• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Could it be..? Ich bin so sehr gehyped für Teil 2 schon. Hab mir gerade die Hi Ougi Videos angesehen und fuck, dafür lohnen sich die 40-60 Euro schon alleine in HD dann.

Final Battle Theme + Eyecandy, I'm coming!!

Hype Hype :awesome:

das ist deine meinung! wenn es leute gibt, die auf diesen teil stehen, dann lass sie!

Ach, er ist nur noch immer frustriert, dass Teil 2 mir viel besser gefällt, als der Erstling mit seinen kindlichen Values. :v: Aber hey, vielleicht wird es ihm wohl selbst auffallen, wenn er die PS3-Version dann spielt.

Ich vergleich gerne Ratatosk mit Abyss, weil es einfach ein erwachseneres Tales of ist. Wenn Graces wirklich wie Symphonia sein soll, naja, dann werde ich mich wieder durchquälen müssen :lol2:

Und was sehe ich da? Emil + Marta Figuren? Must-have für mich, muss irgendwie besorgt werden.

Also wenn Symphonia 2 mit Abyss verglichen wird, dann würde es mich nicht wundern wieso ich Symphonia 2 scheiße finden würde, weil ich Abyss bis in die Tiefen der Hölle verfluche.

Trotzdem fand ich Symphonia 2 sehr gut, Symphonia fantastisch und Graces auch wieder sehr gut :P Also alles Geschmackssache.

Also könnten wir die Diskussion jetzt beenden, bevor das ganze hier wieder ausartet ;)

@Miles: Ich hol mir die Zelos und Lloyd Figuren :brit:

Also wenn Symphonia 2 mit Abyss verglichen wird, dann würde es mich nicht wundern wieso ich Symphonia 2 scheiße finden würde, weil ich Abyss bis in die Tiefen der Hölle verfluche.

Trotzdem fand ich Symphonia 2 sehr gut, Symphonia fantastisch und Graces auch wieder sehr gut :P Also alles Geschmackssache.

Also könnten wir die Diskussion jetzt beenden, bevor das ganze hier wieder ausartet ;)

Also wenn es hier ausartet, dann sind die Leute halt noch zu kindisch für eine echte Diskussion. Ist ja nichts neues.

@Miles: Ich hol mir die Zelos und Lloyd Figuren :brit:

Zeig mal einen Link bitte.

Also wenn es hier ausartet, dann sind die Leute halt noch zu kindisch für eine echte Diskussion. Ist ja nichts neues.

Zeig mal einen Link bitte.

Wohl wahr ;)
Wie gesagt, ich bin aber auch der Meinung, dass Symphonia 2 wirklich gut ist. Richtig schlecht waren nur die ersten Stunden. Aber auch nur weil Emil es noch nicht drauf hatte.

http://www.tomopop.com/tales-fest-2013-alter-s-tales-of-symphonia-and-more--30652.phtml

Von Lloyd gibts noch kein Bild.

Wohl wahr ;)
Wie gesagt, ich bin aber auch der Meinung, dass Symphonia 2 wirklich gut ist. Richtig schlecht waren nur die ersten Stunden. Aber auch nur weil Emil es noch nicht drauf hatte.

Symphonia 2 ist storytechnisch auch ziemlich gut. Dafür hackts auch in Sachen Content und unlogischen Gameplay-Entscheidungen, sprich, es hatte eine niedrige Priority. Emil haben sie zu extrem als kompletten Versager am Anfang dargestellt, aber du musst auch bedenken, dass er drei Charakteristiken bekommen hat und mit der Zeit reift. Aber dafür, was sie da zusammengeschustert haben, hat es mich doch vollkommen überzeugt. Und ich bin überrascht, wie sehr ich die englische Synchro bei dem Spiel bevorzugen würde, im Gegensatz zu ToS1, wo die Japanische her muss. :ugly:

Ach Zelos. Würden meine Haare nur halb so gut aussehen wie deine. :awesome:

Miles schrieb:
Symphonia 2 ist storytechnisch auch ziemlich gut. Dafür hackts auch in Sachen Content und unlogischen Gameplay-Entscheidungen, sprich, es hatte eine niedrige Priority. Emil haben sie zu extrem als kompletten Versager am Anfang dargestellt, aber du musst auch bedenken, dass er drei Charakteristiken bekommen hat und mit der Zeit reift. Aber dafür, was sie da zusammengeschustert haben, hat es mich doch vollkommen überzeugt. Und ich bin überrascht, wie sehr ich die englische Synchro bei dem Spiel bevorzugen würde, im Gegensatz zu ToS1, wo die Japanische her muss.:ugly:

Emil war auch mein größtes Problem am Anfang. Später hat er sich aber wirklich gut entwickelt. Was mich aber an Symphonia 2 am meisten gefreut hat waren die Cameos der alten Charaktere und die tatsache, dass Regal endlich mal mehr Screentime hatte. Fand ihn im Erstling ziemlich cool, nur leider kam er dort viel zu kurz.
Ich fand die englische Synchro in beiden Teilen sehr gut. Vorallem der Original Zelos gefällt mir deutlich besser als der zweite oder der japanische.
"Now, now, settle down my darling hunnies! <3"

Aber schon krass wie viel ich von ToS2 inzwischen wieder vergessen habe. Freu mich schon ihn nochmal zu spielen.

Miles schrieb:
Ach Zelos. Würden meine Haare nur halb so gut aussehen wie deine. :awesome:

Danke Aniki :awesome:

Leon und Milla von Banpresto sind aber auch nicht zu verachten :-D
Vor allem, weil das die ToX2-Milla ist ^^

ToS2 ist imo nicht zu vergleichen mit den Mothership-Titeln. Für mich persönlich ist es kein würdiger Nachfolger für den ersten Teil. Symphonia 1 hat sicherlich noch den Nostalgie-Bonus und, dass es mein erstes Tales überhaupt war. Aber bei ToS2 hat mich nicht die Story gestört, auch nicht die Skits oder die Charaktere - im Gegenteil.
Mich haben die Monster angekotzt. Das gehört meiner Meinung nach schlicht und einfach nicht rein in einem Tales. Hätten die ToS1-Charaktere normal mitgelevelt, kein Problem. Aber ein Level 50 Level-Cap hat mich dann doch ziemlich gestört.
Und das sage ich als einer, der das Spiel 5x durchgespielt hat (3x US-Version, 2x EU).
Wenn ich mich an Niflheim erinnere, boah, was ein Drecksdungeon xD Saß ich einen halben Tag dran.
Freu mich dennoch auf die HD-Version. Das Spiel ist alles andere als schlecht. Nur eben für ein Tales-Fan wie mich schon etwas enttäuschend.

Ich finde DotNW auch nicht besser als ToS, weil das KS mit allem was dazu gehört einfach schlecht umgesetzt ist. Von den MOnstern bis zum Level-Cap. Aber das ist halt das Spin-Off-Problem. Es ist und bleibt ein Spin-Off und kein echtes Sequel, denn sonst würde es ToS2 heißen. Tut es aber nicht. Wie ein richtiger Nachfolger aussieht zeigt ToX 2. Aber wenn die HD-Version rauskommt, werde ich es nochmal spielen. Habe es bisher nur einmal durch ^^

Die Millia und Leon Figur find ich interessant. :awesome:

Ach, er ist nur noch immer frustriert, dass Teil 2 mir viel besser gefällt, als der Erstling mit seinen kindlichen Values. :v: Aber hey, vielleicht wird es ihm wohl selbst auffallen, wenn er die PS3-Version dann spielt.

Ich vergleich gerne Ratatosk mit Abyss, weil es einfach ein erwachseneres Tales of ist. Wenn Graces wirklich wie Symphonia sein soll, naja, dann werde ich mich wieder durchquälen müssen :lol2:

Und was sehe ich da? Emil + Marta Figuren? Must-have für mich, muss irgendwie besorgt werden.

