Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, weil BotW gar nicht crossgen war. Die Switch Version war nichts anderes als ein 1:1 WiiU Port wie später z.B. auch der erweiterte Mario 3D World Port :kruemel:

Ein Port ist bei MP4 allerdings nicht nötig, da die Switch 2 ja abwärtskompatibel sein wird. Da kannst Du das Switch 1 Spiel MP4 einfach so drauf spielen.

Natürlich war BotW (genau wie TP) Crossgen - vollkommen egal, was du hier wieder für Fantasiedefinitionen in den Raum wirfst. Ein "Port, der gleichzeitig erscheint" ist übrigens der gängige Fall von "Crossgen", insofern mal wieder lustig, wie du dir hier selbst widersprichst.

Natürlich war BotW (genau wie TP) Crossgen - vollkommen egal, was du hier wieder für Fantasiedefinitionen in den Raum wirfst. Ein "Port, der gleichzeitig erscheint" ist übrigens der gängige Fall von "Crossgen", insofern mal wieder lustig, wie du dir hier selbst widersprichst.

Nein das ist falsch, da es ein 1:1 Port ist. Das wurde jetzt auch schon oft genug erklärt. Bitte einfach die Suche benutzen :kruemel:

Hier gehen ja einige aus sehr seltsamen Gründen davon aus, dass es eine technisch bessere Switch 2 Version von MP4 geben wird obwohl es sowas bei Nintendo noch nie gegeben hat. Nintendo trennt die Generation immer scharf ab, da gab es nie crossgen und wird es wohl auch nie geben. Zum Glück.

Warum sollten sich die Eltern von Fritzchen, die ja offensichtlich keine Ahnung von Gaming haben, die neuere und teurere Switch 2 holen, wenn es doch die Switch 1 für weniger mit mehr spielen gibt?
Ich behaupte mal, dass Fritzchens Eltern heutzutage sogar größere Nintendo-Fans und Geeks sind, als Fritzchen.
Die Zeit der ahnungslosen Eltern ist meiner Erfahrung nach vorbei, die ahnungslosen Eltern sind heute die drolligen Großeltern.

Nein das ist falsch, da es ein 1:1 Port ist. Das wurde jetzt auch schon oft genug erklärt. Bitte einfach die Suche benutzen :kruemel:

Hier gehen ja einige aus sehr seltsamen Gründen davon aus, dass es eine technisch bessere Switch 2 Version von MP4 geben wird obwohl es sowas bei Nintendo noch nie gegeben hat. Nintendo trennt die Generation immer scharf ab, da gab es nie crossgen und wird es wohl auch nie geben. Zum Glück.

Nintendo hat noch nie...und wir bekommen aller Voraussicht eine Switch "2" :coolface:

Crossgentitel sind reine Träumereien von leuten, die sich keine switch2 zum launch kaufen wollen. Ok, eigentlich ist es ja nur einer hier 🥳

Gb, gba oder nes, snes war ja jetzt nicht viel anders als 1 und 2.🤷🏻

Hat ja auch keiner gesagt. Mit "richtig" in der Diskussion war sicherlich 1, 2, 3 und 4 gemeint. Das abseits weitere andere extra entwickelte Grand Theft Auto Spiele gibt, ist jedem klar und jedem ist sicherlich auch klar, dass die Spiele von oben sind.

Weil die Basteleien extrem aufwendig waren, vor allem dass alles immer zu 100% und burgfrei funktioniert :kruemel:

Nebenher wird sicher schon seit Jahren am nächsten und komplett anderen Zelda gewerkelt.

@GTA6

Chinatown Wars ist immernoch das beste GTA bis heute :awesome:

Und wo gab es das zuerst? Natürlich auf Nintendo :banderas:
Zu 100% Bug frei ?
Soll ich dir paar Videos mal schicken 🤣

Es war ziemlich schnell bugfrei. Denn es gab Anfangs ein paar Probleme. Ein paar Quests konnten nicht beendet werden. Die Bautomatik-Fähigkeit war nicht zugänglich usw usw. Ua. Tempel im Untergrund und Kranzruinen. Wurde eben in wenigen Wochen bereinigt.

Komisch, hatte es day1 und hab nie einen bug gehabt 🤷🏻 und du? 🤔

Ich hatte nur ein Bug. War ne nebenquest, bei der ich alle Mobs töten sollte. Irgendwas mit Piratenversteck. Gemacht, getan, konnte die Quest aber nicht abgeben. War ein bekanntes Problem auf reddit, da ich nach einer Lösung gesucht habe. Hab diese dann links liegengelassen. Sonst auch bugfrei.

Freund von mir hat Probleme mit den Feen gehabt, wurde auch erst mit einen Patch behoben.

Will mit meinen Beiträgen nur sagen, dass es eben nicht 100% bugfrei war. Soll kein madig machen sein oder ähnliches. ;)

Will mit meinen Beiträgen nur sagen, dass es eben nicht 100% bugfrei war.

Es ging auch weniger um solche minimalen Quest Bugs sondern eher um die erstaunlich burgfreien Bau-/Fusionsmechaniken, die trotz ihrer enormen Komplexität und Vielfalt an Möglichkeiten einfach nur perfekt funktionieren.

