T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

Hatte jetzt fast 2 Jahre lang 1&1 VDSL 50/10 für 29,99€ im Monat.

Da jetzt nach 2 Jahren sich der Tarif auf 39,99€ erhöhen würde bin ich zu o2 gewechselt. Gleiche Geschwindigkeit (50/10) für 14,99€ (1.-3. Monat), 29,99€ (4.-12. Monat) und 34,99€ (13.-24. Monat). Fritzbox kostenlos (bzw. 49,99€ dafür aber 50,01€ Startguthaben :ugly:) und irgendwie noch 100€ Auszahlung ;-)

Die 300GB/Monat Regelung sollte ich auch gut einhalten können, war bei 1&1 die meisten Monate auch unter 300 GB :)
 
Exklusiv: Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf - Wie werdrosselt.de nun von offizieller Stelle erfahren hat, hat Kabel Deutschland bzw. Vodafone Anfang November 2015 damit begonnen, das vertraglich festgelegte Limit von 10 GB pro Tag in den ersten Regionen technisch durchzusetzen. Die komplette Umstellung wird allerdings noch einige Wochen andauern. Dann gilt die Grenze für alle Kunden.

Internet-Traffic, der nicht durch Filesharing entsteht, ist von dieser Regelung weiterhin ausdrücklich nicht betroffen und wird nicht gedrosselt. Wer Filesharing (Vodafone versteht darunter Peer-to-Peer, aber auch One-Click-Hoster oder Net-News) nicht nutzt, wird also auch nicht gedrosselt.

...

http://werdrosselt.de/exklusiv-kabel-deutschland-gb/
*zehnzeichen*
 
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass gibt es ein Update:

"Bei der 10 Gigabyte Filesharing-Beschränkung im Kabelnetz handelte sich um ein Pilotprojekt. Je
nach Ergebnis war geplant, dieses im Kabelgebiet weiter auszurollen. Die bisherigen Ergebnisse des
Tests haben uns dazu bewegt, die Maßnahme nicht fortzuführen und auch die bisherigen
Beschränkungen aufzuheben. Es entfallen ab sofort sämtliche Beschränkungen für Filesharing-
Dienste – sowohl die ab einem Verbrauch von 10 Gigabyte als auch die bereits seit längerem
bestehenden ab einem Verbrauch von 60 Gigabyte.

Die derzeit gültigen Regelungen in der Leistungsbeschreibung der „Allgemeinen
Geschäftsbedingungen“, Teil B. „Internet“, 2b. werden nicht angepasst."

Viele Grüße,
Euer Community-Team
 
Ist das bindend? Ist ja "nur das Community-Team". Gibt es eine offizielle Stellungnahme?
 
Um die Frage mal selbst zu beantworten:

120 MBit Download für 30€ im Monat :brit:
 
Also ich habe hier in Österreich für 27€ Kabel 75Mb down und 7Mb up. UPC und noch nie Probleme gehabt. Die 250Mb Leitung für 60€ im Monat ist mir dann doch zu teuer. Dafür das ich Prime und Youtube gucke und hier und da ein Spiel oder Patch runterlade oder online spiele, kann ich mit den paar Minuten mehr Wartezeit leben.
 
Hab jetzt seit 2 wochen 200+Mbit down und 20Mbit up :goodwork:
Games von Origin oder Steam in 20min runterladen macht spaß :D

Die 25Mbit leitung von Telekom die an der PS4 hängt hab ich aber auch noch :)
 
Wie ich 2011 noch mit 19GB ausgekommen bin, heute fliegen monatlich 1TB an Daten übers Handynetz. Mein Speed schwankt zwischen 50Mbit und 30Mbit, meistens um die 40 herum, upload ist auch ordentlich. LTE Internet, 21,80 Euro monatlich:

4910645163.png


Wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wozu ich schnelleres Internet brauchen würde. Es wird wohl demnächst der Sender hier aufgestockt, dann sind ~150MBit möglich, müsste dafür aber 10 Euro mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom>50 MBit's>29,99€>Fritzbox synchronisiert immer mit 51,4 MBit's>d.h. tages- und uhrzeitunabhängig immer volle Leistung

Ganz zu schweigen von UnityMedia, die konnten nie ihre Leistungen halten. Deswegen nie wieder Kabel Internet. Außerdem will ich meine eigene Fritzbox 7490 anschließen können.
 
Unitymedia ist halt ein komischer Verein, die haben kaum IPv4 Ips, meinen Telekom hat den Markt leergekauft. Haben deswegen DualStack Lite mit IPv6... was zu problemen führt, wenn das Intnet kontakt zu dir aufnehmen will, sei es server oder sonstwas. Ports kannste somit auch nicht frei geben usw und der TC Router ist ein haufen müll, also wirklich müll. Du darfst nicht mal deinen eigenen Router kaufen und anbringen... da es im System nicht freigeschaltet wird von denen.

Wenn du ne Ipv4 haben willst muss du entweder Business kunde werden (gleicher Preis halbe Leitung) oder die Horizon box holen. Falls du fritzbox haben willst, muss du telefonkomfort dazu mitbuchen, was 5 euro mehr kostet... wtf
 
Dazu ist deren Fritzbox noch kastriert und ich kann sie nicht updaten, wann ich will. Aktuell gibts es FritzOS 6.50 und die Kabelvariante krebst noch bei 6.2 irgendwo rum.
Bei dem TC-Schrottrouter muss man sich auch noch das WLAN erstmal gegen Gebühr freischalten lassen. Aber wenn man noch zufällig einen AccessPoint hat, ist das Problem auch schnell gelöst.
 
Gut Wlan freischalten problem usw hatte ich nicht, aber auch der Router konnte anscheinend mal mehr und wurde mit ner Firmware kastriert...
 
Hatte bei UnityMedia bisher keine Probleme, hab quasi immer Fullspeed. Aber der TC-Router ist wirklich nen Witz, kaum Konfigurations-Möglichkeiten und die WLAN-Geschwindigkeit ist erbärmlich (ca. 10% der vollen Geschwindigkeit)
 
Hatte bei UnityMedia bisher keine Probleme, hab quasi immer Fullspeed. Aber der TC-Router ist wirklich nen Witz, kaum Konfigurations-Möglichkeiten und die WLAN-Geschwindigkeit ist erbärmlich (ca. 10% der vollen Geschwindigkeit)

Hab ehrlich gesagt nie probleme gehabt, kann nur mit einem bestimmten freund nicht zocken. Weder Partychat oder in Spielen, da kommt immer Nat Fehler. Aber falls ein anderer dabei ist, geht alles ohne probleme oO

das lustige er ist auch bei unitymedia.
 
Zurück
Top Bottom