Tales of Graces

Aber bitte vergleicht Ni no Kuni nicht mit Tales. :)
Ich hab die Demo gespielt.
Redest du jetzt von der Qualität?
Ich hoffe mal nicht du redest von der Qualität, denn mir ging es nur darum, dass JRPGs sowieso viel Zeit fressen, Ninokuni bei mir höher im Kurs steht und ich Graces als Lückenfüller gekauft habe (--> dumm weil ich dadurch dann Graces in ne Ecke legen werde und dann wieder ne Lücke habe, worums eigentlich zuletzt ging) :ugly:
 
mehr als n lückenfüller ist graces imo auch nicht,die story war so langweilig dass ich weite teile des spiels auf automatisch und mute hab laufen lassen und nebenbei walking dead oder sowas geschaut hab :p

"oh nice, zum 20. mal zum lhant hügel latschen", "schon wieder zur küstenhöhle?yay!", "supi, barona katakomben war ich lange nicht!"
 
Redest du jetzt von der Qualität?
Ich hoffe mal nicht du redest von der Qualität, denn mir ging es nur darum, dass JRPGs sowieso viel Zeit fressen, Ninokuni bei mir höher im Kurs steht und ich Graces als Lückenfüller gekauft habe (--> dumm weil ich dadurch dann Graces in ne Ecke legen werde und dann wieder ne Lücke habe, worums eigentlich zuletzt ging) :ugly:

Äh, ne. Ganz einfach. Die beiden ähneln sich nicht wirklich und imo macht ein Vergleich da wenig Sinn.
Ni no Kuni ist nicht schlecht aber dass es gegen meine Main-Reihe nicht ankommt war mir im Voraus klar.

Und Story lol. Ich hab bestimmt schon 1000x gesagt, dass ich die Tales Spiele eher für Skits, Charaktere, Kampfsystem und andere Dinge schätze als für die eigentliche Handlung. Was nicht heißen muss, dass mir die Stories nicht gefallen.

Ich werd Ni no Kuni btw. auch spielen, aber definitiv nicht kaufen. Ist für mich übrigens dann ein Lückenfüller :v:
 
Graces hat imo nur nen extremes Problem bei der Erklärung, was genau da jetzt abläuft
Da werden teils Events reingeschleudert die absolut nicht ausgeleuchtet wurden


aber afaik holt sich milan eh ninokuni
von daher wars auch dumm von mir noch nen jrpg aufzuladen :ugly:

liegst genau richtig, wenn ich eines kaufen werde, dann Xillia was bis dahin sicher erschienen ist, denn bald werde ich mit Ninokuni genug beschäftigt sein, und ist imo das viel interessantere JRPG, war ja nicht umsonst mein PS3 Kaufgrund :)
 
also ich hatte kein problem mit der erklärung! ich bin schon mit dem Main Ark durch und mache jetzt den future ark.

Edit: Ich spiele jetzt den Future Ark und habe über meine alte Speicherung gespeichert! War das ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte kein problem mit der erklärung! ich bin schon mit dem Main Ark durch und mache jetzt den future ark.

Edit: Ich spiele jetzt den Future Ark und habe über meine alte Speicherung gespeichert! War das ein Fehler?

das würde mich auch interessieren. ich habs genauso gemacht.
 
also ich hatte kein problem mit der erklärung! ich bin schon mit dem Main Ark durch und mache jetzt den future ark.

Edit: Ich spiele jetzt den Future Ark und habe über meine alte Speicherung gespeichert! War das ein Fehler?
Nicht unbedingt. Sobald du Familie & Vermächtnisse abgeschlossen hast, kommst du wieder ins Hauptspiel zurück mit dem ganzen Fortschritt, den du in F&V gemacht hast. Den Spielstand solltest du separat anlegen, falls du noch was in F&V machen willst.
 
Edit: Ich spiele jetzt den Future Ark und habe über meine alte Speicherung gespeichert! War das ein Fehler?

nach dem future arc bist du wieder genau vor lambda, den future arc kannst du auch jederzeit nochmal spielen (aber wer will das schon, einige der dungeons waren echt folter ^^')

alle neuen quests, dungeons, skits und gegner aus dem f arc sind dann im hauptspiel aber nicht mehr verfügbar, also du kannst main arc quests im future arc machen, aber keine future arc quests im main arc, solltest du bedenken bevor du wieder wechselst, vor allem die rollenspiel puppen kann man nur im f arc farmen

in einer der letzten kisten vom f arc findet man sone rollenspiel puppe für richard, die kannst dann in telos bla umtauschen und nem anderen char den richard titel beibringen, so kannst du richard auch im main arc nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
storytechnisch ist Xillia auch besser? ich fand die Story bei togf jetzt nicht so Hammer gut. bis jetzt meines Erachtens die schwächste.

Xillias Story besser. Gehört im Grunde zu den besseren Storys der Tales Serie.
Aber Xillia scheitert an anderen Aspekten. Das Spiel wirkt unfertig.
 
So, ich bin jetzt eh schon vor dem letzten kampf. ich habs gestern noch ausprobiert aber hab irgendwie verloren. heißt wohl wieder level grinden. danach bin ich endlich mit Tales of Graces F durch :shaded:

nach dem future arc bist du wieder genau vor lambda, den future arc kannst du auch jederzeit nochmal spielen (aber wer will das schon, einige der dungeons waren echt folter ^^')

alle neuen quests, dungeons, skits und gegner aus dem f arc sind dann im hauptspiel aber nicht mehr verfügbar, also du kannst main arc quests im future arc machen, aber keine future arc quests im main arc, solltest du bedenken bevor du wieder wechselst, vor allem die rollenspiel puppen kann man nur im f arc farmen

in einer der letzten kisten vom f arc findet man sone rollenspiel puppe für richard, die kannst dann in telos bla umtauschen und nem anderen char den richard titel beibringen, so kannst du richard auch im main arc nutzen

ist ja einleuchtend, dass man nebenquest aus der future ark nicht im main ark absolvieren kann. ich hab eh schon eine extra spiecherung für den future ark angelegt. falls ich andere sachen erledigen will, kann ich immer wieder den spielstand laden.
 
Tales of Graces f nächste Woche im PSN

21.03.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of Graces f von Bandai Namco am 27.03.13 als Download im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.

Das Spiel wird in den zwei Versionen "Standard Edition" (EUR 44,99) und "Knight Edition" (EUR 59,99) erhältlich sein. Die Tales of Graces f: Knight Edition umfasst mehr als 10 DLC Inhalte, die neue Abenteurer auf ihrer Reise unterstützen sollen. Es werden die Stats, die Gesundheit und auch die Geldbörse gefüttert.

-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom