Ich habe bisher bei Xillia nicht zugeschlagen, weil mir die Atmo bei den Reviews nicht so sehr gefiel. Lohnt es sich dennoch und ist es auch nur ansatzweise mit Tales of Eternia oder vielmehr mit Tales of Vesperia zu vergleichen?
Größte Änderungen: keine Oberwelt im klassischem Sinne (dafür mehr Kletter-Einlagen und Erforschen von Höhlen) und die Proportionen der Charas sind nun "echter".
Ich persönlich fand ToX 1 besser als ToV, aber beide Spiele sind auf sehr hohem Niveau.
Und der momentane Preis von ToX 1 im Oster-Sale ist sowieso super ... also: kaufen!
Größte Änderungen: keine Oberwelt im klassischem Sinne (dafür mehr Kletter-Einlagen und Erforschen von Höhlen) und die Proportionen der Charas sind nun "echter".
Ich persönlich fand ToX 1 besser als ToV, aber beide Spiele sind auf sehr hohem Niveau.
Und der momentane Preis von ToX 1 im Oster-Sale ist sowieso super ... also: kaufen!
Hm... klingt gut. Ich werde, trotz Oster- Sale, nicht gleich zuschlagen, weil ich erst meine Liste abarbeiten muss. Das heißt das Tales of Graces f zuerst ran muss. Aber thx. ^^
Hm... klingt gut. Ich werde, trotz Oster- Sale, nicht gleich zuschlagen, weil ich erst meine Liste abarbeiten muss. Das heißt das Tales of Graces f zuerst ran muss. Aber thx. ^^
Ich habe bisher bei Xillia nicht zugeschlagen, weil mir die Atmo bei den Reviews nicht so sehr gefiel. Lohnt es sich dennoch und ist es auch nur ansatzweise mit Tales of Eternia oder vielmehr mit Tales of Vesperia zu vergleichen?
Tales of Xillia ist (so nachdem ich jetzt endlich mal FFX gespielt hab :v das FFX der Tales of-Reihe imo. Es ist linearer, aber bei weitem nicht zu linear (halt nur keine Overworld mehr, im Prinzip wie bei FFX), dann ist es von der Präsentation der Story her wesentlich besser, es gibt ein imo ziemlich motivierendes freies Level Up-System für jeden Char und es hat last but not least das beste Kampfsystem, das ich bisher in nem Tales of gesehen hab.
Alle Aktionen (also jeder Schlag, jedes Arte, etc.) haben nun nen Counter, den man auch durch Level-Ups und Ausrüstung erhöhen kann. So kann man dann z.B. richtig dicke Kombos aus raushauen zum Ende des Spiels, was das Kampfsystem im Vergleich zu Vesperia wesentlich flüssiger macht (und trotzdem nicht weniger fordernd).
Dazu können die Charaktere während des Kampfes jederzeit per R3 on-the-fly ausgewechselt werden und per L1+Digikreuz kann man zu jedem Zeitpunkt während des Kampfes die Kontrolle über nen anderen Charakter übernehmen.
Sehr cool ist auch, dass man mit anderen Charakteren in Verbindung kämpfen kann und so viele (diesmal sogar intuitiv, im Gegensatz zu den verbundenen Artes in vorherigen Tales of-Spielen) Partnerangriffe starten kann, die sogar als Kette eingesetzt werden können.
Weiß jetzt nicht, ob ich das alles einigermaßen übersichtlich dargelegt hab, aber ich bin grad etwas müde und das muss reichen
Auf jeden Fall empfehle ich dir das Spiel allein schon wegen des tollen Kampfsystems, den netten Charakteren und der sehr schönen Zwischensequenzen (bei denen man endlich nicht mehr mit X den Text weiterklicken muss ).
Für 15 Euro kannst du da echt gar nichts falsch machen...
...es sei denn, du hast am Wochenende was vor. Ich kam von dem Spiel einige Tage lang kaum los :v:
Tales of Xillia ist (so nachdem ich jetzt endlich mal FFX gespielt hab :v das FFX der Tales of-Reihe imo. Es ist linearer, aber bei weitem nicht zu linear (halt nur keine Overworld mehr, im Prinzip wie bei FFX), dann ist es von der Präsentation der Story her wesentlich besser, es gibt ein imo ziemlich motivierendes freies Level Up-System für jeden Char und es hat last but not least das beste Kampfsystem, das ich bisher in nem Tales of gesehen hab.
Alle Aktionen (also jeder Schlag, jedes Arte, etc.) haben nun nen Counter, den man auch durch Level-Ups und Ausrüstung erhöhen kann. So kann man dann z.B. richtig dicke Kombos aus raushauen zum Ende des Spiels, was das Kampfsystem im Vergleich zu Vesperia wesentlich flüssiger macht (und trotzdem nicht weniger fordernd).
Dazu können die Charaktere während des Kampfes jederzeit per R3 on-the-fly ausgewechselt werden und per L1+Digikreuz kann man zu jedem Zeitpunkt während des Kampfes die Kontrolle über nen anderen Charakter übernehmen.
Sehr cool ist auch, dass man mit anderen Charakteren in Verbindung kämpfen kann und so viele (diesmal sogar intuitiv, im Gegensatz zu den verbundenen Artes in vorherigen Tales of-Spielen) Partnerangriffe starten kann, die sogar als Kette eingesetzt werden können.
