WiiWare Tales of Monkey Island - Aaargh

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:P

Ich würde es aber nicht empfehlen, die Wii-Version. Ich glaub, jeder, der einen PC hat, auf dem das Spiel läuft und mit Englisch kein Problem hat, sollte es lieber bei Telltale Games direkt kaufen.

25€ (bei Telltale) gegen 50€ (bei WiiWare) und dazu die bessere Version... (und man bekommt es früher)

Würde ich jetzt auch so unterschreiben.

Gibts ne Chance das Craptale noch als Wiedergutmachung ein Update bringt? Mit Wiiware wäre sowas ja gott sei dank möglich!

Weiß denn jemand, wann eine deutsche PC-Version erscheint? Ich finde überall nur englische Demos :-?

Das mit Wiiware ist ja n Witz. Sam & Max hat auf Wii doch auch keine Probleme und ToMI sieht nicht aus, als hätte es im Vergleich grafische Quantensprünge gemacht. Schätze die wissen einfach nicht wie man sauber portiert.

das ist soooooo genial ich weiss schon was kommt...

tja, hat sich nicht verkauft in frankreich,deutschland, spanien, und allen nicht englischsprachigen ländern.... so bleiben wir auf den kosten sitzen.... auf wii verkaufen sich halt keine (schlecht und pillig portierten/nicht lokalisierten) games....

seht her andere 3rd. hersteller... wir sind auch gescheitert....

Weiß denn jemand, wann eine deutsche PC-Version erscheint? Ich finde überall nur englische Demos :-?

In ca. 1 - 2 Jahren. Wie üblich.

Das mit Wiiware ist ja n Witz. Sam & Max hat auf Wii doch auch keine Probleme und ToMI sieht nicht aus, als hätte es im Vergleich grafische Quantensprünge gemacht. Schätze die wissen einfach nicht wie man sauber portiert.

Klar ist es deren Fehler, aber Monkey Island sieht schon besser aus als Sam & Max, zumindest auf dem PC (und vor allem, wenn man es in hoher Auflösung spielt + schicker Effekte wie Tiefenunschärfe). Außerdem ist Sam & Max kein WiiWare-Spiel, also muss nicht groß entpackt werden, weswegen die Wii mehr Leistung zur Verfügung hat.

was seid ihr alle so geil auf dt. übersetzungen? die sind in der regel eh schlechter!
Das spiel ist übrigens richtig cool, hab mich gerade über ne stunde darin verloren, genial!

Ich hab das Spiel jetzt bei nem Freund angezockt...

Also es gibt ja wirklich Spiele, die kann man auch auf Englisch zocken. Aber in diesem Fall geht das ja mal gar nicht... die Syncron-Sprecher nuscheln sich da einen weg, da versteht man kein einziges Wort. Und nachdem die Untertitel automatisch laufen, kann man die Texte nicht mal richtig lesen.

Also für mich ist damit klar, dass ich es nicht holen werde. Englische Sprachausgabe von mir aus, aber (wahlweise) deutsche Untertitel sind absolute Pflicht. Dazu noch die Ruckler, und die Sache ist für mich gegessen... hab noch genügend andere Spiele auf dem Stapel liegen!

schon alleine wegen der kosten werde ich mir wohl die pc version holen. eigentlich schade drum, hätte es sehr gerne auf der wii gezockt. aber zum glück hat die wii ja noch einige andere point n click adventures in petto. da werde ich also wohl doch endlich mal wieder mein altes lieblingsgenre auf einer konsole zocken können :)

schon alleine wegen der kosten werde ich mir wohl die pc version holen. eigentlich schade drum, hätte es sehr gerne auf der wii gezockt. aber zum glück hat die wii ja noch einige andere point n click adventures in petto. da werde ich also wohl doch endlich mal wieder mein altes lieblingsgenre auf einer konsole zocken können :)

Kostet Episode 1 der PC-Version nicht alleine schon 32 €? Zumindest stand das so in der aktuellen PC-Games...

Kostet Episode 1 der PC-Version nicht alleine schon 32 €? Zumindest stand das so in der aktuellen PC-Games...

Nope, das waren alle Episoden. 32€ bezahlen, dafür dann alle Episoden sobald sie rauskommen direkt runterladen können und am Ende dann ne DVD mit dem kompletten Spiel zugeschickt bekommen wenn alles fertig ist. Das war damals das Angebot, kA wie's im Moment aussieht.

Nope, das waren alle Episoden. 32€ bezahlen, dafür dann alle Episoden sobald sie rauskommen direkt runterladen können und am Ende dann ne DVD mit dem kompletten Spiel zugeschickt bekommen wenn alles fertig ist. Das war damals das Angebot, kA wie's im Moment aussieht.

ist afaik noch immer so. 32€ für alle episoden und am ende ne dvd mit dem ganzen game. muss aber nochmal genauer gucken. wollte es mir die tage endlich holen :)

Also wie ich das aufgefasst habe sind es 25€ bei Telltale für den Vorbesteller (wie jetzt ist, keine Ahnung). Wenn die Season komplett ist, dann kann man sich optional die DVD dazu bestellen, für welche man nur 10$ Porto bezahlt, womit man komplett ja auch wieder auf 32€ kommt.
Letztendlich fährt man mit Telltale besser, zumind. als Vorbesteller. Keine Ahnung ob Leute, die nach Release gekauft haben auch die Möglichkeit zur DVD haben.

Also wie ich das aufgefasst habe sind es 25€ bei Telltale für den Vorbesteller (wie jetzt ist, keine Ahnung).

Preise bei Telltale ändern sich nicht (außer vielleicht nach unten). Ich als Nicht-Vorbesteller hab 25€ bezahlt. Wie das mit der DVD ist, weiß ich jetzt grad nicht. *schulterzuck*

Ach ja, TMI ist in den USA letzte Woche von Platz 11 auf Platz 1 gestiegen:

WiiWare Top 20 USA

Also wenn man mal im Store von Telltale schaut, bekommen auch die, die jetzt kaufen, noch eine DVD am Ende der Season, allerdings ohne das exklusive phänomenale Cover Art von Steve Purcell :aargh:

Eines meiner absoluten Lieblingsfranchises kommt nicht in der erhofften Qualität daher?

Ok, viele negative Punkte sind zu lesen.
Mich persönlich stören vor allem die gruseligen Geschichten über die Framerate.
(Englisch stört mich weniger.)
Kurzerhand habe ich Tales of Monkey Island für mich abgeschrieben.
Schade. Seeehr schade...

Doch dann stosse ich auf das Telltale-Forum. Dort zu finden ist ein Thread über die crappige Wii-Version. Diesen lese ich mir durch um weitere Meinungen zu dem Spiel und speziell zu dieser Version zu bekommen. Und siehe da, die Meinungen sind überwiegend gar nicht soo schlecht.

When I downloaded it via WiiWare I was really worried because of some of the negative comments that were being made on the forums but now I am thankful to these people as due to the low expectations they had given me I have been able to be pleasantly surprised by how perfectly playable the game truly is.

Ich werde wohl das Risiko eingehen. Zu sehr bin ich MI-Fan - ich werde mir meine eigene Meinung dazu bilden müssen. (Übrigens fällt die PC-Version für mich flach, da ich seit 3 Jahren sehr gut ohne Windows auskomme. :P) Ich freue mich schon irgendwie, dass ich nun doch nicht auf Guybrush Threepwood & Konsorten verzichten muss. :-)

ich kanns dir nur ans herz legen telefonmann! ich bin auch monkey island fan seit der ersten stunde und habe auch am neuesten ableger der serie auf wii meinen spaß gehabt. wenn man mal von den technischen mänglen absieht, bleibt nämlich ein meiner meinung nach überzeugendes, neues abenteuer von guybrush threebwood "mighty pirate™" übrig!
ich hoffe trotzdem, dass die framerateprobleme mit der zweiten episode der vergangenheit angehören.

Von mir gibts auch ein "Go" habe es mir auch spontan runtergelade für Wiiware und ich bedauere für das Gebotene keinen einzigen Wiipoint. Bist jetzt mein bestes Wiiware-Game ehrlich gesagt. Die Ruckler und die etwas verschwommenere Umgebung haben mich ehrlich gesagt nur in den ersten zehn minuten gestört, danach war ich eh im Spielgeschehen drin und hatte keine Zeit mehr mich über so Lapalien zu ärgern ;)

Ich denke nicht, dass ich mit der PC-Version so viel Spaß gehabt hätte, schließlich hat die Couch und der große LCD einfach mehr Charme im Vergleich^^

Freue mich schon auf den nächsten Teil, wenn es wieder heißt: Guybrush Threepwood, Mighty Pirate

Zurück
Top Bottom