PS4/XOne/PC Tales of Arise

der trailer sah jetzt wirklich nicht so aus als wäre das ein technisch aufwändiges spiel xD
ich glaub ihr seid zu sehr von AAA (West-) Produktionen verwöhnt.


Sieht man schon deutlich, dass in Tales of Budget deutlich mehr Budget steckt als in den üblichen Japan-Titeln (sowas wie FFXV ist eine Ausnahme, nicht die Regel), allein die Landschaft und die Charaktermodelle ist ein gewaltiger Sprung nach oben.
 
ich glaub ihr seid zu sehr von AAA (West-) Produktionen verwöhnt.


Sieht man schon deutlich, dass in Tales of Budget deutlich mehr Budget steckt als in den üblichen Japan-Titeln (sowas wie FFXV ist eine Ausnahme, nicht die Regel), allein die Landschaft und die Charaktermodelle ist ein gewaltiger Sprung nach oben.

Jupp, vor allem für sonstige Tales of-Budgets hat man bei dem hier sicherlich geklotzt.

Es war aber auch an der Zeit, es endlich zu tun. ?

Ich freu mich aufs Spiel.
 
Jupp, vor allem für sonstige Tales of-Budgets hat man bei dem hier sicherlich geklotzt.

Es war aber auch an der Zeit, es endlich zu tun. ?

Ich freu mich aufs Spiel.

Das Spiel schaut definitiv nicht so aus als ob geklotzt wurde. Es schaut wie ein typisches UE4 Spiel aus und wenn ich mir Bandais Output der letzten Jahre anschaue zeichnet sich ein Bild welches nicht gerade glänzt.

Ihre UE4 Games sehen inzwischen alle so gleich und ähnlich aus (entweder Real Stil oder Cel Shading) das ist schon erschreckend. Hier scheint viel von GE3 eingeflossen zu sein und wenn ich mir DBZ Kakarot anschaue bestätigt sich die Schablonen Arbeit
 
Das Spiel schaut definitiv nicht so aus als ob geklotzt wurde. Es schaut wie ein typisches UE4 Spiel aus und wenn ich mir Bandais Output der letzten Jahre anschaue zeichnet sich ein Bild welches nicht gerade glänzt.

Ihre UE4 Games sehen inzwischen alle so gleich und ähnlich aus (entweder Real Stil oder Cel Shading) das ist schon erschreckend. Hier scheint viel von GE3 eingeflossen zu sein und wenn ich mir DBZ Kakarot anschaue bestätigt sich die Schablonen Arbeit

Also im Vergleich zu den letzten Tales of-Spielen wirkt das doch mehr geklotzt, als gekleckert.

Hätte die Befürchtung, man würde uns wieder mit Mini-Budget abspeisen und das bisher Gezeigte wirkt nicht so .... ob einem der Stil gefällt, ist natürlich eine andere Sache.

Ich jedenfalls bin bislang zufrieden ?.
 
ich glaub ihr seid zu sehr von AAA (West-) Produktionen verwöhnt.


Sieht man schon deutlich, dass in Tales of Budget deutlich mehr Budget steckt als in den üblichen Japan-Titeln (sowas wie FFXV ist eine Ausnahme, nicht die Regel), allein die Landschaft und die Charaktermodelle ist ein gewaltiger Sprung nach oben.

Da musste ich auch schmunzeln...
Ausgerechnet aus der Ecke, die Hunderte von Stunden mit den The Legend of Heroes RPGs verbringt xD

In Bewegung sieht das Spiel alles andere als hässlich aus und die beste Nachricht ist nach wie vor:

powered by Unreal Engine 4

Lässt sich also, wie DQ XI, bis zum erbrechen modden und tweaken. Next Gen Draw Distance und eine perverse IQ somit confirmed. :goodwork:
 
Also im Vergleich zu den letzten Tales of-Spielen wirkt das doch mehr geklotzt, als gekleckert.

Hätte die Befürchtung, man würde uns wieder mit Mini-Budget abspeisen und das bisher Gezeigte wirkt nicht so .... ob einem der Stil gefällt, ist natürlich eine andere Sache.

Ich jedenfalls bin bislang zufrieden ?.

nur weil man die engine gewechselt hat und das spiel jetzt anders als gewohnt aussieht, heißt das doch nicht, dass man sich jetzt mehr mühe als vorher gegeben hat oder gar ein größeres budget verwendet.
vor allem wenn man hier nach den ersten paar bildern noch lesen konnte, dass das jetzt nicht auf der switch möglich wäre, weil diese zu schwach ist.
genauso sieht es eben nicht mehr in bewegung aus.

Da musste ich auch schmunzeln...
Ausgerechnet aus der Ecke, die Hunderte von Stunden mit den The Legend of Heroes RPGs verbringt xD

ja weil ich trails of spiele ja schon oft als grafisch schöne spiele bezeichnet habe und sie nicht ausschließlich nur wegen der musik und story lobe (also inhalt) :ugly:
 
ja weil ich trails of spiele ja schon oft als grafisch schöne spiele bezeichnet habe und sie nicht ausschließlich nur wegen der musik und story lobe (also inhalt) :ugly:

wie er sich angesprochen fühlt :coolface:

und die tales of serie war schon immer ein aushängeschild für beeindruckende grafik ? ^^
 
nur weil man die engine gewechselt hat und das spiel jetzt anders als gewohnt aussieht, heißt das doch nicht, dass man sich jetzt mehr mühe als vorher gegeben hat oder gar ein größeres budget verwendet.
vor allem wenn man hier nach den ersten paar bildern noch lesen konnte, dass das jetzt nicht auf der switch möglich wäre, weil diese zu schwach ist.
genauso sieht es eben nicht mehr in bewegung aus.

Man gibt sich ja natürlich schon mehr Mühe, in dem man nicht einfach weiter die letzte Engine verwendet, um Kosten zu sparen.

Für mich wirkt es nunmal, dass da mehr Budget als sonst in den Tales of-Spielen eingeflossen ist .... aber zu 100% wissen wir es dann, wenn wir mehr dazu sehen und mehr Infos bekommen.
 
wie er sich angesprochen fühlt :coolface:

und die tales of serie war schon immer ein aushängeschild für beeindruckende grafik ? ^^
weil ich einen trails avatar trage, den trails stammtisch aufgemacht und die meisten beiträge dort gepostet habe. wer anders als ich sollte sich denn angesprochen fühlen? :ugly:
tales of symphonia und vesperia wurden damals wegen ihrem einsatz von cel shading oft wegen ihrere grafik genannt. und doch trau ich dir mal zu den thread verlauf bei nur zwei seiten verfolgen zu können.
 
weil ich einen trails avatar trage, den trails stammtisch aufgemacht und die meisten beiträge dort gepostet habe. wer anders als ich sollte sich denn angesprochen fühlen? :ugly:

soweit ich mich erinnern kann, zocken auch @Harlock und @Kantholz die Trails Games.
aber alles cool, du bleibst für mich weiterhin der animu rpg-ninjamaster von CW...die Krone kann dir keiner nehmen :coolface:

tales of symphonia und vesperia wurden damals wegen ihrem einsatz von cel shading oft wegen ihrere grafik genannt. und doch trau ich dir mal zu den thread verlauf bei nur zwei seiten verfolgen zu können.

Wegen des, damals, unverbrauchten Stils und nicht wegen der imposanten Technik/Grafik. ;)
 
Man gibt sich ja natürlich schon mehr Mühe, in dem man nicht einfach weiter die letzte Engine verwendet, um Kosten zu sparen.

Für mich wirkt es nunmal, dass da mehr Budget als sonst in den Tales of-Spielen eingeflossen ist .... aber zu 100% wissen wir es dann, wenn wir mehr dazu sehen und mehr Infos bekommen.

Sie benutzen dafür jetzt die Engine welche welche sie seit 4 Jahren für 90% Ihrer Games nutzen und sehr wahrscheinlich so gar Assets von anderen Ihrer Games (wie sie es auch die letzten Jahre gemacht haben)

Ich gehe sogar so weit, dass wohl eher weniger Budget geflossen ist weil vieles inzwischen schon vorhanden ist. So arbeitet Bamco, sonst könnten Sie ihren hohen Output gar nicht gewährleisten
 
Ich habe es mir noch mal angeschaut, und muss meine Skepsis nun wieder revidieren. So langsam kommt doch Begeisterung auf, wegen Atmo und Setting. Könnte eventuell Day One werden. :pokethink:

tales-of-arise_2019_06-07-19_005.jpg


 
Sie benutzen dafür jetzt die Engine welche welche sie seit 4 Jahren für 90% Ihrer Games nutzen und sehr wahrscheinlich so gar Assets von anderen Ihrer Games (wie sie es auch die letzten Jahre gemacht haben)

Ich gehe sogar so weit, dass wohl eher weniger Budget geflossen ist weil vieles inzwischen schon vorhanden ist. So arbeitet Bamco, sonst könnten Sie ihren hohen Output gar nicht gewährleisten

Hmmm.... könnte natürlich auch was dran sein. ?

Ich sehe das nur in Bezug auf die Tales of-Spiele ... und im Vergleich zu den Vorgängern wirkt das hier hochwertiger.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zumal die Tales of Teile noch nie dafür bekannt waren grafisch sonderlich aufregend gewesen zu sein.
Vesperia sah super aus und tut es immer noch. Dieser Artstyle hier hat leider für mich das gleiche Problem wie bei Xenoblade, Anime/Cell shading vermischt mit echten Materialien. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht zusammen.
 
Sieht Tales of untypisch aus.
Klar, es sieht gut aus, aber das ist doch abweichend vom alten Artstyle...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus, aber ich bin einfach nur froh das sich endlich mal was getan hat.
Bis jetzt sah jedes Tales of Spiel grafisch aus wie aus der ps2 Generation mit besserer Auflösung .
 
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