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Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    134
Ich habe mal spaßhalber mit Xillia angefangen, weil ich eine Pause von Japanisch brauch.
Spiel ist zu einfach, aber unterhaltsam. :ugly:
 
Ich habe mal spaßhalber mit Xillia angefangen, weil ich eine Pause von Japanisch brauch.
Spiel ist zu einfach, aber unterhaltsam. :ugly:

Schwierigkeitsgrad auf gemäßigt oder schwer stellen :kruemel:
Ich fand das Spiel bis auf den allerletzten Bossfight (du wirst sehen, wieso ;)) auch nicht grad schwer, aber bei einigen Bossen kam man teilweise schon ein wenig ins Schwitzen, wenn man nur einen Heiler benutzt hat, von daher ists ok...
Ist imo neben Vesperia das beste Tales of, wenn man bei Symphonia den Nostalgiebonus abzieht :)
 
Ich sollte Xillia mal weiterspielen. Stecke da irgendwo bei diesem Schlachtfeld, wo man gegen drei dieser Generäle kämpfen muss. Muss mal wieder weitermachen. Vielleicht in den Ferien :blushed:.
 
Hab nun Xilia und Symphonia im Japan-Sale gekauft. Graces F konnte mich leider nicht so packen von seiner Welt her, so gut das KS auch ist, aber bei beiden neuen Titeln bin ich deutlich optimistischer, was das Gesamtpaket angeht. :)
 
Schwierigkeitsgrad auf gemäßigt oder schwer stellen :kruemel:
Ich fand das Spiel bis auf den allerletzten Bossfight (du wirst sehen, wieso ;)) auch nicht grad schwer, aber bei einigen Bossen kam man teilweise schon ein wenig ins Schwitzen, wenn man nur einen Heiler benutzt hat, von daher ists ok...
Ist imo neben Vesperia das beste Tales of, wenn man bei Symphonia den Nostalgiebonus abzieht :)

Es ist auf Gemäßigt. :kruemel:
 
Xillia macht vieles richtig in der Charakterentwicklung. Anscheinend lernen die Japaner auch mal dazu.
 
dann warte ich mit dem kauf von Xillia noch.

Ich denke, das brauchst du nicht. Dialoge und Scripting ist deutlich über dem Durchschnitts-Tales of Niveau und kann locker mit den ernsten Abyss-Dialogen mithalten. Die Zielgruppe sind ältere Spieler 25+, bis jetzt habe ich absolut nichts zu bemängeln, wenn's um die Qualität der emotionalen Intelligenz geht inGame.

Mein Rating für den Adult-Factor wäre bis dato:
Xillia (Fortschritt: fünf spielbare Charaktere atm)
Abyss = Vesperia (beendet - fünf Charaktere)
Symphonia 2 (beendet)
Phantasia (beendet)
Symphonia (beendet)

Graces und Xillia 2 lasse ich außen vor
 
Ich hoffe das Xillia 2 gegen Ende nicht auch so abflacht wie Xillia.

Fand Xillia gut vom der Story und Charas her, aber das letzte Kapitel ging ja mal garnicht xD

Und vom gameplay her wurds imo sehr schnell monoton vor allem wegen den Feldern die immer gleich aussahen und leer waren.

Freue mich dennoch auf Xillia 2, scheint ja vieles richtig zu machen und laut einigen das beste Tales of sein!!
 
Ich denke, das brauchst du nicht. Dialoge und Scripting ist deutlich über dem Durchschnitts-Tales of Niveau und kann locker mit den ernsten Abyss-Dialogen mithalten. Die Zielgruppe sind ältere Spieler 25+, bis jetzt habe ich absolut nichts zu bemängeln, wenn's um die Qualität der emotionalen Intelligenz geht inGame.

Mein Rating für den Adult-Factor wäre bis dato:
Xillia (Fortschritt: fünf spielbare Charaktere atm)
Abyss = Vesperia (beendet - fünf Charaktere)
Symphonia 2 (beendet)
Phantasia (beendet)
Symphonia (beendet)

Graces und Xillia 2 lasse ich außen vor

danke für die auskunft, ich werd mal bei gelegenheit reinschauen :awesome:
 
Graces schon "erlebt"?

Wenn ja, macht es Xillia besser?

Jep.
Bis auf einen Charakter, der manchmal ein bisschen strange behandelt wird, sind sämtliche Charaktere in ToX top :)
Auch die Chemie innerhalb der Gruppe ist so gut wie nie. Das Spiel hat mit Abstand die besten Skits und Einspieler nach dem Kampf xD

Außerdem sind die Zwischensequenzen jetzt komplett ohne Sprechblasen und mit mehr Kameraeinstellungen und Gesten der Charaktere. Sie wirken so eher wie in FFX. Dadurch bekommt das Spiel direkt nen etwas animelastigeren Touch, was sehr cool ist.
 
