Tales of Graces

Ja aber auf diese Glücksspiel hab ich keine Lust. :) Ich hab die Expx2 und Double Exp genommen. Dann von Beginn an erst mal Titel gelernt die beim Level Up Statuserhöhung geben Eva+1 etc.. Und jetzt renn ich eigentlich schon so durch. Hab den Queen Slime in 30 Sekunden auf Chaos besiegt ( da musste ich damals auf Hard runterschrauben um ihn in 58 Sekunden zu schaffen). Meinst du den Grade Shop und die damit verbundenen neuen Arten von Fragmenten (Guyabolous) zum Beispiel? Die sind wirklich genial, da bekommt man teilweise beim aufstufen der Waffe +15 auf alle 3 Werte Phy/Cryas-Attack/Def und Acc/Evasion. Da kann man dann theoretisch die Anfangswaffen/Rüstungen schonmal auf 99 Leveln um sie später mit den Zhonecage Materialien direkt in die ultimativen Waffen/Rüstungen zu verwandeln. Blöd ist halt nur, wenn man den Zhonecage und die Waffen dann hat, gibt es im Spiel eigentlich sowieso (fast) nichts mehr zu erledigen.

Hm, genau wusste ich nie, was das aus dem Grade Shop brachte mit den Fragmenten (wegen Sprachblockade). Ich wusste lediglich, das es einem extrem helfen würde.

Ich hatte eigentlich keine Probleme die Waffen für die Quests herzustellen, da braucht man keinen speziellen Shop für. Ich hab auf Gamefaqs geschaut welche Gegner welche Shards droppen, hingegangen gekämpft und das hat meist nicht länger als 5-10 Minuten gedauert bis ich das richtige Item hatte. Teilweise hatte ich sowieso noch einen Vorrat an Shards da musste ich dann garnicht erst in ein Dungeon gehen. Aber Vorsicht, ich glaub ab 100 Stück droppen die Gegner nur noch selten welche. Ich hab die schlechten immer weggeschmissen oder verkauft.

Ja, das Problem kenn ich sehr gut. Hat mich sehr viel Zeit gekostet, weil ich das nicht gewusst habe.
War schon eine lustige Herausforderung mit der Sprachblockade an die richtige Qualität der Waffe zu kommen :lol: Aber ging dann doch noch sehr gut, man hat mittlerweile echt gute Hilfe mit GameFAQs (Board).

ich werde mir das spiel zwar nicht zum start holen, aber ich konnte zumindest jemanden dazu überreden endlich mal mit der reihe anzufangen. und das beste ist, dass ich den day 1 kram dafür geschenkt bekomme ^^

Hab mich mit dem Spiel noch net wirklich beschäftigt aber könnte evtl. jemand was zu der Story sagen? Habe ToS super gerne gespielt da die Story wirklich gut war. Danach dann ToV und ka mich hat ToV maßlos enttäuscht. Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt interessant. Und das Ende war super enttäuschend. Ist da ToG besser?

Hmm, da sind viele gespaltener Meinung. Ich gehöre zu denen, die die Story genossen haben. Ich konnte mich echt gut mit den Ereignissen im Spiel identifizieren, da die Geschichte einige Situationen in meinem Leben wieder spiegelte. Aber das nur am Rande.

Hier ein paar Hintergrundinfos, damit du dir ein Bild machen kannst:
Hauptthema ist Beschützen und Freundschaft. Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund, dass in der Welt Ephinea drei Nationen um Macht und Vorherrschaft des Cryas kämpfen. Cryas sind Steine, die ein Art Energie namens Eleth beinhalten. Die Geschichte beginnt in der Kindheit von Asbel. Ein tragischer Vorfall verändert das Leben aller und Asbel geht in die Hauptstadt um Ritter zu werden, um die Kraft zu bekommen alle zu beschützen. 7 Jahre später folgt der nächste Schicksalsschlag und Asbel ist gezwungen seinen Traum aufzugeben und muss in seine Heimat zurück kehren. Von da an nimmt dann die Story seinen Lauf...

Keine Angst, das sind keine Spoiler, nur die Basics, die man auf jeder Seite nachlesen kann.

P.S: Das Pacing ist besser als in ToV.

War ja auch nur ein Kurztest bei GG, und was kritisiert wird, sind eben der zähe Prolog und die teils monotone Präsentation.

Mir gleich, habe meine Version seit Ewigkeiten vorgestellt - werd's aber leider erst Ende September zocken können :(

Ich versuch hier bereits die ganze Zeit den Combo Master Titel für Asbel zu bekommen, damit ich endlich Void Sword lernen kann. Benutz das momentan immer in Verbindung mit Moonlight Circle -> Infernal Torrent -> Void Sword, aber solange ich Void Sword nicht als A-Arte gelernt habe wird der Skill dabei nicht für die "Wende Skill xx mal an" angerechnet....

50+ Combos hinzubekommen ist normalerweise nicht sooo das Problem, eher die Tatsache, dass Asbel dabei den letzten Schlag abgeben muss. Hinzukommt, dass mir die Gegner momentan zu schnell wegsterben und ich noch auf der Suche nach einem Gegner bin bei dem man das leichter hinbekommen kann. Spiel momentan auf dem Evil-Schwierigkeitsgrad und bin storytechnisch bei

Sophie wurde im Kampf gegen Richard auf der World's Eye verletzt und momentan ist die Party auf der Suche nach einem Weg nach Fodra

Kann mir irgendjemand vllt n guten Spot sagen, wo ich Combo Master hinkriegen kann? =/

Ich würde sagen entweder in Strahta auf der optionalen Route direkt nach Oul Raye. Da sind die Monster stärker, weil man das erst zum Schluss was machen kann. Da müsstest du auch bald wieder hinkommen. Ansonsten ...
auf Fodra. Da gibt es Wyvern, die schon mehr ausshalten.
Ich empfehle noch Cheria zu benutzen, da sie mit Frozen Rain viele Treffer und dabei einen schwachen physischen Angriff hat. Wenn du über 50 bist kannst du ja zu Asbel switchen. So habe ich jedenfalls mal eine 90+ Combo bei einfachen Monster in Strahta geschafft, obwohl ich noch nicht so weit war.

Danke für die Tipps. Die optionale Route in Strahta hab ich schon probiert, aber da waren die Gegner doch noch bisschen stark für mich. Werde es jetzt nochmal probieren sobald ich in Fodra bin.

Hab Void Sword jetzt zwar jetzt trotzdem (durch den Verkauf einer Waffe mit über 50.000 Gald Erlös), aber den Titel will ich früher oder später eh :P

Zurück
Top Bottom