Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein. OLED hat nur bei dunklen Spielen mit viel Schwartzanteil/ starken Kontrasten einen Vorteil. Sonst ist die realistischere Farbdarstellung eines guten LCD immer besser.
Es hat nichts mit der Helligkeit zu tun, sondern schlichtweg mit dem besseren Kontrast durch die bessere Kontrolle, somit natürlich eine bessere Farbdarstellung. LCD
kommt dort vielleicht 2060 mit MicroLED hin.

Nein. OLED hat nur bei dunklen Spielen mit viel Schwartzanteil/ starken Kontrasten einen Vorteil. Sonst ist die realistischere Farbdarstellung eines guten LCD immer besser.
das entspricht nicht der Realität. Ich hatte die Original und 2019er Switch und dann die OLED und selbst auf geringerer Helligkeitsstufe ist das Bild auf der OLED viel lebendiger und einfach schöner durch die kräftigere Farbgebung.

Mit einem LCD der Switch 2 werd ich mich notgedrungen bis zum Release einer OLED Variante notgedrungen arrangieren, mehr aber nicht.

Ich hab keine Idee, ob du wirklich so empfindest oder lediglich gern provokant gegen die Mainstream Meinung bürstest, faktisch kann ich mir eine Präferenz LCD gegenüber OLED aber nicht wirklich erklären.

Besser ist da gar nix. Es sei denn man findet unrealistisch und übersättigt aus irgendeinem Grund eben "besser".

Ich begrüße das jedenfalls sehr, dass die Switch 2 wieder einen (hoffentlich guten) LCD Screen statt OLED haben wird.
Selbstverständlich ist es besser, wenn man den Kontrast besser abbilden kann und wenn du deinen Bildschirm falsch einstellsz, kann due OLED Technim nichts dafür

Es wird anfangs nur die LCD Version geben. Nintendo wird dann 2027 mit einer OLED Version noch einmal abkassieren. Dieses Prinzip wenden ja mittlerweile alle Konsolenhersteller immer wieder an und Nintendo wird das natürlich auch wieder so machen.

Es wird anfangs nur die LCD Version geben. Nintendo wird dann 2027 mit einer OLED Version noch einmal abkassieren. Dieses Prinzip wenden ja mittlerweile alle Konsolenhersteller immer wieder an und Nintendo wird das natürlich auch wieder so machen.
Wie ich erst 2077 gelesen habe.

wake up burn GIF

Lite => Nettes Gimmick für Kinder, die ihre Finger nach dem Schweinebraten nicht waschen und gleich zocken

OLED => Einzig wahre Option für edles Handheld Gaming

Lite => Nettes Gimmick für Kinder, die ihre Finger nach dem Schweinebraten nicht waschen und gleich zocken

OLED => Einzig wahre Option für edles Handheld Gaming
Der OLED Screen der Switch ist schon ein sehr gutes Hardware Update. So eine Lite wäre ehrlich gesagt nichts für mich. Wer billig kauft, zahlt am Ende doppelt außerdem warum Kompromisse eingehen wenn man für ein Paar Zehner mehr die vollwertigere Version bekommt?

Der OLED Screen der Switch ist schon ein sehr gutes Hardware Update. So eine Lite wäre ehrlich gesagt nichts für mich. Wer billig kauft, zahlt am Ende doppelt außerdem warum Kompromisse eingehen wenn man für ein Paar Zehner mehr die vollwertigere Version bekommt?

Mir ist die Lite einfach zu teuer. Für 150€ in einem coolen Bundle würde ich sogar darüber nachdenken. Aber so...nee :)

Also ich verbinde mit hh auch immer die Möglichkeit, dass ding in die innentasche meiner jacke/mantel zu stecken und mitzunehmen. Dafür sind die normale switch und die lite einfach zu groß. Das geht auf der couch aber das ist mit sicherheit nix für outdoor. da ist für mich der new3dsxl das limit✌🏻

Es ging ausschließlich um die Farbdarstellung.
OLED hat eine bessere Farbdarstellung als LCD - das ist ein Fakt und keine „ich mag A besser als B“ :ugly:

Bei einem teuren LCD-TV kannst du noch argumentieren, dass dieser massiv heller werden kann als ein OLED dank Local Dimming und darum bei HDR mehr poppt, aber so etwas kann ein HH sicher nicht. Wenn ein LCD HH und ein OLED HH ähnlich kalibriert sind, ist der OLED besser.

Heisst aber nicht, dass die Switch 2 ein schlechtes Bild haben wird. Auch gute LCDs liefern ein gutes Bild :)

Zurück
Top Bottom