• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Dass Lightning in der FF-Poll ganz oben stand hat Miles irgendwie nicht interessiert bzw. nichts bedeutet :kruemel:

jo, als einer der führenden Tales-of experten hier, kann ich nur bestätigen, dass ToS2 crap ist und seinem vorgänger unwürdig.

So sieht's aus.
ToS2 auf die selbe Disc mit ToS zu pressen war eine Beleidigung seitens Namco.

Für mich hat FF nach X geendet, daher nein. :ugly:

Eigentlich endete FF schon nach Teil 9. Mit FFX fing der Anfang vom Ende an. Aber das ist eine andere Geschichte, die nicht hierher gehört. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den letzten Tagen nochmal Tales of Graces f weitergespielt und es ist ja echt schon fast absurd, wie sehr das Spiel nach den ersten drei, vier Stunden von der Qualität her anzieht :oops:

Die ersten Stunden waren echt höchstens ok. Man musste mit nervigen Kindern spielen, das Battle Theme war schrecklich drucklos, das Kampfsystem ohne Tiefe, die Story war irgendwie ziemliche Standardkost, naja... Es hat mich echt nicht besonders begeistert.

Und ich hatte schon Angst, dass ich das ganze Spiel mit diesen schrecklichen Kindern durchspielen müsste (hab mich zugegebenermaßen vorher nicht richtig über das Spiel informiert xD) und PLÖTZLICH kam der Sprung "7 Jahre später".

Besseres Kampfsystem, ein wesentlich cooleres Battle Theme, interessantere Charaktere, eine schon jetzt recht wendungsreiche Story,...
Das Spiel nimmt einfach in allen Punkten mehr Fahrt auf. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt :)

Ja, der Children Arc ist nach wie vor zu lang und macht echt im Vergleich zu 7 Jahre danach keinen Spaß ^^
Zum Glück kann man ihn im New Game+ überspringen.

Ich bin in dem Spiel jetzt gefühlt halb durch
(gerade auf Fodra angekommen)
und mittlerweile packt es mich fast genau so, wie jedes andere Tales of-Spiel bis jetzt :o
Das hätte ich nach dem schwachen Anfang und meiner anfänglichen "ich spiel das Spiel mal so nebenbei durch"-Haltung echt nicht erwartet.
Sogar die Hauptcharaktere mag ich mittlerweile alle ziemlich gern, auch wenn Malik nicht ganzso sehr in die Gruppe reinpasst und mir Asbels Elvis-Outfit langsam auf den Geist geht xD

Ich weiß aber noch nicht, ob ich das Tales of Graces-Kampfsystem besser finde oder das klassische Kampfsystem mit einigen Tog-Elementen aus Tales of Xillia. Irgendwie hat schon beides was, aber bei Tales of Xillia habe ich mich irgendwie immer etwas mehr gefühlt, als hätte ich die volle Kontrolle über alles.

waaat?!

der anfang mit den kindern war das beste am spiel, danach wurde es zu dummen japan kitsch a la Naruto :ugly:

Im Nachhinein war das mit den Kindern auch echt toll gemacht, weil man daran echt toll die Charakterentwicklung sehen kann (die ist hier eh extrem gelungen). Und auch dass kleine Gags vom Anfang hinterher in Skits aufgegriffen werden, find ich total super ("Tigerfestival" xD).

Aber am Anfang mit den Kindern war das Gameplay einfach viel zu langweilig und langsam. Da hätt man ausnahmsweise tatsächlich mal auf less Gameplay, moar Cinematics setzen sollen, einfach um den Spieler nicht unnötig zu langweilen. (Und das Kampfsystem vorher komplexer zu gestalten, hätte storytechnisch auch nicht viel Sinn ergeben...)

Davon ab find ich die Story danach auch nicht sooo klischee-mäßig. Zumindest nachdem dieser Energiekonflikt zwischen den Nationen endlich gelöst ist xD

Ich bin in dem Spiel jetzt gefühlt halb durch
(gerade auf Fodra angekommen)
und mittlerweile packt es mich fast genau so, wie jedes andere Tales of-Spiel bis jetzt :o
Das hätte ich nach dem schwachen Anfang und meiner anfänglichen "ich spiel das Spiel mal so nebenbei durch"-Haltung echt nicht erwartet.
Sogar die Hauptcharaktere mag ich mittlerweile alle ziemlich gern, auch wenn Malik nicht ganzso sehr in die Gruppe reinpasst und mir Asbels Elvis-Outfit langsam auf den Geist geht xD

