• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Wo bist du denn?
Die Charaktere bei Hearts fand ich jetzt nicht so pralle, was aber auch größtenteils am Design lag. Das beste am Spiel war immer noch das Secret Ending, welches so schön viel Interpretationsspielraum lässt. :D

Soll ich für Tales of Hearts eine Vita oder eine Playstation TV kaufen? Gibt es denn noch weitere Spiele auf der Vita für mich? Einige wissen ja was ich so mag.

Wo bist du denn?
Die Charaktere bei Hearts fand ich jetzt nicht so pralle, was aber auch größtenteils am Design lag. Das beste am Spiel war immer noch das Secret Ending, welches so schön viel Interpretationsspielraum lässt. :D

Ich bin wieder mal in Straga und hab dort der Topffrisur geholfen.

Ja das Design ist nicht so das wahre, ich weiß auch ehrlich nicht warum ich die Chars mag, vielleicht einfach weil ich ewig kein RPG gespielt hab, oder an der Japanischen Sprachausgabe in Kombination mit Tales. :nix:

Ja das Design ist nicht so das wahre, ich weiß auch ehrlich nicht warum ich die Chars mag, vielleicht einfach weil ich ewig kein RPG gespielt hab, oder an der Japanischen Sprachausgabe in Kombination mit Tales. :nix:

ist eh gut, wenn man bedenkt, dass die ursprung plattform der nintendo ds war. :ugly:

Soll ich für Tales of Hearts eine Vita oder eine Playstation TV kaufen? Gibt es denn noch weitere Spiele auf der Vita für mich? Einige wissen ja was ich so mag.

Ich nicht, aber rein von deinen Posts her gehste wohl Richtung JRPG und Spiele im Anime-Look.

Tendenziell würde ich zu einer normalen Vita raten, da nicht alle spielenswerten Vita-Spiele auf dem TV-Ding gespielt werden können. Dazu zählen durchaus interessante Spiele wie Gravity Rush, Tearaway und auch DanganRonpa 1. Zumal einige Spiele, welche kompatibel sind, die Touch-Alternativen eher merkwürdig integrieren. Bei ToH kann man beispielsweise durch eine Touchgeste Partner-Arte-Angriffe auslösen. Mit PSTV musst du erst eine Taste drücken und dann mithilfe des Analogsticks den entsprechenden Bildbereich annavigieren. Das klingt eher suboptimal (selber getestet habe ich es nicht).

Dann hast du ja noch ein bisschen was vor dir. Das ist dann auch der Abschnitt, wo die Story mal solang an Fahrt aufnimmt und auch ein bisschen plausibler wirkt (die ersten zwei, drei Stunden fand ich schrecklich, da alles so abgehackt wirkte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, aber rein von deinen Posts her gehste wohl Richtung JRPG und Spiele im Anime-Look.

Tendenziell würde ich zu einer normalen Vita raten, da nicht alle spielenswerten Vita-Spiele auf dem TV-Ding gespielt werden können. Dazu zählen durchaus interessante Spiele wie Gravity Rush, Tearaway und auch DanganRonpa 1. Zumal einige Spiele, welche kompatibel sind, die Touch-Alternativen eher merkwürdig integrieren. Bei ToH kann man beispielsweise durch eine Touchgeste Partner-Arte-Angriffe auslösen. Mit PSTV musst du erst eine Taste drücken und dann mithilfe des Analogsticks den entsprechenden Bildbereich annavigieren. Das klingt eher suboptimal (selber getestet habe ich es nicht).

Dann hast du ja noch ein bisschen was vor dir. Das ist dann auch der Abschnitt, wo die Story mal solang an Fahrt aufnimmt und auch ein bisschen plausibler wirkt (die ersten zwei, drei Stunden fand ich schrecklich, da alles so abgehackt wirkte).

Danke. Gibt es den viele JRPGs/Anime Spiele auf der Vita?