Weiß jetzt nicht, ob ich das alles einigermaßen übersichtlich dargelegt hab, aber ich bin grad etwas müde und das muss reichen
Auf jeden Fall empfehle ich dir das Spiel allein schon wegen des tollen Kampfsystems, den netten Charakteren und der sehr schönen Zwischensequenzen (bei denen man endlich nicht mehr mit X den Text weiterklicken muss ).
Für 15 Euro kannst du da echt gar nichts falsch machen...
...es sei denn, du hast am Wochenende was vor. Ich kam von dem Spiel einige Tage lang kaum los :v:
Hey, danke! Das war sehr anschaulich und gut erklärt. Ich werde es mir defintiv zulegen und hoffe dann, dass ich mich mit der Story und den Figuren arrangieren kann. Beim KS mache ich mir, dank dir, keine Sorgen mehr. ^^ Aber das mit den Charas ist das Gleiche bei Graces f bald. Da muss ich mich einfach drauf einlassen und nicht so oft an den genialen Yuri Lowell denken, denn diesen Typen
Hab mir grad auch Graces f geladen, für demnächst mal, bin also auch im Bunde
Und die Charaktere kann man mit denen aus Graces glaub ich nicht vergleichen. Ich kenn zu Graces zwar nur ein, zwei Reviews, aber die Xillia-Charaktere gehen viiiel mehr in Richtung Vesperia, als in Richtung Graces (auch wenn es keinen zweiten Yuri gibt )
Ach wenn es danach ginge, dürfte ich mir ein ganzes Jahr lang keine games mehr kaufen. Mein backlog ist mittlerweile pervers -.-
Vor allem sind die meisten der games (J)RPG's oO
Tales of Graces f habe ich noch zu Hause wegen einer 3 für 49,- Aktion bei MM ;-)
@MeanMrMustard, AviatorF22 & KrateroZ: Wann fangt ihr denn mit ToGf an? Ich denke, dass ich mich ab nächster Woche dransetzen könnte. Wäre cool, wenn wir das alle relativ zeitnahe zocken würde, oder?
Hm, stimmt, wär ganz cool. Ich wollt nur erst noch Bravely Default durchbekommen und bin da (glaube ich) noch nicht sooo weit. Aber ich hab über die Woche auch nicht viel daran gespielt, jetzt übers Wochenende werd ich da sicher nen ganz akzeptablen Sprung hinlegen
Nächstes Wochenende oder ein paar Tage danach wärn drin, denk ich. Wenn man sowas parallel mit anderen spielt, ist das wirklich immer sehr cool, hat auch schon im FFX-Thread letztens echt Spaß gemacht
Und @Flugelch: Ich hab Graces natürlich noch nicht gespielt, aber der allgemeine Konsens besagt eigentlich, das Xillia schon merklich besser ist. Kannst dir ja mal ein paar Reviews zu Graces geben. Ich find, allein von den Charakteren und der allgemeinen Präsentation her wirkt Xillia wesentlich besser.
Aber für den Preis im Sale im Moment solltest du dir eh beide laden, falls du auch nur halbwegs ein Tales of-Fan bist
Also ich habe heute erst mit RE: Revelations begonnen und möchte Metal Gear Solid V: Ground Zeroes noch ein bisschen ausreizen. Nebenbei bin ich am Wipeout zocken. Bei mir ist es daher nicht eilig ;-)
Danke für die Antworten. Denke werde mir Xillia in der Definitiv Edition ende des Monats kaufen. Hab gestern erstmal wieder mit Vesperia weiter gemacht.
@MeanMrMustard, AviatorF22 & KrateroZ: Wann fangt ihr denn mit ToGf an? Ich denke, dass ich mich ab nächster Woche dransetzen könnte. Wäre cool, wenn wir das alle relativ zeitnahe zocken würde, oder?
Ich komme in nächster Zeit jetzt gar nicht mehr dazu, weil meine Frau wieder meine PS3 infiltriert und besetzt hat.
Ich muss nun leider wieder mit meiner Vita Vorlieb nehmen ... oder mir einen zweiten Fernseher und eine zweite PS3 (dann aber defintiv die Slim) holen.
Zum Glück habe ich meine Backlog (bis auf Xillia, Graces f und Symphonia derzeit ) sehr gut abarbeiten können.
Btw... das was ich bei Tales of Xillia (was meine Frau gerade zockt ) bereits sehen konnte, gefällt mir sehr gut.
ToG f nutze ich "nur" als Lückenfüller, wenn ich nicht viel zum Spielen habe bzw. wieder Lust auf ein To-Spiel habe (Prio hat aber ToX 2) - ToG f ist also bei mir erst einmal auf der Ersatzbank.
Momentan spiele ich als JRPG erst einmal schön FF X HD und schwelge in Erinnerungen .
Nur mal so aus Interesse: Hat Graces eigentlich bessere Battle Themes, als Xillia?
Ich find nämlich, der Soundtrack war Xillias größte Schwäche, vor allem im Vergleich zu denen von Symphonia und Vesperia...
Nur mal so aus Interesse: Hat Graces eigentlich bessere Battle Themes, als Xillia?
Ich find nämlich, der Soundtrack war Xillias größte Schwäche, vor allem im Vergleich zu denen von Symphonia und Vesperia...
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.