Dass es auch sonst kaum Bugs gab, ist bei der riesigen Größe des Spiels aber auch eine beispiellose Meisterleistung. Da merkt man eben auch die lange Entwicklungszeit.

TP und BotW waren eine "technische bessere " Up-Port-Version. Aber "wurde dir schon oft genug erklärt, bitte einfach die Suche benutzen"

Es ging auch weniger um solche minimalen Quest Bugs sondern eher um die erstaunlich burgfreien Bau-/Fusionsmechaniken, die trotz ihrer enormen Komplexität und Vielfalt an Möglichkeiten einfach nur perfekt funktionieren.

Dass es auch sonst kaum Bugs gab, ist bei der riesigen Größe des Spiels aber auch eine beispiellose Meisterleistung. Da merkt man eben auch die lange Entwicklungszeit.
Bei nintendo kritisiert man gerne kleinere bugs🤷🏻 bei sony feiert man gb große patches, damit die games überhaupt laufen🥳

TP und BotW waren eine "technische bessere " Up-Port-Version.

Ja, Ports :kruemel: Das hat mit crossgen aber nichts zu tun. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn Du mit den eigentlich sehr klar abgegrenzten Begrifflichkeiten so gar nichts anfangen kannst. Oder sind Mario Kart 8D, Mario 3D World, Bayonetta 2, Donkey Kong TF, Captain Toad, Pikmin 3 usw. jetzt alles crossgen Titel? Merkste selbst, oder?

Dein Denkfehler kommt offensichtlich wohl einfach nur daher, dass der BotW Port zeitgleich für die Switch erschienen ist, um einen weiteren starken Launch Titel zu haben. Das ändert aber absolut nichts daran, dass es genau wie die anderen genannten Beispiele lediglich ein Port von der Vorgänger Hardware und kein crossgen Titel ist. Diese werden nämlich in erster Linie für die neue Hardware entwickelt und dann soweit zurück gehalten, dass sie auch auf der alten noch laufen, um die Verkaufszahlen durch die alte Hardware Basis zu pushen. Ein billiger Trick, der für alle Gamer, die sich teuer eine neue Hardware kaufen, mehr oder weniger nichts anderes als ein gewaltiger Arschtritt ist. Darum ist crossgen ja auch grundsätzlich blöd, nich wünschenswert und wurde von Nintendo auch bisher nicht praktiziert. Wir Gamer wollen schließlich einen echten Generationssprung sehen. Und bei der Switch 2 dürfen wir das zum Glück wieder einmal erleben :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch unter 400 Euro, bin aber drüber auch dabei :coolface:
399 Dollar und 449 Euro würde ich tippen. Man muss bedenken, dass der Euro seit dem Switch Launch, als die Konsole 319 Euro kostete, extrem an Wert eingebüßt hat.

Die 319 Euro von 2017 sind heute 423 Euro:

Preis zu Beginn: 319,00 Euro
Zukünftiger Preis: 423,59 Euro
Preiserhöhung (relativ): 32,79%
Zeitraum: 01/2017 - 12/2024* (8 Jahre)
---

Hier haben wir auch eine kleine Erklärung, warum die Switchpreise nicht sonderlich nachgegeben haben, Inflation gabs natürlich schon immer aber so hoch wie diese Generation war sie noch nie, hinzu kam der Chipmangel 2021/2022, Sony hat ja sogar den Preis ihrer Konsole um 50 Euro angehoben, zumindest kurzfristig.

Ja, Ports :kruemel: Das hat mit crossgen aber nichts zu tun. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn Du mit den eigentlich sehr klar abgegrenzten Begrifflichkeiten so gar nichts anfangen kannst. Oder sind Mario Kart 8D, Mario 3D World, Bayonetta 2, Donkey Kong TF, Captain Toad, Pikmin 3 usw. jetzt alles crossgen Titel? Merkste selbst, oder?

Dein Denkfehler kommt offensichtlich wohl einfach nur daher, dass der BotW Port zeitgleich für die Switch erschienen ist, um einen weiteren starken Launch Titel zu haben. Das ändert aber absolut nichts daran, dass es genau wie die anderen genannten Beispiele lediglich ein Port von der Vorgänger Hardware und kein crossgen Titel ist. Diese werden nämlich in erster Linie für die neue Hardware entwickelt und dann soweit zurück gehalten, dass sie auch auf der alten noch laufen, um die Verkaufszahlen durch die alte Hardware Basis zu pushen. Ein billiger Trick, der für alle Gamer, die sich teuer eine neue Hardware kaufen, mehr oder weniger nichts anderes als ein gewaltiger Arschtritt ist. Darum ist crossgen ja auch grundsätzlich blöd, nich wünschenswert und wurde von Nintendo auch bisher nicht praktiziert. Wir Gamer wollen schließlich einen echten Generationssprung sehen. Und bei der Switch 2 dürfen wir das zum Glück wieder einmal erleben :banderas:

Absoluter Quatsch, die Definition hast du dir halt einfach mal selbst ausgedacht. Wäre MK8 gleichzeitig für WiiU und Switch erschienen, dann wäre es selbstverständlich auch ein Crossgentitel gewesen und jeder hätte es auch so bezeichnet. Also jeder außer dir halt - case closed

Zurück
Top Bottom