So jetzt mal in den Endgame(nicht Post-Game!)-Bereich des Spiels angekommen und wo vorher die Gasthaus-Aufgaben nervig, aber nebensächlich waren, werden sie, meiner Meinung nach, extremst nervig. Ich bin heute gefühlt 10 Runden im Kreis jedes Gasthaus besuchen gewesen um die Nebenmissionen zu erledigen und es tauchen EINZELN!!! immer wieder welche auf, wenn ich glaubte sie endgültig alle erledigt zu haben.

Verflucht nochmal.
Ist es denn soo schwer einfach alle auf einmal anzuzeigen, sobald man am "Ende" angekommen ist???

Zur Zeit macht die Arena noch etwas Spaß, weil ich dort die einzelnen Charaktere mal ausprobieren und die ganzen Arte-Titel freischalten kann. Da kommt auch das ganze Kampfsystem voll zur Geltung. Es ist eines der besseren der Tales-Reihe.

Manche wenige Dinge im Spiel will ich schon fast als Programmierfehler oder dergleichen abschreiben. Ich frag mich wieso von allen Dingen die Statusveränderungs-Schutz-Amulette nach dem kombinieren nahezu nichts kosten, während einige Amulette, also die Einzelkomponenten davon, beim Verkauf deutlich höher sind.

Gift-Paralyse-Amulett kostet 300, aber auch das Fluch-Schwäche-Amulett. Die einzelnen Komponenten, aber sind, sowohl beim Kauf als auch Verkauf, teuerer. :ugly:

Die Liste zu vervollständigen verschlingt bei mir das meiste an Gald bisher.

Titel-System fängt auch etwas an zu nerven. Sehe es jetzt negativer und gefällt mir nicht mehr so wie noch zu Beginn.

Was weiterhin wunderbar ist, ist das Kochen bzw. fast alles mit dem Eleth-Mixer.

Bin kurz davor etwas entnervt Durchzuspielen, den Rest an Endgame ein andermal zu machen und mit Xillia anzufangen. :neutral:
 
Manche wenige Dinge im Spiel will ich schon fast als Programmierfehler oder dergleichen abschreiben. Ich frag mich wieso von allen Dingen die Statusveränderungs-Schutz-Amulette nach dem kombinieren nahezu nichts kosten, während einige Amulette, also die Einzelkomponenten davon, beim Verkauf deutlich höher sind.

Gift-Paralyse-Amulett kostet 300, aber auch das Fluch-Schwäche-Amulett. Die einzelnen Komponenten, aber sind, sowohl beim Kauf als auch Verkauf, teuerer. :ugly:

Die Antwort ist leicht. Die "Einzelkomponente" eines Resistenz-Items gibt einem bessere Resistenz als ein Hybrid-Resistenz-Item. Ein Paralyse-Amulett schützt also besser vor Paralyse als ein Paralyse-Schwäche-Amulett beispielsweise.
 
Die Antwort ist leicht. Die "Einzelkomponente" eines Resistenz-Items gibt einem bessere Resistenz als ein Hybrid-Resistenz-Item. Ein Paralyse-Amulett schützt also besser vor Paralyse als ein Paralyse-Schwäche-Amulett beispielsweise.

Gerade die Fluch, Seal und Schwäche sind dadurch nicht beantwortet, weil der Unterschied zwischen den Preisen enorm ist.
Fluch alleine kaufen kostet schon 7000 Gald, es mit anderen kombinieren, 10.000 Gald und am Ende krieg ich ein Amulett raus, was ich für 300 Gald verkaufen kann. :ugly:
Die Unterschiede in den Resistenzen sind 92% für das einzelne Amulett und 84% dann für die Hybriden. Die 8% ist keine Entschuldigung den Preis gleich mal um ~16.000 Gald zu drücken.

Da haben sie schlichtweg irgendwo paar Nullen ausgelassen oder ne falsche Berechnung steckt dahinter.
Zumal alle Hybrid-Amulette gleich viel kosten, was an sich schon bescheuert ist.
 
Ich habe noch nie ein Tales of gespielt .... was ich jetzt endlich ändern möchte :-D. Daher wollte ich mal fragen mit welchem ich anfangen sollte?
Konsole ist egal da habe ich alle.
 
Ich habe noch nie ein Tales of gespielt .... was ich jetzt endlich ändern möchte :-D. Daher wollte ich mal fragen mit welchem ich anfangen sollte?
Konsole ist egal da habe ich alle.

Schau dir Tales of Graces f, Tales of Vesperia und Tales of Xillia auf Youtube oder so an und fang einfach mit dem an, das dir davon am besten gefällt. Ist ein guter Einstieg, bei egal welchem.
 
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