Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    135
für viele war symphonia vor 10 jahren der einstieg in die tales serie überhaupt (erste tales spiel in europa) ist völlig normal wenn viele ihr "erstes" tales wählen. ist wie bei ff7 das bekommt viele stimmen weils für viele das erste war und die ersten 6 teile zu dem zeitpunkt hier nicht rausbgebracht wurden

Wie schaut deine Top-List heute aus? :awesome:

Hauptkriterium Gameplay:

Destiny: Director's Cut
Xillia 1 bzw. 2
Graces f
Vesperia
Abyss
Phantasia
Hearts R
Innocence R
Symphonia
Rebirth
Eternia
Destiny 2
Symphonia 2
Legendia

Nur angezockt oder gar nicht gespielt:
Tempest
Hearts (DS)
Innocence (DS)

Bei dir scheint die Story/Handlung das Hauptkriterium zu sein, daher keine Ahnung ob du was damit anfangen kannst, aber du hast gefragt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptkriterium Gameplay:

Destiny: Director's Cut
Xillia 1 bzw. 2
Graces f
Vesperia
Abyss
Symphonia
Phantasia
Hearts R
Innocence R
Symphonia
Rebirth
Eternia
Destiny 2
Symphonia 2
Legendia

Nur angezockt oder gar nicht gespielt:
Tempest
Hearts (DS)
Innocence (DS)

Bei dir scheint die Story/Handlung das Hauptkriterium zu sein, daher keine Ahnung ob du was damit anfangen kannst, aber du hast gefragt :)

Warum wirfst du Holz in das Feuer? Hm...? Sonst hört es nie auf! :kruemel:

:v:

Ich hab Eternia genommen, weil es mein erstes Tales of Game war/ist.

Es ist deswegen ein muss, weil sonst Miles explodiert und das wollen wir ja nicht :v:

Luke.jpg

Kann damit etwas anfangen.. ich sehe es ähnlich bei den Titeln, die ich gespielt habe - aber ja, Story ist für mich wichtiger, als das Gameplay. Und storymäßig, wie schaut es da bei dir aus? :ugly:

Tales of Phantasia. :kruemel:

Graces hat das Problem, dass der Charakter Sophie so ziemlich alles runterzieht. Ich denke, dass Zestiria auch ähnlichen Dumpfbackenstatus begehen wird - aber das wird sich herausstellen, wenn ich es paar Wochen vor dem EU-Release bekomme.
Naruto mögen aber die Wenigstens inzwischen auf CW, falls du es nicht gemerkt hast. :ol:

Erwähne nicht Sophie! :x Das "Ding" wird vom mir verdrängt und als nicht exis­tent dargestellt. Zieht das ganze Spiel runter, dabei ist das Kampfsystem so gut...

Weil Symphonia 2 so weit unten ist oder was meinst du? xD

Ja, das meint er wohl damit :v:
hab unter dem Pic noch dein Quote eingefügt.

Tales of Phantasia. :kruemel:

Erwähne nicht Sophie! :x Das "Ding" wird vom mir verdrängt und als nicht exis­tent dargestellt. Zieht das ganze Spiel runter, dabei ist das Kampfsystem so gut...

Ja, Sophie war wohl der Killer für das Game. KS fand ich überraschend unterhaltsam und die restlichen Charaktere entsprechend interessant.... :v:

Sophie ist der einzige grund warum ich das spiel im letzten drittel nicht abgebrochen hab.

wird zeit für ein symphonia+graces crossover mit Presea und Sophie :aargh:

Kann damit etwas anfangen.. ich sehe es ähnlich bei den Titeln, die ich gespielt habe - aber ja, Story ist für mich wichtiger, als das Gameplay. Und storymäßig, wie schaut es da bei dir aus? :ugly:

Da mache ich mir ehrlich gesagt zu wenig Gedanken drüber.

Ist eine gute Wahl, ich mag Phantasia auch sehr gerne, allerdings muss es die PSX-Version sein (hab ich übrigens vergessen anzugeben in der Liste, aber egal) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine gute Wahl, ich mag Phantasia auch sehr gerne, allerdings muss es die PSX-Version sein (hab ich übrigens vergessen anzugeben in der Liste, aber egal) :)

Natürlich die Playstation Version. :-) Gespielt hab ich allerdings auch die GBA und SNES Version. xD

Sophie ist der einzige grund warum ich das spiel im letzten drittel nicht abgebrochen hab.

wird zeit für ein symphonia+graces crossover mit Presea und Sophie :aargh:

Ne lass mal...

:v:

Graces und Xillia hatten jeweils einen Grund, wieso die Spiele nicht gut waren.

Sophie und Milla Maxwell. :shakehead:

Zurück
Top Bottom