• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
vesperia (360) > xillia (ps3) = symphonia (ps3) > abyss (3ds) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> graces f (ps3

vesperia also. ist einfach das rundeste erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man auf einen Tales of Hater hören?

weil ich immer recht habe. ^___^

aber ja. wenn einem nur das kampfsystem wichtig ist... die story und die charaktere einem fast schon egal sein könnten...
ja dann darf man graces sogar ganz nach vorne setzen was die tales of spiele angeht. es gibt dann auch nicht wirklich was besseres im jrpg bereich. zumindest wenn es um actionreiche kampfsysteme geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man auf einen Tales of Hater hören?

Miko ist gut ein Jahrzehnt älter als du, dementsprechend sieht er es aus älteren Augen inzwischen. Und ich kann auch inzwischen Blödsinn und wahren Gold unterscheiden. Man merkt einfach, dass diverse Tales of unterschiedliche Alterszielgruppen hatte und Xillia/Vesperia/Abyss sich eindeutig auf eine ältere Spielergeneration konzentrieren, als zB Symphonia1+2, Phantasia und Graces.

miko ist über 30? wtf

Ich schätze mal, dass er rundum die 30 ist. :ugly: Aber wichtiger ist, dass wir den Blödsinn schon gemacht haben, als du 6, 10 oder 15 warst. :ugly: Quasi wie Sean Connery als Henry Jones im Vergleich zu Indy. Demnach schätze ich Miko für die meisten Beiträge, die er von sich gibt. :ugly:

ich bin glücklicherweise noch 26 :P
und phantasia ist immer noch mein liebstes tales of.

aber mal was anderes: was stimmt denn nicht mit meiner empfehlung, tsuki? du kannst wohl schwer sagen, dass ich nicht recht habe mit vesperia ^^

aber mal was anderes: was stimmt denn nicht mit meiner empfehlung, tsuki? du kannst wohl schwer sagen, dass ich nicht recht habe mit vesperia ^^

weil: "ist so" :ugly:

Dann ist es nur ein halbes Jahrzehnt. Mitte 20 habe ich dich btw eingeschätzt, aber über 30..?

Ich hab nie gesagt, dass deine Empfehlung nicht stimmt. Ist deine Meinung.. was soll ich dazu sagen?
cochleata sollte schon selbst entscheiden, welches er am interessantesten findet, indem er sich ein paar Eindrücke von Trailern/Videos holt.

Um mal auf Vesperia speziell zu kommen: Wenn dann die PS3-Version. :P Bevor man es gar nicht spielt, dann auch ruhig die 360-Version.

Klar wundert es mich, wenn du konstant am Haten bist was Tales of angeht und dich dann bei Empfehlungen meldest. :shakehead: Vielleicht schätze ich deine Liebe zu Tales of ja auch nur falsch ein :v:

Fang am besten mit Xillia oder Vesperia an. Ich fand beide Spiele absolut spitze. Xillia hat beim Kampfsystem und bei der Inszenierung leicht die Nase vorn, während Vesperia offener ist und die Story ein wenig packender ist.

Graces f würde ich nur eingeschränkt empfehlen, da die Story da schon echt ein wenig meh ist... So gut das Gameplay an sich auch sein mag.

Sonst kannst du natürlich auch mit Symphonia anfangen - ist halt der Klassiker, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen, was die Präsentation der (grandiosen) Story angeht.

Erst mal danke an alle für eure Hilfe :).

Ich habe mir jetzt mal einige Videos angeuckt und werde mir als erstes Tales of Vesperia holen und danach Tales of Xillia 1+2. Wenn mir die dann gut gefallen seh ich mal weiter :-D.

Tales of Hearts R Day 1 Edition in Europa angekündigt

25.09.14 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of Hearts R auch als Day 1 Edition in Europa am 14.11.14 in den Handel kommen wird.

Die Sonderauflage heißt "Soma Link Edition"´, und sie enthält ein Set von Tales of Vesperia Outfits für Ines, Kunzite und Bery.

Jeder "Soma Links Edition" Box liegt zudem ein Code für die Teilnahme an einem Gewinnspiel bei. Käufer erhalten die Chance eine von fünf exklusiven japanischen Collector‘s Editionen zu gewinnen. Diese Collector’s Editionen haben einen einzigartigen Inhalt:

- Die Collector’s Editionen sind vom Team signiert
- Ein einzigartiges "Congratulations Video" wird von Hideo Baba persönlich, dem Produzenten der Tales Of-Serie, für jeden Gewinner aufgenommen
- Eine personalisierte Box mit dem Namen jedes Gewinners

-Quelle Gamefront.de

Wollte mir das Spiel eigentlich nicht sofort holen. Schade, dass sie einen jetzt wieder so ködern... :hmm:
Bin mir aber eh noch nicht sicher, ob digital oder Retail.

Ich hab bisher nur Tearaway als Retail, die restlichen zig tausend Vita Games hab ich nur digital. Verschwindet das Tearaway-Symbol aus dem Dashboard, wenn ich ein anderes Spiel einlege? :angst2:

zum glück werd ich nie schwach bei solchen editions. für sammler und tales freaks ist das natürlich ne geile sache

Hier ein Bild

JT2LyFP.jpg

eigl kann man mit fast jedem teil anfangen, nur halt nicht mit tales of symphonia 2.

Ohhh - hatte mit Tales of Symphonia 2 angefangen (frag mich nicht wieso - irgendwie hab ich das nicht registriert und dann hatte ich es halt schon zu Hause :D)

Spiele aber jetzt Symphonia Teil1 (auf der PS3) find es aber schwerer als den alten symphonia Teil - kann das sein :o

Zurück
Top Bottom