WiiWare Tales of Monkey Island - Aaargh

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ich hab jetzt für mich ne Ausrede gefunden, wie ich vor mir selbst den Kauf von MI für PC und WiiWare rechtfertigen kann. Auf'm PC ist das Spiel auf Englisch und ich krieg ne schicke DVD-Box, wenn die Season komplett ist und auf WiiWare wird es dann gemütlich auf dem Sofa liegende auf Deutsch gezockt. Ha, sich selbstbescheißen FTW!!! :ugly:

Wenn es bei Sam and Max schon ne deutsche Synchro gab dann hoffentlich auch bei Tales of Monkey Island - zumindest habe ich damit gerechnet.

Ja, am Anfang schon - aber jetzt gibt es ja längst die lokalisierte Fassung - zumindest besitze ich ur die mit deutscher Sprachausgabe...hmmm :blushed:

Das ist ja mal cool. Bestimmt die PC-Version oder? Es hieß ja auch mal das es eine Wii oder sogar WiiWare Version gibt, aber ich bin garantiert nicht mehr auf dem laufenden xD

Zu Monkey Island: Gerade wenn man nur 40MB Platz hat und viel Sprachausgabe einbaut sollte man auf dieses 3D verzichten, das verbraucht einfach viel zu viel Platz und es sieht wie in diesem Fall recht plastisch aus.
Hab zwar nie ein Monkey Island Teil gespielt, aber nur schon vom Aussehen her sagen mir die alten Teile mehr zu.

Und was bekomme wir jetzt?
SOWAS:

Mann...... -.-

du weisst schon das das the secret of monkey island ist und nix mit tales of MI zu tun hat.
Ausserdem kann man bei SoMI SE per button in die original version umschalten.
Bei ToMI hat Telltales einfach die Sam und Max engine verwendet, was imo auch nicht so überraschend ist.

Es ging generell um Artworks. :P

Außerdem wird Secret of MI noch für WiiWare erscheinen....ups....

Hoffe die WiiWare Version wird auf Deutsch sein .... wenn nicht ist es für mich gestorben .... auch wenn es mir schwer fällt.

Ausserdem kann man bei SoMI SE per button in die original version umschalten.

Was bringt einem das Original, was jeder echte Fan eh schon hat, wenn das Remake des Klassikers mit hässlichem Stil und ohne Liebe und Aufwand (von Synchro, die, wie ich bisher sah, im Classic Mode eh nicht geht, abgesehen) verhunzt wurde, um schnelles Geld zu machen? Ich hätte gern ein angemessenes Remake gesehen...

Aber egal, B2T ;)

Ich will ToMI endlich haben :aargh:

Es ist doch schon 7:45 Uhr bei denen, die sollen mal fix zu Arbeit gehen :-D

..., wenn das Remake des Klassikers mit hässlichem Stil und ohne Liebe und Aufwand (von Synchro, die, wie ich bisher sah, im Classic Mode eh nicht geht, abgesehen) verhunzt wurde, ...

du hast es falsch verstanden. Es wird keinen richtigen classic modus geben. man kann per knopf umschalten und das passiert 1:1. Also mittem im game ist das möglich. Es wurde sogar der selbe code von MI1 größtenteils verwendet. Es wird dafür aber bestimmt nicht so teuer werden.

du hast es falsch verstanden. Es wird keinen richtigen classic modus geben. man kann per knopf umschalten und das passiert 1:1. Also mittem im game ist das möglich. Es wurde sogar der selbe code von MI1 größtenteils verwendet. Es wird dafür aber bestimmt nicht so teuer werden.

Ich habe es sehr wohl verstanden, aber was ich halt bisher sah, lief die Synchro im Classic Mode nicht und damit meinte ich das live Umschalten. Zu dick Gedrucktem: das ist das Problem, es ist einfach ein billiges Remake, was mal nebenbei hingerotzt verscherbelt wird. Bei so einer IP hätte man viel mehr reinstecken müssen. Leider bekommen Adventures heutzutage kaum mehr Aufmerksamkeit und richtig viel Kohle wird nur in Grafikblendern, ohne Inhalt und Gameplay gesteckt.

Aber das war das letzte nun dazu, denn hier geht's um ToMI. Werde mir natürlich das Remake, wie auch Tales zu Gemüte führen und hoffentlich meinen Spaß mit haben ;)

Leute : KAUFEN KAUFEN KAUFEN kann ich da nur sagen :D

Habs seit heute nacht als der Installer Live ging und es ist wieder ein instant classic für mich (und dabei bin ich noch gar nichtmal großartig weit im Spiel) - die Atmo, die Musik, die Dialoge und die Rätsel sind alle im Monkey Island Stil und die Grafik hat mich auch eher positiv überrascht (find sie sogar noch besser als Wallace and Gromit) - sieht wie ein besseres Monkey Island 4 aus (im positiven Sinne) - die Hintergründe wirken wie die hübschen CG Hintergründe aus MI4 und die Charaktere dafür aber viel detailierter. Das Hauptmenü alleine ist schon wieder sehr geil.

Hier noch ein kleiner Flashfilm von Majus den er vorm Release online gestellt hat (bisher nur englisch) : http://majusarts.de/film/flash/tomi_01narwhal.html

So grade das "Intro" gespielt und ich sitze hier mit einem so breiten Lächeln in der Fresse...wenn ich keine Ohren hätte, würde es wohl einmal rund um den Kopf gehen.
Nach ein par Augenblicken, waren alle Sorgen verflogen, dass mich das Spiel nach der langen Wartezeit, entäuschen könnte.
Dialoge sind klasse, Style ist nach IMHO ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber da dass Spiel nur so vor MI Liebe trieft, ist dass nach wenigen Augenblicken passiert.
Wenn es so weitergeht, wie die ersten Minuten, dann werde ich wohl nicht genug Superlative haben um dieses Spiel zu beschreiben. Ich kann wohl jetzt schon sagen, dass ToMI eines meiner persönliche Gotys sein wird. :D :cheers: :aargh: :grin2: :grin3: :happ4: :cheers:

Danke TellTale Games, danke LucasArts...Guybrush is back, Bitches. :goodwork:

Nö, Flashfilm kannste gucken. Hat nix mit ToMI zu tun. Ist ne Spekulation von Majus, um was es in Launch of the Screaming Narwhale geht. Ist also Spoilerfree.
Kann auch Majus MI1 in 5 Minuten sehr empfehlen. :D

Ist aber nicht spoilerfrei oder? Hab mir nur den Anfang angeschaut und war mir schon zuviel, auch wenn es lustig war :lol:

Heute Abend geht's dann auch mit dem Abenteuer los :-D

Wie Spooky_O schon gesagt hat, ist wirklich Spoiler-Frei ist nur reine Spekulation was da passieren könnte ;)

Zurück
Top Bottom