Relativ viele, sagen wir es mal so. Ich versuche einfach mal (grob sortiert nach Genre) eine kurze Liste an Spielen zu nennen, die entweder JRPGs sind oder im Anime-Look gehalten sind:

JRPGs
Conception II: Children of the Seven Stars (soll eher mäßig sein, gibt im Zweifelsfall aber eine Demo)
Demon Gaze (ist ein Dungeoncrawler ähnlich Etrian Odyssey)
Disgaea 3 (Strategie-RPG)
Disgaea 4 (Demo vorhanden)
Final Fantasy X / X-2 HD
Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1
Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2: Sisters Generation (erscheint im Februar)
Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart (spielt im Hyperdimension-Universum, Strategie-RPG, erscheint Februar)
Mind Zero ("Persona-Klon")
Persona 4: Golden
Ragnarok Odyssey Ace (auch hier gibt es eine Demo soweit ich weiß)
Tales of Hearts R
Sword Art Online: Hollow Fragment
Ys: Memories of Celceta

Visual Novels/Adventures
Steins;Gate (soll dieses Jahr erscheinen)
DanganRonpa: Trigger Happy Havoc
DanganRonpa 2: Goodbye Despair
Tokyo Twilight Ghost Hunters (erscheint im März)
Virtue's Last Reward

Rhythmusspiele und Idol-Sims
DJMax Technika Tune
Hatsune Miku: Project Diva f (Demo vorhanden)
Hatsune Miku: Project Diva F 2nd
Hyperdimension Neptunia: Producing Perfection

Alles was Action ist
BlazBlue: Continuum Shift EXTEND (Beat 'em Up)
Freedom Wars (Monster Hunter-ähnliches Spiel)
Gravity Rush (Action-Adventure)
Muramasa Rebirth (Hack'n'Slay in 2D-Optik)
One Piece: Unlimited World Red (im groben wohl ähnlich einem Dynasty Warriors/Musou-Spiel, sprich Gegnerhorden vermöbeln)

Habe mich jetzt erst einmal auf alles beschränkt, was in Europa erhältlich ist (Retail sowie Download) und was mir spontan eingefallen ist. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die große Mühe. Ich werde mir von jedem Spiel mal Trailer und Gameplayvideos angucken. Total lieb von dir danke danke danke.

@crimsonidol
Respekt für die Liste! Wenn ich noch was hinzufügen würde, wäre es:

Senran Kagura: Shinovi Versus
Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God
Akiba's Trip: Undead & Undressed
Toukiden
Soul Sacrifice Delta
Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart
Hyperdimension Neptunia U

Wahrscheinliche Lokalisationen:

IA/VT Colorful
God Eater 2: Rage Burst

Aber um noch was zum Thema Tales hinzuzufügen ich habe zuletzt ToS 1&2 durchgespielt und my body is ready for Xillia 2 und Hearts R. Werde aber erst Xillia 2 spielen, weil meine Vitaspiele stapeln sich schon. ^^

Danke das du auch Spiele zur Liste hinzufügst. Paar davon finde ich nur etwas Mädchen verachtend weswegen ich die eher nicht kaufen würde. Ist nicht böse gemeint aber Senran Kagura oder Akibas Trip mag ich als Mädchen nicht wirklich spielen. :blushed:

Ich bin wohl die einzige die Tales of Xillia 2 nicht so gut fand wie Teil 1 oder? Ich fand das mit den Schulden blöd und die Storykapitel gingen mir immer zu schnell vorbei.

Ich bin wohl die einzige die Tales of Xillia 2 nicht so gut fand wie Teil 1 oder? Ich fand das mit den Schulden blöd und die Storykapitel gingen mir immer zu schnell vorbei.

Nah, ging mir auch so. Und Ludger hätte mehr Persönlichkeit haben, bzw. auch ganz weg bleiben dürfen in Teil 2. Ich fand nicht, dass er den Cast bereichert hat, wie zB Emil und Marta aus ToS2.

Nah, ging mir auch so. Und Ludger hätte mehr Persönlichkeit haben, bzw. auch ganz weg bleiben dürfen in Teil 2. Ich fand nicht, dass er den Cast bereichert hat, wie zB Emil und Marta aus ToS2.

Ich fand ToS2 als Sequel auch viel besser als ToX2. Dort war auch die Story viel länger. Ich hatte auch das Gefühl das in Xillia 2 viel zu wenig neue Orte gab, in ToS2 gab es sogar mehr. Und oft musste man die Dungeons aus Teil 1 wiederholen das nervte auch. Das die sogar noch unverändert waren fand ich schlimm dazu! Bei ToS2 hat man die Dungeons aus 1 ja jedenfalls noch leicht verändert gehabt oder durch ein neues Gebiet erweitert.
Ich fand auch einige im Cast kamen zu kurz vor! Muzet und Gaius die waren neu dabei aber ich finde die waren viel zu wenig Aktiv in der Geschichte eingebunden.

Ne... Mich hat das mit den Schulden beim Zocken auch so krass aufgeregt, dass ich am liebsten die Blu-Ray rausgenommen und mit ner rostigen Schere zerkratzt hätte xD

ToX2 war auch das erste und einzige Spiel, bei dem ich je ne Hilfe als DLC gekauft hab - nämlich den 2x Gald-Modifikator für 99 Cent :lol:

Das letzte Drittel des Spiels fand ich fann allerdings sogar fast besser, als das von ToX1 und allzu lang war es ja wirklich nicht. Hab ca. 25h dafür gebraucht, inkl. einiger Charaterquests.
40h hab ich für den ersten Teil gebraucht und der hat find ich nach dem Kampf gegen
Maxwell
etwas abgebaut. Da wär etwas weniger Streckung auch mehr gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
40 Stunden für den ersten? Da bin ich mit meinen 65 Stunden für den ersten Durchlauf ja mal sehr weit drüber. :o
Insgesamt habe ich um die 90 Stunden in Xillia versenkt.

Der Part nach dem von dir genannten Kampf war insgesamt sehr merkwürdig bei Xillia. Hatte da das Gefühl, dass es erst richtig losgeht und dass da noch relativ viel kommt, doch dann war das Spiel doch sehr schnell zu Ende. Vor allem den Endkampf fand ich ein bisschen enttäuschend. Selbst wenn man nur auf Normal spielt*, sollte der letzte Boss eines Spiels doch einigermaßen fordernd sein.
Kein Story-Spoiler, sondern Anmerkung wegen der Schwierigkeit:
Ich habe nur auf Normal gespielt, weil mir höhere Schwierigkeiten, bei denen einfach nur Gegnerwerte um einen Faktor erhöht werden und sonst keine wirklichen neuen Angriffe oder Taktiken hinzukommen meist nichts. Das ist für mich einfach nur eine unnötige Streckung welche zudem für mehr Grind sorgt. Ok, bei XIllia bin ich eh in jeden Gegner reingerannt, aber trotzdem. xD

Ich habe nicht verstanden wieso sie in Xillia 2
Diese alte Zivilisation und Odin eingebaut haben wenn es von der Story her garnichts mehr damit kommt?
Bei Xillia 2 habe ich wie bei Xillia 1 fast alles gemacht. Ich habe bei beidem 60h gebraucht weil ich in Xillia 2 jede Nebenquest gemacht habe die es gab und auch die Nebenkapitel mit den anderen.
Die Story in 2 fand ich wurde erst gut
Wo man in der Zukunft war und man Victor also Ludger traf
Was ich vorallem doof fand war das eine Schiffs-Dungeon das genauso gemacht war wie das aus Xillia 1! Es sah sogar exakt gleich aus es hatte nur einen anderen Namen. :oops:

Ja ich dachte in Xillia 1 bei dem Punkt jetzt geht es noch so lange wie davor da man ja dachte man erkundet eine neue große Welt aber Pustekuchen. :blushed: Ich finde Elympios potential haben sie in Teil 2 auch nicht so sehr ausgenutzt, da waren trotzdem viel zu wenig Orte auf der großen Landkarte. :sorry:

Den Final Boss von ToX1 fand ich sogar ziemlich schwierig, weil
Muzet einfach immer wieder Heilungszauber benutzt hat.
Bis zum letzten Kampf kam ich auf Normal völlig problemlos durchs Spiel, aber letztendlich hab ich für den Final Boss dann das Spiel auf Leicht gestellt, da ich da dann schon zwei Stunden an dem Kampf saß (mein erster Versuch allein war schon fast ne Stunde lang :lol:) und dementsprechend genervt war.

Generell sind Bosse in RPGs, die sich heilen können die schlimmsten, gleich nach denen, die sich ständig Verstärkung durch Billiggegner rufen xD

Zurück
Top Bottom