• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Habe nun Tales of Vesperia (8,5/10) durchgespielt und es ist schon ein tolles JRPG im Tales of-Stil wie ich es mag :).

In meiner persönlichen JRPG-Rangliste (siehe Spoiler) in dieser Gen ist es zwar "nur" auf Platz 5, aber nichtsdestotrotz hatte ich beim Durchspielen sehr viel Spaß (vor allem Yuri und die abwechslungsreichen Umgebungen in schöner Cel-Shading-Optik gefielen mir, neben dem tollen Kampfsystem).

Werde nun mit Ni no kuni anfangen und irgendwann dann Tales of Xillia holen - alles eine Frage der Zeit ;).

Meine JRPG-Liste:
"1. Xenoblade Chronicles (Wii)
(Spiel des Jahres 2011)"
2. NieR (Xbox 360)
3. The Last Remnant (Xbox 360)
4. Blue Dragon (Xbox 360)
5. Tales of Vesperia (Xbox 360)
6. Infinite Undiscovery (Xbox 360)
7. FF XIII (PS3)
8. Enchanted Arms (Xbox 360)
9. Lost Odyssey (Xbox 360)
10. Eternal Sonata (Xbox 360)

Schon krass: 8 von 10 JRPGs habe ich auf der X360 durchgespielt ;).

du hast die furchtbare Last Remnant Version auf der 360 gespielt?! PC-Version um so vieles besser :awesome:
Überhaupt: Du kannst dein ganzes Team mit Uniques ausstatten.

du hast die furchtbare Last Remnant Version auf der 360 gespielt?! PC-Version um so vieles besser :awesome:
Überhaupt: Du kannst dein ganzes Team mit Uniques ausstatten.

Jupp, die PC-Version ist um einiges besser bzw. fertiger (daher rate ich auch jedem bei Interesse das Spiel auf dem PC zu spielen).

Ich habe es auf der X360 durchgespielt (2x!), da ich kein PC-Fan bin ;).

Jupp, die PC-Version ist um einiges besser bzw. fertiger (daher rate ich auch jedem bei Interesse das Spiel auf dem PC zu spielen).

Ich habe es auf der X360 durchgespielt (2x!), da ich kein PC-Fan bin ;).

Ich hab Mitleid mir dir. Die 360-Version ist so eine Schrottversion, nachdem ich mir den kompletten Changelog durchgelesen habe. Aber gut, besser es so gespielt zu haben, als gar nicht.

Ich hab Mitleid mir dir. Die 360-Version ist so eine Schrottversion, nachdem ich mir den kompletten Changelog durchgelesen habe. Aber gut, besser es so gespielt zu haben, als gar nicht.

Jupp, am Ende zählt einfach, ob ich Spaß beim Zocken habe - und den hatte ich definitiv 8-)!

BTT:
Habe bei der Wahl für Tales of Vesperia gestimmt - mir gefielen zwar auch die Vorgänger (allen voran Tales of Symphonia), aber alles in allem ist ToV das "kompletteste" Tales of, dass ich bislang durchgespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir gerade mal Tales of Destiny Director's Cut bestellt. Ich freu mich schon richtig drauf :awesome:

Dürfte allerdings 2-3 Wochen dauern, bis ich in den Genuss kommen kann :shakehead:

So ein geiles Gameplay:

[video=youtube;gcqdty_HuKs]http://www.youtube.com/watch?v=gcqdty_HuKs[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Tales of Vesperia für die PS3 nun bestellt. Wehe, ich bereue die 36 Euro für die Erstauflage! :x

Hideo Baba: Namco in very early phases of Tales for PS4, no plans for Xbox titles
VB: Are there currently any Tales games in development for the Playstation 4? Will there ever be any plans to bring the series to X-Box One?

HB: Yes, we are currently in the very early phases of work for next generation Playstation titles! But we still have no plans to bring the series back to the X-Box, or X-Box One. We feel that our core fanbase leans toward the Playstation 3/Playstation 4, so we are focusing our efforts on bringing the best possible Tales experience there!

Ein Trailer oder Teaser wäre mal nicht schlecht, aber dafür scheint's wohl noch ein wenig zu früh zu sein ^^

Naja egal, danke für die Info.

Bin bisschen überrascht, dass Baba auf die Frage so konkret geantwortet hat nachdem er sich in den vorherigen Interviews ja eher bedeckt gehalten hat, was Tales und Next-Gen Plattformen angeht. Aber gut für uns, da wir so Planungssicherheit haben, was die Konsolenwahl angeht. Hoffentlich diese Gen kein Plattformgespringe wie letzte Gen.

edit: laut eines GAF-Postings ist es möglicherweise doch nicht so offiziell wie gedacht:

Just spoke with Namco. I was a bit suspicious since Baba-san told me at the same event that they couldn't say what platform the next Tales game would be for.

PR said there was likely something lost in translation, that they're currently looking into next-gen stuff, but there's no confirmation that whatever they're working on will be on any system in particular.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=89910095&postcount=282

Zuletzt bearbeitet:
Es war eh vorher schon klar, dass zu 100% die PS4 mit Tales of-Spielen unterstützt wird - will nicht ausschließen, dass der ein oder andere Titel auch für Xone kommt, aber ganz ehrlich: ich gehe auf Nummer sicher (allgemein auf JRPGs bezogen) 8-)!

PS4 + WiiU passt in dieser Hinsicht perfekt.

Ich glaub, dass man derweil alleine schon mit den PS3-Tales of gut bedient ist. Und als Port am 3DS.

Zurück
Top Bottom