WiiWare Tales of Monkey Island - Aaargh

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leaked Intro zu Tales of Monkey Island: The Siege of Spinner Cay.

Warnung: MASSIVE SPOILERGEFAHR! (ich hab euch zumindest gewarnt)

http://www.youtube.com/watch?v=26QXM5q6cX8

Edit: Hm, müsste das Video nicht automatisch so embedded sein?

Seit erscheinen ist Monkey Island auf Platz 1 der WiiWare-Charts. Ich hoffe, dass dies der Startschuss für weitere und vor allem technisch hochwertigere Umsetzungen ist. Ein Update für Screaming Nharwal wird es wohl nicht mehr geben, aber für den nächsten Teil bin ich ganz zuversichtlich :).

BTW wer die PC Version will bzw PC Versionen nicht abgeneigt ist:

Bei Telltale kann man eine Treasure Hunt mitmachen und damit 3 äußerst verlockende Gutscheine für den Telltale-Store abstauben:

- 5$ Nachlaß auf eine Bestellung über 8,95$
- 50% Nachlaß auf eine beliebige Episode
- 50% Nachlaß auf eine komplette Staffel (außer auf Tales of Monkey Island) - und diesen Gutschein gibts 2mal, das heißt man kann 2 Staffeln zum halben Preis kaufen

Ich liebe die Jungs für solche Aktionen, denn jetzt hab ich mir Sam and Max doch noch auf englisch zugelegt, weil mir die Wartezeit auf die deutschen Episoden zu lang wird (Season2) - außer Bone hab ich jetzt alles was Telltale so im Story anzubieten hat :goodwork:

Ein Kollege von mir hat mit den Gutscheinen und dem Kauf von den beiden Sam and Max Seasons und der ersten Strong Bad Season 55$ gespart.

Was Tales angeht: Wer auch nur einen halbwegs brauchbaren PC hat und PayPal nicht abgeneigt gegenübersteht bzw ne Kreditkarte hat, der sollte unbedingt zur PC Version greifen - sie ist billiger wenn man sie direkt bei Telltale kauft, man bekommt die DVD Version zusätzlich zur Downloadversion und muss dann nur den Versand bezahlen (12,95$ - bzw man kann auch warten bis es ne Aktion gibt wo man den Versand beim Kauf von was anderem im Store spart, ging mir bei Strong Bad so) - mal ganz davon abgesehen das die PC Version die technisch bessere ist und man die Episoden früher bekommt als im Wii-Shop.
Ich finds schade das die Wii-Version nicht so gut daher kommt wie die PC Version, aber da muss man wohl auch den Fehler bei Nintendo suchen, jetzt wo man das SD-Karten Feature hat sollte das Limit von 40MB pro WiiWare Titel endlich mal angehoben werden - bei Telltale entstehen ja beide Versionen aus den gleichem Ausgangsmaterial und wird dann nur für die jeweilige Plattform komprimiert, soweit ich das gelesen hab kommen die Slowdowns da indirekt deswegen zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teaser noch bzw ne kleine Cutscene aus The Siege of Spinner Cay:

http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-491

Sehr geil mal wieder :goodwork: - hoffentlich kommts morgen früher als LotsNW, da gabs ja dann noch Probleme mit der Seite kurz vor Release.

Sehr geil: Der Blood Island Ring von Minni von Meistersuppe :D

und natürlich :
- Wer ist schon so dumm und verliert 2 Ehe-Ringe?
- Squwark!!! Its me, Guybrush Threepwood, Mighty Pirate

:goodwork:

Was ich bisher von Kapitel 2 gespielt habe, gefällt mir sehr gut (besonders der Spruch, den Duke erwähnt hat), aber langsam gehen mir die Mienen von Guybrush etwas auf den Keks - allzu viele scheint er nicht auf Lager zu haben.

Und warum schon wieder ein Dschungel? Ich habe das Gefühl, dass der nur eingebaut wurde, damit man wieder eine 'Treasure Hunt' machen kann. Dafür war es genial, Le Chuck durch ein (unglaublich simples) Rätsel zu lotsen.

