T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

45 Euro für 6Mbits? Das ist doch selbst für deutsche Verhältnisse verdammt teuer?

Ich bezahle umgerechnet 56 Euro für 100Mbits Download und 7Mbits Upload.
 
poa das nenne ich mal vearsche oO bezahle für telefon flat + ausland telefon flat + 100mbit 45€ oO
 
Hab mich wirklich kaum mit dem Thema beschäftigt in den letzten Jahren - Es lief/läuft ja und 10 oder 20€ mehr oder weniger stören mich da nicht. Aufgrund der Zunahme an Streaminginhalten kam jetzt halt mal der Gedanke mal auf.

ist mehr bei dir möglich?
ruf mal an.
wahrscheinlich wirst ohne aufpreis einiges mehr bekommen können.
 
Surfen mit Bremse: O2 drosselt ab Oktober seine DSL-Anschlüsse - O2 versucht sich dabei mit einer schönen Marketing-Überschrift so weit wie möglich von dem Telekom-PR-Desaster zu distanzieren.

Ursprünglich sollte die O2-Drosselung schon ab 1. Juli in Kraft treten. Im Tarif DSL All-in S gilt die Regelung sogar bereits ab einem verbrauchten Datenvolumen von 100 GB. Ab dem 1. Oktober 2014 müssen jetzt aber auch besonders fleißige Nutzer der Tarife DSL All-in M, DSL All-in L und DSL All-in Y etwas genauer auf ihr Surfvolumen achten. Dabei sind aber nur Verträge betroffen, die ab dem 17. Oktober 2013 geschlossen wurden.

Image.jpg

Konkret tritt die Drosselung unter folgenden Bedingungen in Kraft: Wer in den genannten Tarifen in drei Folgemonaten mehr als 300 GB über seine DSL-Leitung schleust, wird im vierten Monat nach erneuter Überschreitung der 300-GB-Grenze auf eine Surfgeschwindigkeit von maximal 2 Mbit/s ausgebremst.Will man seinen Tarif ganz von einer möglichen Drosselung befreien, werden bei o2 in Zukunft 14,99 im Monat zusätzlich fällig.

@Winfuture
@o2online
*zehnzeichen*
 
Alice-Kunden - also Kunden, die noch einen Alice-Vertrag haben und jetzt automatisch zu o2-Kunden geworden sind - sind davon sowieso nicht getroffen. Betroffen sind nur Kunden bzw. Neukunden, die ab dem 17. Oktober 2013 einen Vetrag unterschrieben haben. Dennoch würde ich jedem die Kündigung empfehlen; nur so lernt es o2.
 
Alice-Kunden - also Kunden, die noch einen Alice-Vertrag haben und jetzt automatisch zu o2-Kunden geworden sind - sind davon sowieso nicht getroffen. Betroffen sind nur Kunden bzw. Neukunden, die ab dem 17. Oktober 2013 einen Vetrag unterschrieben haben. Dennoch würde ich jedem die Kündigung empfehlen; nur so lernt es o2.

Jap, kündigen sollten jetzt wirklich alle die betroffen sind, dann wird O2 ganz schnell rudern.
 
O2 hat Start-Termin für Drosselung von DSL-Anschlüssen festgelegt - Winfuture.de - Die Diskussion um eine Drosselung auch von Internet-Anbindungen über das Festnetz erregte vor einiger Zeit die Gemüter. Nun, da die Aufregung abgeklungen ist, will der Provider Telefonica/O2 seine bereits vor langer Zeit vorgestellten Pläne tatsächlich in die Praxis umsetzen.

Eigentlich sollte es schon im Sommer losgehen. Dann wurde der Termin auf Anfang Oktober verschoben. Dies ist zwar noch immer so angegeben, nachdem das mit der Drossel-Einführung zugesagte Tool zur Kontrolle des Datenvolumens bisher nicht bereitgestellt wurde, fragte ein Blogger nach. Die Antwort des Providers: Ab dem 3. November soll die Regelung nun wirklich greifen und das Verbrauchs-Tool freigeschaltet werden.

Was hinter der Verzögerung steckt, bleibt unklar. Seitens O2 wird man wohl auch kaum ein Interesse daran haben, die Sache groß öffentlich zu debattieren - immerhin ist man mittlerweile fast der einzige Anbieter, der seinen Kunden überhaupt Grenzen bei der Nutzung des Internets setzen will.

...
*zehnzeichen*
 
in meiner neuen hütte :-D
4541351496.png


über wlan ist ping gleich mal 10 ms höher. :o
 
Habe ja schon seit ein paar Monaten kein Unitymedia mehr für Internet und Telefon. Gott sei dank haben sie die Preise erhöht und ich konnte kündigen. Wie die mich dann fast tagtäglich angebettelt haben doch nicht zu kündigen.

Aber was soll man machen wenn der Saftladen es nicht hinbekommt Störungsfreies Internet/Telefon anzubieten. :nix:

Kann ja echt nicht angehen das mehrmals in der Woche das Internet/Telefon nicht funktioniert. Das geilste war dann das manchmal Minutenlang die Leitung immer tot war. Ich mal so mein Handy gezückt und rufe mich an, Haustelefon besetzt :rofl4:

Ja nee is klar. So bei Vodafone bis jetzt nur eine Störung gehabt. Ansonsten läufts ohne Probleme. Preislich spare ich sogar mehr als alles bei UM.
 
Habe ja schon seit ein paar Monaten kein Unitymedia mehr für Internet und Telefon. Gott sei dank haben sie die Preise erhöht und ich konnte kündigen. Wie die mich dann fast tagtäglich angebettelt haben doch nicht zu kündigen.

Aber was soll man machen wenn der Saftladen es nicht hinbekommt Störungsfreies Internet/Telefon anzubieten. :nix:

Kann ja echt nicht angehen das mehrmals in der Woche das Internet/Telefon nicht funktioniert. Das geilste war dann das manchmal Minutenlang die Leitung immer tot war. Ich mal so mein Handy gezückt und rufe mich an, Haustelefon besetzt :rofl4:

Ja nee is klar. So bei Vodafone bis jetzt nur eine Störung gehabt. Ansonsten läufts ohne Probleme. Preislich spare ich sogar mehr als alles bei UM.

Hab nie ein Problem gehabt. Allerdings wohn ich auch aufm Dorf. Für mich bisher der beste Anbieter.

Hatte vorher Telekom, danach 1&1, danach o2 DSL. Bis auf O2 waren alle nervig.


Edit:Und Vodafone und t-com bieten mir 16Mbit ans Haus :rofl4: . Da nehm ich doch lieber 200.
 
Habe eine 20er, bei einer Tochterfirma von Cablesurf. Bezahle 20€ im Monat und bin eigentlich total zufrieden. Das einzige was mich stört, dass ist der Preis. In München ist eine andere Tochterfirma von Cablesurf und dort bezahlt man für eine 120er gerade mal 30€ (!!) Euro.

4549503184.png


Edit: In München ist keine Tochterfirma mehr von Cablesurf, habe ich gerade gesehen. Dort ist jetzt nur noch die Mutterfirma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom