingegen ist da wie ein Bonus und du erlebst Sachen, die im Jude-Playthrough so noch nicht mal angedeutet werden. Durch NG+ würde ich ohnehin empfehlen, das Spiel auf beiden Wegen zu beenden. Das zweite Mal ist letztlich nur noch einen Bruchteil so lang.

Der Zusatz-DLC sollte mehr oder minder sofort in Kraft treten. Die Levelaufstiegs-Items würde ich bis zum Schluss aufheben.
 
Also ich bin der Meinung man sollte mit Jude als erstes Anfangen. Ich fand seine Story am Anfang von Chapter 4 viel besser und das packte einen auch viel mehr wenn man mich fragt, aber ich will ja nicht spoilern!
 
Auch wenn ich Gefahr laufe, hier einen Monolog zu führen :v: Hätte Fragen zu Xillia: Ist nur der Anfang des Spiels unterschiedlich, wenn man einen der Charaktere wählt oder das gesamte Spiel je nach Wahl anders? Hab mal kurz reingeschaut bevor ich mit Graces weitermache und es würde mich interessieren.

Wie all meine Vorredner würde auch ich dir empfehlen, mit Jude als erstes anzufangen. Sein Duuchlauf hat einiges mehr an Gesprächen und auch seine Story-Abschnitte wirken erheblich länger, wodurch das ganze ein bisschen mehr an "Futter" hat. Bei Milla wirkt es teilweise extrem abgehackt und man fragt sich dann, wieso die Handlung gerade so verläuft wie sie verläuft (hoffe es ist klar, was ich meine).

Habe die komische Entdeckerversion des Spiels mit zig Downloads (Level hoch, 300k gald etc. etc.), treten die sofort in Kraft, wenn ich sie installiere?

Die Downloads wie Levelaufstieg und Co. müsstest du in einem Extrapunkt vom Itemmenü jederzeit aktivieren können. War zumindest so für die Bonusinhalte, welche ich für meine CE erhalten hatte genauso. Meine ich zumindest.
 
Danke für die Hinweise, hat mir sehr geholfen :) Spiele jetzt zwar ohnehin erst Graces durch, aber ich konnte nicht widerstehen und habe mir den Anfang von Xillia angesehen und da hat mich das mit der Auswahl etwas verwirrt. Werde dann mit Jude beginnen und Milla für den 2. Durchlauf planen. Die Zusatzitems werde ich wohl so spät wie möglich einsetzen, soll ja nicht zu leicht werden.

Ist es eigentlich normal, dass die Figuren leicht verzögert geladen werden, wenn man ein neues Gebiet betritt oder liegt das nur an der Downloadversion? Nicht dass es mich extrem stört, aber es ist schon auffällig.
 
Meinst du mit Figuren sowas wie die NPCs oder Monster in den Städten/Dungeons? Ja, das dauert hier und da gerne mal ein bisschen, ist also "normal". An der Downloadversion sollte es nicht liegen. Die ist ja (sofern du keine extrem langsame Festplatte hast) rein theoretisch gesehen sogar schneller, da dort im Vergleich zur Disc ja alle Inhalte drauf sind (bei der Disc gibt es eine Teilinstallation).
 
Ok, dann wird es normal sein, meine die npcs in der stadt. Ist auch nur minimal :)
 
Ja ist normal aber bei Tales of Xillia 2 ist es schlimmer da brauchen die Figuren eine halbe ewigkeit um geladen zu werden hatte ich das Gefühl. Besonders diese Jobbar die dir Nebenaufgaben gibt!
 
Ja ist normal aber bei Tales of Xillia 2 ist es schlimmer da brauchen die Figuren eine halbe ewigkeit um geladen zu werden hatte ich das Gefühl. Besonders diese Jobbar die dir Nebenaufgaben gibt!

Ich glaub, dass liegt vielleicht an den verschiedenen PS3 Versionen. Die älteren Vers. dürften Probleme haben. Meine Super Slim hat keine Probleme bei NPC's! Die sind sofort da.
 
Ich glaub, dass liegt vielleicht an den verschiedenen PS3 Versionen. Die älteren Vers. dürften Probleme haben. Meine Super Slim hat keine Probleme bei NPC's! Die sind sofort da.

Jein. Bei mir dauern sie auch ne Weile, bis sie geladen sind. Die Figuren werden nicht auf der Platte gespeichert.
 
Das ist wohl die Frage, was der eine mit sie sind sofort da und der andere mit es dauert eine Weile meint, sprich die wirklich messbare Zeit an ein und dem selben Ort. Bei meiner Super Slim dauert es auch etwas (bei einigen NPCs die im Sichtfeld sein sollten vielleicht 1 Sekunde), aber ich finde es im Vergleich zu beispielsweise den Lego-Spielen sehr erträglich. Da die meisten NPCs ja eh nur Deko sind und nicht angesprochen werden können, stört es mich auch sonst nicht wirklich.
 
Mich hat das nur bei dem Nebenaufgaben Mensch genervt weil der am längsten laden musste wärend alle anderen schon da waren!
 
Tales of Festival 2015 findet vom 6. bis 7. Juni statt

21.01.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die hauseigene Messe "Tales of Festival 2015" vom 06.06.15 bis 07.06.15 in der Yokohama Arena in Tokio stattfinden wird. Auf dem Event dreht sich alles um Bandai Namcos Tales-Rollenspielserie, so dass vielleicht auch mit einer Neuankündigung zu rechnen ist.

Mehr Infos zum "Tales of Festival" will Bandai Namco in der am 28.01.15 erscheinenden Ausgabe des "Viva Tales of Magazine" mitteilen.

Quelle: GameFront.de
 
Zurück
Top Bottom