Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich verbinde mit hh auch immer die Möglichkeit, dass ding in die innentasche meiner jacke/mantel zu stecken und mitzunehmen. Dafür sind die normale switch und die lite einfach zu groß. Das geht auf der couch aber das ist mit sicherheit nix für outdoor. da ist für mich der new3dsxl das limit✌🏻
Geht mit switch auch.

Musst nur die joy cons abnehmen :coolface:

Geht mit switch auch.

Musst nur die joy cons abnehmen :coolface:
Dann ist die switch (display) sogar kleiner als die lite. Aber nein, stopf mir doch nicht alle taschen mit hw voll 🤦 ein outdoorgerät ist die switch nicht. Geht nicht ohne Schutzhülle, um das display zu schützen, und nicht ohne rucksack. In diesen Kategorien (mitnahmegröße und displyschutz) sind ds, 3ds haushoch überlegen.

Also ich verbinde mit hh auch immer die Möglichkeit, dass ding in die innentasche meiner jacke/mantel zu stecken und mitzunehmen. Dafür sind die normale switch und die lite einfach zu groß. Das geht auf der couch aber das ist mit sicherheit nix für outdoor. da ist für mich der new3dsxl das limit✌🏻

Ist meine persönliche Empfindung aber ich finde diese „ich pack den GameBoy in die Hosentasche“ Ära ist längst vorbei.

Damals war es ein Argument dass der GameGear oder Lynx viel zu groß für die Taschen waren aber heute packt keiner näher seine 300+€ Hardware so einfach in die Hosen oder Jackentasche.
Alleine um sein Gerät zu schützen.

Damals war es ein Argument dass der GameGear oder Lynx viel zu groß für die Taschen waren aber heute packt keiner näher seine 300+€ Hardware so einfach in die Hosen oder Jackentasche.

Nicht nur das. In der Hosentasche hat man beim Fortgehen ja jetzt meist das Smartphone und das ist nun mal ein Alleskönner, weshalb also derartige Konsolen obsolet wurden. Das war in den 90ern natürlich noch komplett anders.

Ist meine persönliche Empfindung aber ich finde diese „ich pack den GameBoy in die Hosentasche“ Ära ist längst vorbei.

Da kennst du meinen 12 jährigen Neffen nicht :enton:

Oled Switch und sieht aus, als ob da eine Kolonne LKWs drüber gefahren ist. Immer und überall dabei und schon etliche Male runtergefallen. Tasche Fehlanzeige. Läuft aber wie ein Uhrwerk.

Ist aber heute packt keiner näher seine 300+€ Hardware so einfach in die Hosen oder Jackentasche.

Aber das 1000€ Handy :kruemel:

Am Ende ist die Switch nur ein Spielzeug. Kannste einfach so in die Tasche/ Rucksack schmeißen. Gerade für die Lite gibt es aber auch tolle "Taschen" wie diese:

717aIkt77XL.jpg

Damit ist die genau so kompakt wie eh und gut geschützt immer dabei. Ich selbst verzichte darauf, nutze aber schon aus Prinzip auch keine Hülle fürs Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das 1000€ Handy :kruemel:

Am Ende ist die Switch nur ein Spielzeug. Kannste einfach so in die Tasche/ Rucksack schmeißen. Gerade für die Lite gibt es aber auch tolle "Taschen" wie diese:

717aIkt77XL.jpg

Damit ist die genau so kompakt wie eh und gut geschützt immer dabei. Ich selbst verzichte darauf, nutze aber schon aus Prinzip auch keine Hülle fürs Handy.

Die Taschen sind ganz gut, die Lite leider nicht. Ist halt in jeder Hinsicht das günstige Einstiegsmodell - zumal der große und einzigartige Hybridvorteil bei der Lite ja komplett wegfällt

zumal der große und einzigartige Hybridvorteil bei der Lite ja komplett wegfällt

Für Handheld-Gamer ist das allerdings kein Nachteil sondern ein riesiger Vorteil, weil damit die kompakte Größe und das geringe Gewicht einhergehen. Die Lite ist schließlich das nice to have Zusatzmodell für echte Handheld Fans. Als solches wird die auch von Nintendo beworben und mit Nichten als günstiges Einstiegsmodell. Das ist nämlich die V2 :kruemel:

Gerade Einsteigern die mit Mutti oder Vati am TV spielen mögen oder nur gelegentlich Party Games zusammen mit Kumpels zocken wollen, nutzt die Lite ziemlich wenig.
Die Lite kaufen nur Handheld-Fans zusätzlich zur Standard oder OLED Version wegen der kompakteren Größe/ dem geringeren Gewicht und damit der allgemeine viel besseren Ergonomie als HH.

