Zankou
L12: Crazy
Oh my...
Um was sinnvolles zu schreiben. Noch wer hier auf AnimagiC und sahnt sich ein Baba-Autogramm ab??
Um was sinnvolles zu schreiben. Noch wer hier auf AnimagiC und sahnt sich ein Baba-Autogramm ab??
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Spoiler mich bitte mal. Ich will schon wissen, auf was ich mich da einlasse, bevor ich es kaufe. Die 30 Euro bei ToS gingen ja noch, aber um das Geld würde ich mir eher Vesperia aus Japan importieren, wenn's wirklich mit ner Flachzange in die Hand genommen werden kann.
@ Miles
http://www.youtube.com/watch?v=q7D437eArK0 ab 3:30 min fängt's an. Solche dämlichen Dialoge ziehen sich dann bis zum Ende.
Sind einige große Spoiler drin.
Umsetzung wäre mit einer besseren Technik schon deutlich besser. Zudem waren zu der Zeit die Tales Spiele keine Storymonster, da war Symphonia quasi eine Revolution.Ich leugne diese durchaus putzige Line nicht, aber du hast nicht den Aufbau der Charaktere aus der Sicht eines Entwicklers verstanden, weshalb du ein paar Punkte übersiehst.
Symphonia hatte als Grundthematik auch eine gute Story, doch die Umsetzung war so katastrophal und langweilig, so dass viele Leute "OVA > Game" schreiben, was eigentlich auch nicht das Wahre sein dürfte.
Wie bereits gesagt, du hast die Charaktere nicht verstanden, bzw. die Intention, was aus ihnen werden sollte.
Emil war ein unterdrückter 16-jähriger Jugendlicher, welcher sich den Körper mit seinen wahren Ich teilen musste, einer Form, die nur so von Selbstsicherheit und Kraft strotzte. Der neue Emil kannte aber von seiner "Geburt" an nichts anderes, als die Beugung unter einer höher gestellten Hirarchie. Und das spiegelte sich in seinem übertriebenen und unsicheren Verhalten (was bzw. im japanischem Text leichter verfolgbar ist, als in der Dub).
Die Hauptthematik, die Ratatosk von Anfang an vermitteln wollte, war auf eigenen Beinen zu stehen. Und wennst genau aufgepasst hättest, dann hättest du die Logik vom 1A-Kämpfer eigentlich auch genau verstanden, da Ratatosk Aster 1:1 kopiert hat und er mit Richter stark genug war ganz dort unten hinzugehen. In dem Sinne hatte selbst Whimpy-Emil schon die Kraft, aber es lag eheran der Psyche und dem Durchsetzungsvermögen. Gegen Ende begann Emil sich seiner Rolle bewusst zu werden und fühlte sich auch in seinem Körper wohl, nachdem Ratatosk bis zum Finale versiegelt wurde.
Zudem darfst nicht vergessen, dass er wie Luke bereit war sein Leben zu geben, da er es entweder als Bestimmung oder Begleichung seiner Sünden seines alten Ichs ansah. Ratatosk hatte nie etwas für seine Opfer übrig und war zu arrogant zu glauben, dass er mit seiner Kraft alleine alles erreichen konnte. Das spiegelt sich im finalen Part wieder, wenn er Emil besiegt oder besiegt wird, da dieser aus Überzeugung für alle Anderen bereit ist für seine Freunde und Marta alles zu geben, da er nur ein Teil eines Ganzem ist. Ratatosk bleibt fast durchgehend der Gleiche und wird ultimativ durch seine eigene falsche Persönlichkeit besiegt, die er sich selbst zu Recht gebaut hat, um nicht in der Masse aufzufallen.
Marta hingegen ist ein typisches Mädchen, welches verliebt ist. Im ganzem Spiel entlang kannst du anhand der anderen Partymembers sehen, dass sie genau sehen können, wie mit ihr die Hormone durchgehen. Ich finde daran nichts verwerfliches, aber mit Amy Rose hat der Charakter sehr wenig zu tun (und das sag ich als Sonic-Fanboy), da sie außer der gemeinsamen Liebe eigentlich ein egoistisches Crybaby ist. Marta setzte sich anfangs für ihren Vater ein und wendete sich von ihm ab, bzw. war am Ende auch bereit Alice zu töten, was sie auch machte. Sie folgte ihrem Gerechtigkeitssinn bis zu dem Punkt, wo sie auch bereit war Emil am Ende zu verlieren. Auch wenn es am Ende nicht direkt rüberkommt, aber sie versuchte eine Vergangenheitsbewältigung, indem sie dort mithilft, wo sie nur kann (laut Epilog). Ich glaube kaum, dass Amy Rose der gleiche Charakter deshalb wäre.
Mehr als neue Kostüme wird's leider nichts geben. Namco will wohl bis zum nächsten Main Tales die Zeit überbrücken.Ich bemängelne diese Punkte auch - aber gegeben mit dem wohl niedrigen Budget ist doch was brauchbares daraus geworden. Vielleicht ändern sie noch was für die PS3-Fassung, auch wenn ich's nicht glaube.
Wenn du die Wahl zwischen Vesperia und Graces hast, nimm Vesperia. Ist wirklich gut. Und der Mainchara ist eindeutig der beste Tales Mainhero. Endlich mal einer der konsiquent handelt.Nichts kann schlimmer sein als Symphonia 1. Naja, ein 08/15 moe-Anime wahrscheinlich schon.
Wenn du die Wahl zwischen Vesperia und Graces hast, nimm Vesperia. Ist wirklich gut. Und der Mainchara ist eindeutig der beste Tales Mainhero. Endlich mal einer der konsiquent handelt.
Umsetzung wäre mit einer besseren Technik schon deutlich besser. Zudem waren zu der Zeit die Tales Spiele keine Storymonster, da war Symphonia quasi eine Revolution.
Okay logisch erzählt was Emil angeht. Punkt an dich soweit. Trotzdem war auch Emil im Kern der 1 dimensionaler Charakter. Immer den friedlichen guten Weg. Quasi das selbe wie schon Lloyd, bzw. fast alle Mainhelden in Tales Spielen.
Und Marta, oh man. Ihr Charakter bestand zu 90% aus Emil hier, Emil da. Ich glaube alle ihre Skits drehten sich um ihre liebe zu Emil.
Eine Amy Rose hatte auch ihre Höhepunkte, siehe mit Gamma in SA oder mit Shadow in SA2. Macht sie aber noch lange nicht zu einem guten Charakter. Marta ist einfach der mieseste Tales Charakter. Unerträglich und nervig.
Aber um dir eine Vorfreude zu machen. In Xillia gibt's mit Jude ne männliche Marta. Ich sag nur, Millia hier, Millia da.
Und noch ein riesen Kritikpunkt meinerseits: Die Story an sich. Die wirkt einfach wie aus dem Arsch gezogen ( Mir fällt einfach kein anderes Wort ein )
Die ganze Sache mit den Cores etc. 0 Hinweise in Symphonia, obwohl es sie hätte geben müssen.
Symphonia war an sich einfach schon abgeschlossen und bräuchte keine Vortsetzung. Das merkt man Dawn auch von vorne bis hinten an.
Wenn du die Wahl zwischen Vesperia und Graces hast, nimm Vesperia. Ist wirklich gut. Und der Mainchara ist eindeutig der beste Tales Mainhero. Endlich mal einer der konsiquent handelt.
Naja es war nunmal das erste in 3D und war auch das deutlich umfangreichste Tales. Irgendwo musste es nun mal Abstriche geben.Soll ich das Video mit der "Offenbarung" von Mithos und Kratos gegenüber Genius und Lloyd raussuchen? Es ist ein totaler Schrott, wenn man es mit dem älterem Vagrant Story vergleicht, welches eine simple Geschichte so mysteriös und im Pulp Fiction Style erzählt und sehr viel auf Kameratechnik setzt. Und genau das geht mir nicht ein, warum das bei ToS nicht möglich ist. Zudem sind einige Plotpunkte wirklich lächerlich, wenn man es mit dem Anime vergleicht. :/
Cress seh ich auch so.Genau das sehe ich nicht so. Einseitig würde ich eher Cress bezeichnen, aber von den gespielten Spielen bin ich mit Luke und Emil am meisten zufrieden, gefolgt von Lloyd, dessen Entwicklung einfach auch mit der teils zu kitschigen Story und Gruppe zusammenhängt und schlussendlich Cress.
Luke und Emil hatten für mich Qualitäten, wo man anhand der Dialoge schon von Anfang an erkennen konnte, dass hinter ihnen mehr steckt, als nur Schablonen. Aber gut, da könnten wir uns noch tagelang streiten :v:
Marta hatte eine gute Backstory, die aber sich dann mit jener von Emil vermischte. Sie war auf Rache aus wegen Palmacosta und hatte mit Colette ein Huhn zu rupfen, warum sie nicht als Auserwählte was getan hat. Zudem hab ich mir heute auch noch das Ende nochmals angesehen und du kannst mir nicht erzählen, dass das ein schlechter Charakter ist. Sie wuchs genau so wie Emil entlang des Abenteuers zu einem guten Charakter, welcher auch Opfer zu bringen hatte. Ändert nichts daran, dass wir dann doch ein Happy End hatten.
Wenn wir noch schnell bei Emil sind. Hab erst neulich in einer ToS2-Hate Diskussion gelesen, dass der Plot um Emil auch nicht immer korrekt verstanden wird, dass es eine "Emil jagt Lloyd"-Story ist, was aber nicht stimmt. Emil beginnt nur deshalb Lloyd zu jagen, weil er durch Tenebree die Kraft und Möglichkeit bekommt überhaupt gegen ihn bestehen zu können. Davor hatte er den Tod seiner Eltern als Schicksalsschlag zu akzeptieren begonnen.
Wieviele Jahre liegen ziwschen Symphonia und Phantasia? 4000 oder? Also komm schon.Nope. Ich habe am Ende von ToS nicht verstanden, warum das Ganze überhaupt irgendwie mit Phantasia zusammenhängen sollte, wenn die Backgroundstory nicht wirklich zu dem Manasystem gepasst hat. DotnW hat die Lücke da geschlossen. Es ist eine Sidestory, ja. Im Endeffekt ging es nicht darum die Welt zu retten, sondern einfach nur einen Wahnsinnigen zu stoppen. Wait..
Du wirst es nicht bereuen.Vesperia also. kk.
Dass sie die Vita-Spiel nicht kommen liegt an der schlechten Vita-Verbreitung...
Also nie. :v:Baba ließ ja in einen Interview verlauten, dass Sie dann die Vita Teile bringen, wenn die VKZ der Vita passen.
Also nie. :v:
Ehrlich gesagt bin ich auf die Vita-Remakes überhaupt nicht scharf....hab schon die DS-Versionen gespielt.also mit deiner einstellung sicher nicht! die hoffnung stirbt zu letzt