Gestern teil 2 beendet und ehrlich gesagt fand ich den Teil zwar etwas einfacher und auch kürzer allerdings auch wesentlich besser. Oh und Sou l kiene Angst der Dschungel ist nicht der gleiche wie im 1 Teil. Er ist nur dazu da, um von einem platz zum anderen zu kommen ohne irgendwelche komischen weg rätsel wie im 1 Teil^^

Aber bah der Cliffhanger ist wieklich fies.^^

werden die tales of episoden auch auf der wii als retailgame erscheinen? also wie samnmax episode 1 halt, waer mir lieber als wiiware

werden die tales of episoden auch auf der wii als retailgame erscheinen? also wie samnmax episode 1 halt, waer mir lieber als wiiware
Lohnt sich eh nicht, schlecht angepasste Billigports, mit Framerateschwankungen und bescheidener Grafik. Aber zumindest könnte man es als Retailgame nicht auf die WiiWare beschränkungen schieben! ;)

Lohnt sich eh nicht, schlecht angepasste Billigports, mit Framerateschwankungen und bescheidener Grafik. Aber zumindest könnte man es als Retailgame nicht auf die WiiWare beschränkungen schieben! ;)

Naja ehrlich gesagt hoffe ich auch noch auf ne Wii-Disc Fassung - einfach weil ichs auch auf der Wii zocken will und Telltale gerne unterstütze, aber das WiiWare MB Limit hindert Telltale einfach dran die Versionen qualitativ auch auf ein passendes Niveau zu bringen.
Die benutzen bei Telltale für alle Versionen das gleiche Ausgangsmaterial und dann wirds mit ihrem Tool auf die jeweilige Plattform komprimiert - bei einer Wii-Disc Fassung könnten sie die Komprimierungsstufe für die Wii wesentlich höher stellen und ne bessere Qualität liefern - so wie ich es flüchtig mitbekommen habe liegen die Framerate Probleme in der Wii-Version wohl teilweise auch mit an der Komprimierung, sollen aber bei den nächsten Episoden beseitigt sein.

Und noch ein Grund für ne Wii-Disc Version: der Preis - die WiiWare Teile sind mir zu teuer - ne schlechtere Version als am PC und kostet im Endeffekt fast das doppelte nach allen Episoden, eine Disc-Version für 34,99 bzw meinetwegen auch 39,99 würde ich kaufen (39,99 wäre aber wirklich oberste Schmerzgrenze).

Episode 2 erscheint für WiiWare in den USA übrigens nächsten Montag. Vielleicht am Freitag in einer Woche in Europa? Wer weiß.

Weiß wer, wann die dritte Episode erscheint?

Da Telltale das direkte Releasedatum meist erst so 1-2 Wochen vor Release bekannt gibt (so können sie sich mal zur Not noch ein paar Tage mehr Bugfixing gönnen indem sie es intern verschieben), würde ich sagen sie kommt nicht vor Mitte/Ende September.
Majus hat auch noch kein "I Wonder what happens...." zu Episode 3 veröffentlicht und Telltale hat noch keine Bilder oder gar einen Teaser released.
Ursprünglich hieß es auch jeden Monat und in meiner Games-Liste bei Telltale stand auch erst Juli, August, September, Oktober, November hinter den Episoden - aber jetzt steht nur noch coming soon - was wohl heißt das es auch gut passieren kann das zb die letzte Episode erst im Dezember erscheint.

Da Telltale das direkte Releasedatum meist erst so 1-2 Wochen vor Release bekannt gibt (so können sie sich mal zur Not noch ein paar Tage mehr Bugfixing gönnen indem sie es intern verschieben), würde ich sagen sie kommt nicht vor Mitte/Ende September.
Majus hat auch noch kein "I Wonder what happens...." zu Episode 3 veröffentlicht und Telltale hat noch keine Bilder oder gar einen Teaser released.
Ursprünglich hieß es auch jeden Monat und in meiner Games-Liste bei Telltale stand auch erst Juli, August, September, Oktober, November hinter den Episoden - aber jetzt steht nur noch coming soon - was wohl heißt das es auch gut passieren kann das zb die letzte Episode erst im Dezember erscheint.

Danke.
Kann ich mit leben, dass es noch etwas dauert. Bin eh zur Zeit mit der MPT beschäftigt :)

Btw. das Artwork von Purcell:
28179114-a58bb9cdb54305b893e2548f44.jpg

Leider nicht so genial, wie bspw. das von MI2.

Das wird er auch erst mit der Ankündigung von Episode 3 "veröffentlichen dürfen". Seine Flash-Videos sind ja in die offizielle Tales of Monkey Island Seite schon eingebaut. :-)

Zurück
Top Bottom