Wenn Dir die Standard Version als HH Kompromiss reicht, ist das auch okay. Ich bin jedenfalls froh beides zu haben. Meine V2 oder OLED für den TV und die Lite für immer und überall :awesome:

Ich schmeiss die Switch immer in den Rucksack. davor aber in die Schutztasche. Da passen auch einige Spiele rein. irgendwie pass ich auf die Switch mehr auf als auf das 1000 Euro Smartphone. Habe die Switch aber öfters auch mal in der Innentasche der Jacke dabei.

Für Handheld-Gamer ist das allerdings kein Nachteil sondern ein riesiger Vorteil, weil damit die kompakte Größe und das geringe Gewicht einhergehen. Die Lite ist schließlich das nice to have Zusatzmodell für echte Handheld Fans. Als solches wird die auch von Nintendo beworben und mit Nichten als günstiges Einstiegsmodell. Das ist nämlich die V2 :kruemel:

Hä? Die V2 ist NICHT das günstige Einstiegsmodell, sondern die Lite. Was soll der Blödsinn jetzt schon wieder?

Hä? Die V2 ist NICHT das günstige Einstiegsmodell, sondern die Lite. Was soll der Blödsinn jetzt schon wieder?

Bitte zumindest mal versuchen, den geschrieben Text zu verstehen. Die Lite war niemals als Einstiegsmodell konzipiert sondern als Model speziell für Handheld-Spieler. So steht es auch bei Nintendo auf der Internetseite und in allen Prospekten. Aber hey, Nintendo trollt bestimmt nur :kruemel:

Man kann jedenfalls nur hoffen, dass Nintendo bei der Switch 2 nicht wieder so lange mit einer kompakteren Handheld Version wartet. So einen 8" Klopper als Handheld zu nutzen wäre schön ein krasser Kompromiss. Da kauf ich mir dann gern wieder noch ein kleineres Modell für unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zumindest mal versuchen, den geschrieben Text zu verstehen. Die Lite war niemals als Einstiegsmodell konzipiert sondern als Model speziell für Handheld-Spieler. So steht es auch bei Nintendo auf der Internetseite und in allen Prospekten. Aber hey, Nintendo trollt bestimmt nur :kruemel:

Man kann jedenfalls nur hoffen, dass Nintendo bei der Switch 2 nicht wieder so lange mit einer kompakteren Handheld Version wartet. So einen 8" Klopper als Handheld zu nutzen wäre schön ein krasser Kompromiss. Da kauf ich mir dann gern wieder noch ein weiteres Modell für unterwegs.

Hahahaha ja toll. Komisch dass Nintendo nicht auf ihrer Webseite offiziell schreibt "hey die Lite ist zwar in allen Belangen das schlechteste Modell, aber dafür schön günstig. Kauft sie euch, wenn ihr wenig Geld habt" :D

Hahahaha ja toll. Komisch dass Nintendo nicht auf ihrer Webseite offiziell schreibt "hey die Lite ist zwar in allen Belangen das schlechteste Modell, aber dafür schön günstig. Kauft sie euch, wenn ihr wenig Geld habt" :D
Die Ergonomie der Switch Lite ist schon deutlich Kompakter und Stabiler als die der normalen Switch. Da Wackelt nichts, mit Hülle liegt sie gut in der Hand und die Batterielaufzeit ist auch okayish. Ich weiß das es für die Switch Griffe gibt die daraus auch ein Kompaktes Gerät machen aber dafür dann deutlich größer und Klobiger. Das Dpad soll bei der Switch Lite angeblich auch besser sein.

Fotos aus dem Netz
jpmcmeub77pc1.jpeg

NintendoSwitchOLEDandSwitchLite-e3fc121fe7194c6e85361c757aca1dd8.jpg

Der Unterschied in Größe und Gewicht ist schon krass. Muss jeder selbst entscheiden, was für einen abseits vom TV mehr Sinn macht.

Die Lite zu bashen ist allerdings völliger Quatsch, die hat als Ergänzung der Switch Familie speziell für Handheld Fans absolut seine Daseinsberechtigung und hoffentlich geht Nintendo bei der Switch 2 den gleichen Weg. Es macht nur keinen Sinn zu streiten, immerhin lässt Nintendo uns ja die freie Wahl. Jeder kann kaufen, was er will. Ich habe außer der Ur Switch natürlich jedes Modell.

PS. Die gelbe Lite ist einfach so wunderschön :banderas:

Zurück
Top Bottom