"Courage is the magic that turn dreams into reality", dieses kitschige Zeug zieht sich durch das ganze Spiel.
Erwachsene Story? Was macht eine erwachsene Story aus? Wenn's nach mir ginge hatten alle Tales ihre erwachsenen Ansätze in der Story.
So hatte Symphonia mit den Menschenlagern Holocaustähnliche Storyteile.

Ansonsten hatte auch Dawn flache 08/15 Hauptcharas. Mit Emil und Marta haben die Entwickler die schlimmst möglichen Klischees vereint, die nur gingen.
Emil ist der Verlierer, der am Ende aus dem nichts auf einmal der 1A Kämpfer ist. Und Marta die Amy Rose des Tales Universum, da fang ich lieber erst garnicht an.

Nenene, ich glaube nicht, dass ich jemals Dawn noch mal Spielen werde. Mit der schlechten Story könnte ich js noch leben, aber nicht mit dem Rest. Pokemon-Prinzip, Level-Cap für alte Charas, Recycling, keine Oberwelt, zu wenig Content.
Dawn ist zurecht nur ein Spinoff.

Und viel Spaß mit Graces. Dein Hate wird sich von Symphonia auf Graces verlagern, dass sag ich dir. :P

"Courage is the magic that turn dreams into reality", dieses kitschige Zeug zieht sich durch das ganze Spiel.
Erwachsene Story? Was macht eine erwachsene Story aus? Wenn's nach mir ginge hatten alle Tales ihre erwachsenen Ansätze in der Story.
So hatte Symphonia mit den Menschenlagern Holocaustähnliche Storyteile.

Ich leugne diese durchaus putzige Line nicht, aber du hast nicht den Aufbau der Charaktere aus der Sicht eines Entwicklers verstanden, weshalb du ein paar Punkte übersiehst.
Symphonia hatte als Grundthematik auch eine gute Story, doch die Umsetzung war so katastrophal und langweilig, so dass viele Leute "OVA > Game" schreiben, was eigentlich auch nicht das Wahre sein dürfte.

Ansonsten hatte auch Dawn flache 08/15 Hauptcharas. Mit Emil und Marta haben die Entwickler die schlimmst möglichen Klischees vereint, die nur gingen.
Emil ist der Verlierer, der am Ende aus dem nichts auf einmal der 1A Kämpfer ist. Und Marta die Amy Rose des Tales Universum, da fang ich lieber erst garnicht an.

Wie bereits gesagt, du hast die Charaktere nicht verstanden, bzw. die Intention, was aus ihnen werden sollte.
Emil war ein unterdrückter 16-jähriger Jugendlicher, welcher sich den Körper mit seinen wahren Ich teilen musste, einer Form, die nur so von Selbstsicherheit und Kraft strotzte. Der neue Emil kannte aber von seiner "Geburt" an nichts anderes, als die Beugung unter einer höher gestellten Hirarchie. Und das spiegelte sich in seinem übertriebenen und unsicheren Verhalten (was bzw. im japanischem Text leichter verfolgbar ist, als in der Dub).

Die Hauptthematik, die Ratatosk von Anfang an vermitteln wollte, war auf eigenen Beinen zu stehen. Und wennst genau aufgepasst hättest, dann hättest du die Logik vom 1A-Kämpfer eigentlich auch genau verstanden, da Ratatosk Aster 1:1 kopiert hat und er mit Richter stark genug war ganz dort unten hinzugehen. In dem Sinne hatte selbst Whimpy-Emil schon die Kraft, aber es lag eheran der Psyche und dem Durchsetzungsvermögen. Gegen Ende begann Emil sich seiner Rolle bewusst zu werden und fühlte sich auch in seinem Körper wohl, nachdem Ratatosk bis zum Finale versiegelt wurde.

