• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
PS3-Version? Du kannst aber kein Japanisch..?

Ne, X360-Version (bin meist ein sehr langsamer Spieler) ;).

Die Zeiten, in denen ich japanische Spiele (ohne Kenntnisse der jap. Sprache) ala Dragon Quest, Goemon und co. durchspiele sind (zum Glück) vorbei, da heutzutage die meisten Spiele zumindest in englischer Sprache erscheinen.

Selbst wenn es nun "dementiert" wurde, kann man mit Sicherheit sagen, dass die Hauptspiele auf Playstation bleiben. Baba hat oft genug gesagt, dass man die Plattform wählt, wo die Fans sind. Und das ist für weiteres erstmal noch PS3 und dann in paar Jahren PS4

Ich will endlich ne Ankündigung für das Next-Tales of aka Zestiria :(

Ich poste es mal auch hier. Keine Ahnung wer im Endeffekt Recht hat. NeoGaf oder Play3, aber ich denke alle Infos bezüglich eines neuen Tales of sind hier ganz gut aufgehoben, schätze ich.

Play3.de schrieb:

Tales of: Rollenspiel-Serie wird auf der PlayStation 4 fortgesetzt

In den vergangenen Wochen bestätigte “Tales of”-Producer Hideo Baba mehrfach, dass man aktuell nicht an Ablegern für die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One arbeitet. Trotz allem schien man sich intern bereits Gedanken um die neue Konsolen-Generation gemacht zu haben.

Ergänzend dazu meldete sich Baba in einem aktuellen Interview noch einmal zu Wort und bestätigte, dass die “Tales of”-Reihe nach den diversen PlayStation 3-Abenteuern zukünftig auf der PlayStation 4 fortgesetzt werden soll. “Ja, wir befinden uns derzeit in den sehr frühen Phasen der Arbeiten an Next-Generation-PlayStation-Spielen”, so Baba.

“Aber wir haben derzeit keine Pläne, die Serie auf auf die Xbox bzw. Xbox One zu bringen. Wir sind der Ansicht, dass unsere Fanbasis zu PlayStation 3 und PlayStation 4 tendiert. Und daher konzentrieren wir unsere Bestrebungen darauf, auf diesen Plattformen die bestmögliche Tales-Erfahrung abzuliefern.”

Nähere Details zur Zukunft der Serie oder möglichen neuen Ablegern ließ er sich bisher allerdings nicht entlocken.

[Quelle: Play3.de ] Datum: 15.November, 8:15h

Jetzt muss die Reihe, wenn sie denn wirklich exklusiv auf der Playstation 4 fortgesetzt werden sollte, nur noch den Sprung in den Westen schaffen, und alles ist gut. :-D

heißt aber trotzdem nicht, dass wir die HD Remakes bekommen. ToS stellt da eine Ausnahme! Hat sich damals gut verkauft und ist heute noch ziemlich gefragt.

Baba würde wieder mit den zu wenig Ressourcen quatsch daher kommen.

Du meintest aber wiederum zwei Postings weiter oben, dass es kein Main Game ist. Da frage ich mich eigentlich in welche Richtung du jetzt die Diskussion leiten möchtest? Phantasia wurde ca. 2005 hier von Nintendo published und hat auch eine Fanbase gehabt. Sehe jetzt nicht den Sinn hinter der Diskussion, um ehrlich zu sein.

Ich finde es sollte noch mindestens Tales of Destiny: Director's Cut HD geben und zwar auch für den Westen. Das Spiel ist so genial, das darf einfach niemand verpassen, der die Serie mag :-)

Also ich hätte allgemein eh nichts gegen weitere HD Remakes, finde sowas gut.

Ich finde es sollte noch mindestens Tales of Destiny: Director's Cut HD geben und zwar auch für den Westen. Das Spiel ist so genial, das darf einfach niemand verpassen, der die Serie mag :-)

Also ich hätte allgemein eh nichts gegen weitere HD Remakes, finde sowas gut.

gabs ein US Release? Dann könnte ich es mir holen, da ich eine US PS2 habe. wo kaufst du immer solche games?

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind Eternia und Destiny 2 zu sehen.
Wieviele Tales Games sinds denn insgesamt, damit wir nen vermutliches Datum haben ;)

Edit: Hätte ja oben auch einfach mal gucken können...
Also vermutlich am Dienstag oder Mittwoch werden wir etwas sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Tales of Destiny: Director's Cut müsste ich mir auch langsam mal holen, die anderen PS2 games hab ich alle schon

Tales of Destiny: Director's Cut müsste ich mir auch langsam mal holen, die anderen PS2 games hab ich alle schon

Mir fehlt tatsächlich auch nur noch 1, und zwar Rebirth. Soll btw ja nicht besonders einfach sein das Spiel ^^

Werde aber eh noch eine Weile an ToD: DC sitzen, das Spiel ist einfach zu genial. ;-)
Lion Magnus > all.

Kann ich nicht gebrauchen! Was ist der Untschied zwischen ToD und ToD Directors Cut?

Unter anderem diverse Unterschiede im Gameplay (neue Artes, Skills und Erweiterungen im Allgemeinen wie Kapazität von Items usw.) und die Möglichkeit das Spiel aus der Sicht des "Verräters" (Lion Magnus) zu spielen. Letzteres war der eigentliche und ausschlaggebene Grund das Spiel zu kaufen, obwohl ich die normale Version bereits besitze.

Hat sich auf jeden Fall schon gelohnt. Die normale Version habe ich schon nach dem 1. PT aufgehört, bei der DC-Version bin ich gerade beim 3. PT und hab noch viel vor ^^

Zurück
Top Bottom