PS4/XOne/PC Tales of Arise

Hoffentlich endet es nicht so wie bei Final Fantasy wenn sie zu viel ändern und man am Ende denkt "Es ist ein gutes J-RPG aber kein Tales Of"
aber FF hat ja in letzer Zeit fast nichtmal die Bezeichnung "gutes JRPG" verdient. Auch wenn ich FFXV mochte, aber das was SE mit dem Spiel abgezogen hat, ist nicht mehr feierlich. Ich hoffe in den nächsten Teilen entwickeln die mal ein fertiges Spiel und zerstückeln die Story nicht für andere Medien oder streichen dann noch angekündigten Story DLC.


iBeim Tales of mache ich mir eher keine Sorge, der letzte Teil war klar besser als der Vorgänger, und die könnten diesen Trend auch anhalten. Die neuen Charaktere gefallen mir vom Design deutlich mehr, was schonmal ein Pluspunkt ist
 
Heute findet das Tales of Festival 2019 in Japan statt. Freut euch auf Neuigkeiten zu Arise und Crestoria (Mobile Titel).
:scan:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Extended" E3 Trailer


Day 1 des Festivals ist vorbei, mehr als die Namen der MCs und diesen leicht anderen Trailer haben wir leider nicht bekommen an Informationen.
Die Namen lauten Alphen (male) und Xion/Shion (female).
 
aber FF hat ja in letzer Zeit fast nichtmal die Bezeichnung "gutes JRPG" verdient. Auch wenn ich FFXV mochte, aber das was SE mit dem Spiel abgezogen hat, ist nicht mehr feierlich. Ich hoffe in den nächsten Teilen entwickeln die mal ein fertiges Spiel und zerstückeln die Story nicht für andere Medien oder streichen dann noch angekündigten Story DLC.

iBeim Tales of mache ich mir eher keine Sorge, der letzte Teil war klar besser als der Vorgänger, und die könnten diesen Trend auch anhalten. Die neuen Charaktere gefallen mir vom Design deutlich mehr, was schonmal ein Pluspunkt ist

Soll halt ein komnpletter Neustart sein und mir fehlt der alte Charadesigner und das Spiel hat auch nicht den gleichen Produzenten wie Berseria, ist insofern ne Überraschungstüte. Wie sich Babas Weggang auswirkt wird man auch sehen, der war bei Berseria zwar offiziell nicht in wichtiger Position, aber berseria beruht noch mit auf seinen Ideen.

Edit: Wie mich die Charaktere an God Eater erinnerten, jetzt lese ich, dass der God Eater Produzent der neue Tales of Producer ist, wird wohl kein zufall sein, mir sind sie noch zu generisch. Und ich bin skeptisch wie sie die Story umsetzen (man spielt ja nen Sklaven einer Adeligen (aus der man das Schwert zieht), was mich persönlich nicht antörnt)

Edit 2: Maincharadesigner ist Minoru Iwamoto der an Vesperia, Zestiria und Berseria arbeitete. Mich erinnern sie trotzdem an Godeater (und eventuell ein wenig an Zestiria, von der Flachheit)


Naja, wenigstens sieht die Welt besser aus und es gibt viele Effekte, aber mal abwarten ob der God Eater produzent ein gutes Tales of schafft, ich hätte mir eher den Berseria Produzenten mit viel mehr budget gewünscht, deshalb hätte man auch die UE4 nehmen können....


Das sind die Spiele an denen Yusuke Tomizawa vorher arbeitete



Production
God Eater 3 (2018)(IP General Producer)
God Eater 2: Rage Burst (2016)(Producer)
God Eater 2: Rage Burst (2015)(Producer)
God Eater: Resurrection (2015)(Producer)
Gods Eater: Burst (2012)(Producers)
Writers
God Eater: Resurrection (2015)('God Eater' Scenario Plot)
Thanks
Sword Art Online: Fatal Bullet (2018)(Special Thanks)
Sword Art Online: Lost Song (2015)(Special Thanks)






Tales of Arise introduces protagonist Alphen and heroine Shionne
Character names, Japanese voice actors, and short descriptions.


Alphen has lost his memory and ability to feel pain, while Shionne is cursed to cause intense pain to anyone she touches.

Alphen:
From planet Dahna. A young man who wears an iron mask and lost both pain and memory. Sparked by his encounter with Shionne, he takes the “Sword of Flame” in hand and throws himself into battle for the freedom of Rena.

Shionne: From planet Rena. A girl cursed by “Thorns” that cause intense pain to anyone she touches. She joins forces with Alphen for a hidden purpose and battles in rebellion against her own people of Rena.

Wie praktisch, sie fügt allen Schmerzen zu, der Mainchara hingegen ist abgebrüht und kann sich weder an irgendwas erinnern noch Schmerzen spüren und sie dadurch vermutlich als einziger in seiner Nähe ertragen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe in den nächsten Monate etwas an Gameplay's zu sehen. Ich glaube, dass würde jeden interessieren.

Yup, denn mein Interesse an dem Spiel ist ohnehin schon astronomisch.

featured-leak-tales-of-arise.jpg
 
sieht gut aus, ich hoffe nur dass die Story auch gut ist
 
Na endlich, keine PS2 grafik mehr. Dachte schon die hängen ewig fest mit der ollen alten Grafik.
Spiele haben mir bisher trotzdem alle gefallen und Freu mich drauf
 

Die Umstellung auf UE4 scheint dem Spiel ganz gut zu tun, auf dem ersten Blick.


Leider sehr kurzer Trailer. Die Grafik ist gut, das Kampfsystem schaut auch recht gut und Tales mäßig aus und weniger nach Schnickschnack, sofern man das an den paar Sekunden ablesen kann.

Ich hoffe halt allgemein, dass das Spiel es schafft die Welt mit ausreichend Content zu füllen (Städte, interessante Orte, Sidequests etc.), daran mangelte es in den letzten Tales Spielen imo ein wenig. (Ich bevorzuge da auch die klassische Weltkarte, Tales of the Abyss Welt war imo klasse). Mal schaun wie sie es umsetzen, auf jeden Fall sieht es grafisch deutlich schöner und angenehmer aus als die letzten Tales of Games und das ist auch was wert. Die Dungeons und Gebiete in Berseria waren teils richtig hässlich und langweilig (dabei war die hauptstory gar nicht mal so schlecht).
 
Ich hoffe, dass das Spiel tatsächlich noch 2020 hierzulande erscheint.

Wie Kamui schon schrieb, werden wir wohl neue Infos dazu im Juni beim Tales of Festival bekommen ... wird wohl auch eher ein Digital-Event?

Freut mich vor allem, dass es im Gegensatz zu anderen Japano-Spielen auch direkt für die Xbox X erscheint - jedenfalls bislang ein day one-Kauf für mich :).
 
Zurück
Top Bottom