Zudem darfst nicht vergessen, dass er wie Luke bereit war sein Leben zu geben, da er es entweder als Bestimmung oder Begleichung seiner Sünden seines alten Ichs ansah. Ratatosk hatte nie etwas für seine Opfer übrig und war zu arrogant zu glauben, dass er mit seiner Kraft alleine alles erreichen konnte. Das spiegelt sich im finalen Part wieder, wenn er Emil besiegt oder besiegt wird, da dieser aus Überzeugung für alle Anderen bereit ist für seine Freunde und Marta alles zu geben, da er nur ein Teil eines Ganzem ist. Ratatosk bleibt fast durchgehend der Gleiche und wird ultimativ durch seine eigene falsche Persönlichkeit besiegt, die er sich selbst zu Recht gebaut hat, um nicht in der Masse aufzufallen.

Marta hingegen ist ein typisches Mädchen, welches verliebt ist. Im ganzem Spiel entlang kannst du anhand der anderen Partymembers sehen, dass sie genau sehen können, wie mit ihr die Hormone durchgehen. Ich finde daran nichts verwerfliches, aber mit Amy Rose hat der Charakter sehr wenig zu tun (und das sag ich als Sonic-Fanboy), da sie außer der gemeinsamen Liebe eigentlich ein egoistisches Crybaby ist. Marta setzte sich anfangs für ihren Vater ein und wendete sich von ihm ab, bzw. war am Ende auch bereit Alice zu töten, was sie auch machte. Sie folgte ihrem Gerechtigkeitssinn bis zu dem Punkt, wo sie auch bereit war Emil am Ende zu verlieren. Auch wenn es am Ende nicht direkt rüberkommt, aber sie versuchte eine Vergangenheitsbewältigung, indem sie dort mithilft, wo sie nur kann (laut Epilog). Ich glaube kaum, dass Amy Rose der gleiche Charakter deshalb wäre.

Nenene, ich glaube nicht, dass ich jemals Dawn noch mal Spielen werde. Mit der schlechten Story könnte ich js noch leben, aber nicht mit dem Rest. Pokemon-Prinzip, Level-Cap für alte Charas, Recycling, keine Oberwelt, zu wenig Content.
Dawn ist zurecht nur ein Spinoff.

Ich bemängelne diese Punkte auch - aber gegeben mit dem wohl niedrigen Budget ist doch was brauchbares daraus geworden. Vielleicht ändern sie noch was für die PS3-Fassung, auch wenn ich's nicht glaube.

Und viel Spaß mit Graces. Dein Hate wird sich von Symphonia auf Graces verlagern, dass sag ich dir. :P

Nichts kann schlimmer sein als Symphonia 1. Naja, ein 08/15 moe-Anime wahrscheinlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
im letzten viertel von Graces musste ich einfach ALLES außer dem Gameplay überspringen, weils mir zu viel mit dem Kitsch wurde.

Hatte was von Naruto.

im letzten viertel von Graces musste ich einfach ALLES außer dem Gameplay überspringen, weils mir zu viel mit dem Kitsch wurde.

Hatte was von Naruto.

Spoiler mich bitte mal. Ich will schon wissen, auf was ich mich da einlasse, bevor ich es kaufe. Die 30 Euro bei ToS gingen ja noch, aber um das Geld würde ich mir eher Vesperia aus Japan importieren, wenn's wirklich mit ner Flachzange in die Hand genommen werden kann.

Wobei die Story hatte eigentlich potential ( Mal abgesehen von den Dialogen aus der Hölle ), alles baut drauf hin das Landba, Richard und Sophie sterben müssen. Und dann kommt dieser Impact am Ende.
Asbel tnj alle und Ende.

Stellt euch vor, Lloyds tnj hätte Wirkung auf Mythos gezeigt. Alle hätten sich verziehen und wären glücklich. Ende :ugly:

@ Miles
http://www.youtube.com/watch?v=q7D437eArK0 ab 3:30 min fängt's an. Solche dämlichen Dialoge ziehen sich dann bis zum Ende.
Sind einige große Spoiler drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom