• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
wie 95% seiner beiträge :kruemel:

kann ich mir vorstellen :v:

Wenn er es gespielt hätte, dann wüsste er das zB. Karol meistens nur solche Techniken einsetzt. aber wenn erzähl ich das? :ugly:

img_09991-e1297690544367.jpg

interessiert nicht. auf der vita schaffen es andauernd titel in den westen, bei denen größerer aufwand bei der übersetzung besteht wie z.b. aktuell dangan ronpa. teil 1 ist gerade erst erschienen, da hat man auch gleich teil 2 angekündigt.

währenddessen hat man auf dem 3ds eine viel größere basis und man kriegt kaum ein spiel hier rüber. man muss ja fast schon betteln und selbst dann bekommen wir ein dqvii nicht.

namco macht es sich einfach nur sehr einfach, indem sie lieber phantasia auf ios zerstören. lol
Ja, sie machen es sich einfach... dabei kehrst du mal schön ToS:C, ToX2 und ToZ unter den Tisch :ugly: Sie können halt nicht alles bringen und bei dem was die bringen haben sie eine klare Priorität.

Wo ist eigentlich der Tales of Graces Thread hin? Finde ihn weder bei Sony, noch bei Nintendo noch beim allgemeinen Kram.

Dann poste ich es halt hier:
Bg7kFwHIAAArRl2.jpg:large

Ich weiß ja nicht wer das bei BandaiNamco recherchiert hat, aber das ist keine Muschel sondern eine Schnecke. Kein Wunder das die Leute die beiden Klassen nicht auseinanderhalten können, wenn selbst große Firmen das nicht hinbekommen.

Joa wenn wir's kriegen sicherlich eine Überlegung wert. Aber denke eher nicht und importieren kann man ja leider knicken beim scheiß 3DS ^^

Habe eben Tales of Phantasia (GBA) beendet und muss sagen, dass ich von dem game beeindruckt bin. Gleich vorweg: Das war mein erster Tales of -Teil!
Die story fand ich ziemlich unterhaltsam und sie wartete mit einigen Überraschungen auf. Nicht großartig dramatisch aber es plätscherte sehr angenehm vor sich hin. Die Zeitreise-Thematik finde ich persönlich sehr ansprechend und die Protagonisten sowie der Antagonist sind glaubwürdig gestaltet. Das Kampfsystem geht schön flott von der Hand und bietet eine willkommene Abwechslung zu den sonst typischen Rundenkämpfen. Auch die verschiedenen Möglichkeiten an die Charakter-skills zu kommen sind schön abwechslungsreich. Der Mix des settings zwischen mittelalterlich und futuristisch ist den Entwicklern ebenfalls gut gelungen. Als 16-bit-Rollenspieler war ich natürlich ungemein von der grafischen Seite und der Musikuntermalung angetan. Für ein Spiel, das in seiner Urfassung 1995 erschien, hat es eine ziemlich umfangreiche Hauptstory, die mich tatsächlich 37 Stunden lang beschäftigt hat. Es gibt noch einige Nebenquests und auch ein Zusatzszenario, das man sich nach dem Durchspielen freischaltet. An diese beiden alternativen Inhalte habe ich mich jedoch noch nicht gewagt. Mal sehen, wann es soweit sein wird.

Leider konnte ich bei der Abstimmung hier nicht teilnehmen, schließlich kenne ich ja noch keinen anderen Teil. Ich will jetzt auf jeden Fall noch so viele der Tales of -Spiele wie möglich nachholen und habe als nächstes Tales of Graces f angepeilt. Ich hoffe (und bin davon überzeugt), dass Tales of Phantasia nur den Auftakt einer sehr harmonischen Rollenspiel-Serie darstellt. Ich bin zumindest guter Dinge und freue mich schon auf die anderen Spiele! :D

Ich kann auf jeden Fall Tales of Vesperia empfehlen! 8-)

vesperia-characters.jpg

Tales of Graces f werde ich auch bald anfangen. ^^

Xbox 360 habe ich, Spiel (noch) nicht. Werde ich auf jeden Fall nachholen.

Was mich aber dennoch brennend (lol) interessiert ist folgendes. Ich zitiere mich mal aus einem anderen thread:

So... habe eben in Tales of Phantasia den Tower of Flames beendet. Keine Ahnung wie der hätte funktionieren sollen. Habe mich nach oben durchgeheilt. Kann mir jetzt bitte jemand erklären, was ich wirklich hätte machen müssen? Ich bezweifle, dass das game so doof designed ist und tippe auf meine Unfähigkeit :x

Kann sich noch jemand daran erinnern, wie man das richtig macht?

Und im letzten dungeon war ich ja auch überaus klug oO
Da gibt es diese eine Stelle mit dem Siegel am Boden, das bei Betreten alle Party-Mitglieder in die Gefängniszellen teleportiert. Ich dachte mir dann gleich, dass man dem mit diesem Derris Emblem entgegenwirken kann. Gesagt getan habe ich festgestellt, dass mein Held als einziger nicht teleportiert wird. Aber anstatt die nächsten Räume zu untersuchen (in denen für jeden ein Emblem in einer Truhe zu finden ist), habe ich im Keller diese Embleme gefarmed -.-
Naja... hat auch funktioniert :D

So da ja bei PSN ein ziemlicher ausverkauf ist frag ich hier mal nach welches Tales Spiel ihr empfehlen könnt. Tales of Xillia oder Tales of Graces F? Hat Xillia ein vernünftiges Ende gibt ja immerhin Teil 2. Für Antworten sag ich jetzt schon mal danke.

Ich habe bisher bei Xillia nicht zugeschlagen, weil mir die Atmo bei den Reviews nicht so sehr gefiel. Lohnt es sich dennoch und ist es auch nur ansatzweise mit Tales of Eternia oder vielmehr mit Tales of Vesperia zu vergleichen?

Zurück
Top Bottom