NDS Tales of Innocence [DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, sieht mir eher so aus als wäre der Trailer für die TGS gemacht. Wäre natürlich schön, wenns denn im Spiel selbst genauso viel Voice Acting gäb :3

Wird im kompletten Spiel so.

Das Video ist echt gut. Aber wer weiß, ob dieses Spiel überhaupt hier erscheint.
Hoffentlich sieht die Wii-Version von Tales of auch so gut aus (also relativ zur Hardware gesehen).

Denke diesmal wird es hier erscheinen - der Teil wird wohl sicher erfolgreicher sein und außerdem ist der DS ja jetzt die Mainplattform für die Serie.

@Stollentroll

Geiler Trailer - DS Next-Gen 8)

ja mein freund, der text wird dann aber auch japanese sein
und wie willst das dann verstehen. es sei den du bist ein alien
und hast ein gerät das dir das alles übersetzt.

brain? hört sich interessant an. wo bekomm ich sowas her?

gamefaqs? ist das nicht die seite für cheater und noobs?

gamefaqs? ist das nicht die seite für cheater und noobs?

gamefaqs is die Seite mit den Leuten, die sich Spiele zum Japan-Release importieren und netterweise anderen mit FAQs helfen, die nicht genug Japanisch können, um die Spiele alleine durchzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub uns hat es eher aufgeregt - das der PSP Teil vóm Mainteam kommt, der DS Teil abe rnicht...naja egal eh OT.
So OT ist das gar nicht. Es ist vermutlich hier genau wie im Falle von KH besser, es an externe Entwickler zu geben. Was bringt Dir ein inhouse-Team, das keine Erfahrung mit der Hardware hat? Gerade Handhelds, besonders "reinrassige" Handhelds wie das DS, setzen ganz anderes Know-How voraus. Man muss unglaublich effizient arbeiten, und die Hardware im Schlaf beherrschen, um überragende Ergebnisse zu liefern. Wenn der Background fehlt, wovon Du sowohl bei Tales Studios als auch bei SQEX ausgehen kannst, wird das nix.

So OT ist das gar nicht. Es ist vermutlich hier genau wie im Falle von KH besser, es an externe Entwickler zu geben. Was bringt Dir ein inhouse-Team, das keine Erfahrung mit der Hardware hat? Gerade Handhelds, besonders "reinrassige" Handhelds wie das DS, setzen ganz anderes Know-How voraus. Man muss unglaublich effizient arbeiten, und die Hardware im Schlaf beherrschen, um überragende Ergebnisse zu liefern. Wenn der Background fehlt, wovon Du sowohl bei Tales Studios als auch bei SQEX ausgehen kannst, wird das nix.

Mag sein - aber du glaubst doch nicht selbst das Top Teams sich nicht mit genügend Zeit und Budget nicht schnell mit der Hardware vertraut machen könnten oder ? im Notfall gibt es die Erfahrungen und Engines der anderen Studios auch noch...

Mir geht es generell nicht um die Grafik, sondern einfach darum das Serie die von ihren Entwicklern kommen meist besser sind bzw. den Fans doch eher gefallen. Meine Sicht zur Sache hat sich jetzt etwas geändert - das HAND den DS wirklich gut beherrscht und ja nur nach den Wünschen/Anforderungen von Nomura/SE entwickelt..ähnlich wie Artoon bei BD. Trotzdem bleib ich skeptisch...

@ToI
Hammer... :sorry:

Welches DS-Spiel wurde denn vor Innocence von Alfa System entwickelt?

Welches DS-Spiel wurde denn vor Innocence von Alfa System entwickelt?

Das letze PSP Tales of Spiel - Tales of the World: Radiant Mythology ist von ihnen. Davor haben sie auch an den beiden GBA Dungeon-Crawlern Tales of the World: Narikiri Dungeon 2/3 gearbeitet - ToI ist jetzt wohl ihr grösstes und wichtigstes Projekt. Sie können sich damit jetzt selbst beweisen was sie drauf haben...

Standard vielleicht, aber nicht in dieser Hülle und Fülle und schon gar nicht auf dem DS. :-D
Sprache ist mono und kann extrem stark komprimiert werden. Nehmen wir als Beispiel Wideband 12kbps, absolut ausreichend für Sprachausgabe auf dem DS, werden nichtmal 5MB pro Stunde Sprachausgabe benötigt. Und damit ist tatsächlich eine Stunde Sprache gemeint, ohne Wort- oder Satzpausen. Ein DS-Modul kann bis zu 256MB fassen.

Sprache ist mono und kann extrem stark komprimiert werden. Nehmen wir als Beispiel Wideband 12kbps, absolut ausreichend für Sprachausgabe auf dem DS, werden nichtmal 5MB pro Stunde Sprachausgabe benötigt. Und damit ist tatsächlich eine Stunde Sprache gemeint, ohne Wort- oder Satzpausen. Ein DS-Modul kann bis zu 256MB fassen.

Nice - sehen zu sehen das die Entwickler langsam aber sicher lernen den Platz sinnvoll auszunutzen. Wünsche mir auch mehr RPGs mit prerendered Backgrounds...sind eigentlich perfekt für den DS.

Das letze PSP Tales of Spiel - Tales of the World: Radiant Mythology ist von ihnen. Davor haben sie auch an den beiden GBA Dungeon-Crawlern Tales of the World: Narikiri Dungeon 2/3 gearbeitet - ToI ist jetzt wohl ihr grösstes und wichtigstes Projekt. Sie können sich damit jetzt selbst beweisen was sie drauf haben...

Ich schrieb aber DS-Spiel ;)
Wsippel schrieb ja, dass es kein Sinn machen würde ein Inhouse-Team an das Spiel zu setzen, da es kaum Erfahrung mit der DS-Hardware hat - Alfa System sollten ihrerseits aber ebenfalls nur wenig Erfahrung mit der Plattform haben, weshalb das Argument nicht so richtig zieht.

Ich schrieb aber DS-Spiel ;)
Wsippel schrieb ja, dass es kein Sinn machen würde ein Inhouse-Team an das Spiel zu setzen, da es kaum Erfahrung mit der DS-Hardware hat - Alfa System sollten ihrerseits aber ebenfalls nur wenig Erfahrung mit der Plattform haben, weshalb das Argument nicht so richtig zieht.

Ah, darauf wolltest du hinaus. Jetzt verstehe ichs, ja wäre das erste DS Games des Teams. Trotzdem ist die Tales of Serie für die nichts neues, von daher muss man da nicht wirklich über die Qualifikation des Teams diskutieren...^^

Ein DS-Modul kann bis zu 256MB fassen.

wurde die Speicherkapazität von den DS Modulen nicht erst angehoben?

wäre aber toll, wenn die Entwickler Sprachausgabe auf dem DS richtig nutzen würden - bisher habe ich das leider nur bei Rockman ZX gesehen (und da war erstaunlich viel Sprachausgabe drin, alle Sätze der Hauptstory wurden vertont)

Zurück
Top Bottom