Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
399 Dollar und 449 Euro würde ich tippen. Man muss bedenken, dass der Euro seit dem Switch Launch, als die Konsole 319 Euro kostete, extrem an Wert eingebüßt hat.

Die 319 Euro von 2017 sind heute 423 Euro:

Preis zu Beginn: 319,00 Euro
Zukünftiger Preis: 423,59 Euro
Preiserhöhung (relativ): 32,79%
Zeitraum: 01/2017 - 12/2024* (8 Jahre)
---

Hier haben wir auch eine kleine Erklärung, warum die Switchpreise nicht sonderlich nachgegeben haben, Inflation gabs natürlich schon immer aber so hoch wie diese Generation war sie noch nie, hinzu kam der Chipmangel 2021/2022, Sony hat ja sogar den Preis ihrer Konsole um 50 Euro angehoben, zumindest kurzfristig.

Kann gut sein, wobei 449€ auch noch im Rahmen wären im vergleich was sich sonst andere auf dem Markt erlauben. Man hat ja dann immer noch die Möglichkeit eine Lite Version günstiger rauszubringen.

Zumindest zeigen könnten sie ihn langsamal. :hmm:
Season 2 Gender GIF by SHOWTIME

:coolface:
Januar Reveal, März Release. Hier habt ihr es zuerst gehört.:niatee:

Ja, Ports :kruemel: Das hat mit crossgen aber nichts zu tun. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn Du mit den eigentlich sehr klar abgegrenzten Begrifflichkeiten so gar nichts anfangen kannst. Oder sind Mario Kart 8D, Mario 3D World, Bayonetta 2, Donkey Kong TF, Captain Toad, Pikmin 3 usw. jetzt alles crossgen Titel? Merkste selbst, oder?

Dein Denkfehler kommt offensichtlich wohl einfach nur daher, dass der BotW Port zeitgleich für die Switch erschienen ist, um einen weiteren starken Launch Titel zu haben. Das ändert aber absolut nichts daran, dass es genau wie die anderen genannten Beispiele lediglich ein Port von der Vorgänger Hardware und kein crossgen Titel ist. Diese werden nämlich in erster Linie für die neue Hardware entwickelt und dann soweit zurück gehalten, dass sie auch auf der alten noch laufen, um die Verkaufszahlen durch die alte Hardware Basis zu pushen. Ein billiger Trick, der für alle Gamer, die sich teuer eine neue Hardware kaufen, mehr oder weniger nichts anderes als ein gewaltiger Arschtritt ist. Darum ist crossgen ja auch grundsätzlich blöd, nich wünschenswert und wurde von Nintendo auch bisher nicht praktiziert. Wir Gamer wollen schließlich einen echten Generationssprung sehen. Und bei der Switch 2 dürfen wir das zum Glück wieder einmal erleben :banderas:
lol, jetzt fängt das schon wieder an. genauso doof die Diskussion, wie die, dass es bei der Switch 2 mit mario kart 12 weitergeht.

Ich stehe auch hinter den Sachen von denen ich Fan bin....aber der Grund wieso es diese ports gibt hat doch nintendo schon mehrfach logisch kommentiert (kam wohl doch ein wenig Kritik von den fans).

Und wie man nun 'crossgen' definiert.. Kann sich jeder für sich ausmalen. Fakt ist, die genannten Spiele gibt es jeweils für die wii u und für die switch. Also sehe ich da dieses 'X' definitiv.
In welche Richtung die Entwicklung geplant wird spielt doch dabei überhaupt keine Rolle. Und wenn, welche denn ?

Ob gow oder gt für die ps4 und ps5 gehandelt wird oder botw für die switch und wiiu... Völlig schnuppe. für mich als Spieler das selbe.

letztendlich profitiert der Spieler davon da er sich aussuchen kann auf welchem System er das Spiel bevorzugt.

Zurück
Top Bottom