• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Hab grad auf Seite 33 des Thread angefangen zu lesen, als noch alles ruhig war... Dann hab ich unten geguckt und mich gewundert, dass in so kurzer Zeit zwei neue Seiten in diesem Thread entstanden ist.
Mein erster Gedanke, ohne vorher die nächste Seite anzuklicken: "Bestimmt Miles und Tales of Symphonia" - Have not been disappointed xD

Edit: Um noch was zum Thema zu sagen:
Ich denke wirklich, dass der Erfolg von ToS in der Umfrage was damit zu tun hat, dass es für viele das erste Tales of-Game war.
Ich weiß noch, wie krass geflasht ich damals als 11-jähriger von dem Spiel war. Diese epische Story, dat Bossfights (war halt Nintendo-only und kannte die ganzen PSX-RPGs nicht).

Als ich das Spiel dieses Jahr nochmal im Remaster gezockt hab, fand ich es auch laaange nicht so gut, wie in meiner Erinnerung.
Immer noch recht solide, aber bevor ich das Remaster gespielt hab, war ToS echt ein richtiger Meilenstein in meiner persönlichen Gaming-Karriere :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad auf Seite 33 des Thread angefangen zu lesen, als noch alles ruhig war... Dann hab ich unten geguckt und mich gewundert, dass in so kurzer Zeit zwei neue Seiten in diesem Thread entstanden ist.
Mein erster Gedanke, ohne vorher die nächste Seite anzuklicken: "Bestimmt Miles und Tales of Symphonia" - Have not been disappointed xD

Genau so ist es! Zeleos muss dann noch den Hund einen Knochen vor dem Mund werfen! :v:

werde ich auch und dann:

spielen wir zusammen ssb :knufel:

Wann? :x Soll ich dir meine Adresse geben? :x

Wir wollen halt unterhalten werden. :kruemel:

1221169890lyqjw.jpg

:rofl3:

:v:

Zuletzt bearbeitet:

sbpr1t.png

:v:

..wenn wir schon bei Top-Listen sind. Hatten wir jemals eine Top-Chara Liste auf CW? Ich kann mich nur erinnern, dass ich letztens Emil abgefeiert habe in diesem Thread, dass er in den japanischen Chara-Charts so hoch war. :ugly:

Ich habe Symphonia vor 10 Jahren nie gespielt und als ich es dann in der HD-Neuauflage erwarb, muss ich doch sagen, dass die Präsentation mich einfach nicht mehr überzeugen konnte im Jahr 2014. Komischerweise schaffen andere PS1-RPGs das sogar mit noch schlechterer Grafik. Kanns nicht so ganz begründen, aber das Spiel werde ich wohl leider nie weiterzocken. Xilia hingegen ist auf der Liste, Graces F fing ganz nice an, aber ich glaube auch das werde ich nicht beenden. Habe Abyss und Vesperia (riiiiichtig geil, Yuri ist wohl einer der besten Videospielhelden ever) aber geliebt. Bin also irgendwie so ein "mir gefällt nicht jedes Tales, obwohl sie eigentlich alle irgendwo ähnlich sind"-Typ.^^

Ich habe Symphonia vor 10 Jahren nie gespielt und als ich es dann in der HD-Neuauflage erwarb, muss ich doch sagen, dass die Präsentation mich einfach nicht mehr überzeugen konnte im Jahr 2014. Komischerweise schaffen andere PS1-RPGs das sogar mit noch schlechterer Grafik. Kanns nicht so ganz begründen, aber das Spiel werde ich wohl leider nie weiterzocken. Xilia hingegen ist auf der Liste, Graces F fing ganz nice an, aber ich glaube auch das werde ich nicht beenden. Habe Abyss und Vesperia (riiiiichtig geil, Yuri ist wohl einer der besten Videospielhelden ever) aber geliebt. Bin also irgendwie so ein "mir gefällt nicht jedes Tales, obwohl sie eigentlich alle irgendwo ähnlich sind"-Typ.^^

Lass mich dir helfen.
Das Problem an Symphonia bei der Präsentation ist nicht das Puppendesign - sondern die fehlenden Animationen. Vergleiche es mit einem PSX-FF oder Vagrant Story - und du wirst verstehen, was ich damit meine. Das würde an sich auch in der Minimalversion noch so spielbar gehen. Ich bin froh, dass der ToS-Anime bei weitem besser ist, als das Spiel.. trotz den vielen Cuts, die sie machen mussten.

Man Leute, dann nutzt doch eure Fantasie.
Das hier manche auch einfach alles vorgekaut bekommen wollen. Zur Nes und Snes Zeit ging's doch auch. :P
Symphonia war nun mal das erste Tales in 3D. Der technische Aspekt hatte keinen Vorrang. Da wurde noch alles in Content gesteckt, was man von den neueren Tales nicht sagen kann.

Man Leute, dann nutzt doch eure Fantasie.
Das hier manche auch einfach alles vorgekaut bekommen wollen. Zur Nes und Snes Zeit ging's doch auch. :P
Symphonia war nun mal das erste Tales in 3D. Der technische Aspekt hatte keinen Vorrang. Da wurde noch alles in Content gesteckt, was man von den neueren Tales nicht sagen kann.

Das ist nicht das Problem, kann mich super in SNES-RPGs reinversetzen. Aber auch das KS wirkt halt heute nicht mehr so wie es das damals bestimmt tat. Ist glaube ich letztlich ein Spiel, was ich einfach damals hätte spielen müssen. Die Geschichte soll ja mit zum Besten gehören in der ganzen Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Symphonia dank des Kampfsystem nicht mehr so wirklich, mich hat Graces so ziemlich verdorben... Xillia war vom Kampfsystem auch nur mehr "gut" für mich. :nix:
Die 2D Kampfsysteme mag ich nach wie vor, darum liebe ich auch noch immer Phantasia. :-)

Das ist nicht das Problem, kann mich super in SNES-RPGs reinversetzen. Aber auch das KS wirkt halt heute nicht mehr so wie es das damals bestimmt tat. Ist glaube ich letztlich ein Spiel, was ich einfach damals hätte spielen müssen. Die Geschichte soll ja mit zum Besten gehören in der ganzen Reihe.

Und zwei Freunde von damals zu zitieren: "ES IST SECRET OF MANA in 3D" :awesome:

Zurück
Top Bottom