Ich weiß aber noch nicht, ob ich das Tales of Graces-Kampfsystem besser finde oder das klassische Kampfsystem mit einigen Tog-Elementen aus Tales of Xillia. Irgendwie hat schon beides was, aber bei Tales of Xillia habe ich mich irgendwie immer etwas mehr gefühlt, als hätte ich die volle Kontrolle über alles.

wenn du am zweiten planeten angekommen bist, dann dauert es nicht mehr lange, bist du es durch hast.
End Bossfight Litte Queen kann echt den letzten nerven rauben.

Gibt es bei Graces f nicht noch Zusatzcontent in Form einer verlängerten Hauptstory?
Ich muss übrigens mal eben anmerken, dass Tales of Graces genau wie Xillia nicht weiß, wann Schluss sein sollte...
Rein dramaturgisch wäre es völlig sinnvoll, nach dem Kampf gegen
Richard und Emaraude im Kokon
einen Schlussstrich zu ziehen, anstatt der Geschichte noch ne bescheuerte Wendung zu geben.
Das mit Emaraude war ja schon wenig überraschend, weil sie die Wende praktisch kurz vorher im inneren Monolog angekündigt hat.

In ToX hätte imo auch nach dem Kampf gegen
Maxwell Schluss sein sollen. Ich meine... man hat gegen Gott gewonnen (das dann noch zu steigern...) und der Kampf war, allein durch Millas Rückkehr eigentlich ein schöner Höhepunkt für das Spiel.

Bin in ToGf jetzt grad am Anfang des letzten Dungeons und so langsam verlässt mich ein bisschen die Lust, weil meine KI-Freunde von denen Gegnern dort ständig fertiggemacht werden... Ich glaub, den Rest bis zum Bosskampf spiel ich auf Leicht xD

Bin in ToGf jetzt grad am Anfang des letzten Dungeons und so langsam verlässt mich ein bisschen die Lust, weil meine KI-Freunde von denen Gegnern dort ständig fertiggemacht werden... Ich glaub, den Rest bis zum Bosskampf spiel ich auf Leicht xD

Auf leicht?

Bis Schwer/Hard hält meine Truppe noch was aus, aber auf Evil/Böse werden Bosskämpfe knackig bis unnötig schwer und Chaos sind normale Kämpfe wie sonst schon Bosskämpfe auf Evil/Böse. :ugly:

Ja, auf leicht :blushed:
Ich hab das Spiel aber auch wesentlich mehr half-assed durchgespielt, als andere Tales of-Games, einfach weil ich erst gar nicht erwartet hab, dass es noch so gut werden würd...
Ich bin vermutlich einfach nur hoffnungslos unterlevelt. Mein eigener Charakter weicht den Angriffen der Gegner auch meistens hervorragend aus oder blockt diese ab - so weit keine Probleme, aber es ist einfach nervig, alle drei Etagen den Dungeon verlassen zu müssen, um neues Wasser des Lebens zu kaufen, weil Hubert ständig krepiert :ugly:
Im Moment will ich doch einfach nur wissen, wie die verdammte Story ausgeht :lol:

Ich bin vermutlich einfach nur hoffnungslos unterlevelt. Mein eigener Charakter weicht den Angriffen der Gegner auch meistens hervorragend aus oder blockt diese ab - so weit keine Probleme, aber es ist einfach nervig, alle drei Etagen den Dungeon verlassen zu müssen, um neues Wasser des Lebens zu kaufen, weil Hubert ständig krepiert :ugly:

Hubert ist auch schon der schwächte der Truppe. Er ist neben Cheria, einer der Charaktere, die am "schnellsten" sterben.

Echt? Mir kam es immer so vor, als würde Pascal am häufigsten krepieren. Und Malik fällt für mich aus, weil ich den einfach nicht so gut leiden kann, wie Hubert, der mittlerweile einer meiner Lieblingscharaktere in dem Spiel ist... Und ja, sowas ist mir bei Tales of-Spielen wichtiger, als eine im Kampf effiziente Party, ich bin da sehr charakter- und storyorientiert :ugly:

Hubert und Pascal müsste man wegen der Nachteile, die sie haben, selbst steuern. Pascal wird schlecht von der KI gesteuert und Hubert ist schwach.

Zurück
Top Bottom