Ultimatix
7.000.000
Man kann den Trackball ja auch einfach unten rechts neben den rechten Stick platzieren, damit er vollkommen optional ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du verwechselst wohl den hier. Tausche das Gelb gegen Fleischfarbe mit rosa spitze.Warum ist da ne Olive im Pad ?
Oder ist es ne übrig gebliebene Kugel eines Liebesspielzeuges ?
Kompromisse oder Optionen. Guter Ansatz. Aber zu friedlich für hierMan kann den Trackball ja auch einfach unten rechts neben den rechten Stick platzieren, damit er vollkommen optional ist.
Würde ich so nicht mal sagen, gerade das N64 als auch der Cube hatten schon viele geile Games, es haperte damals einfach an der Vermarktung, insbesondere in Europa/Deutschland.
muss ich wiedersprechen:Gerade weil das Lineup so entscheidend ist, sind 64, Cube und vor allem die Wii U keine Hits geworden.
Zum Wii U Lineup hab ich mich ja schon geäußert. Klar gab es vereinzelt ein paar Perlen, aber im Großen und Ganzen war das kein gutes Lineup.
Das Cube und das 64 hatten zwar kein schlechtes Lineup, aber das der Konkurrenz war nunmal vielseitiger und interessanter für die Massen. Die Hits der damaligen Zeit wie FF VII oder GTA haben gefehlt. Und der Cube fällt da nochmal deutlich ab, weil die großen Marken auf dem 64 stärker waren als auf dem Cube. Alleine WW hat damals die Zeldafans gespalten.
Ein interessantes Konzept allein sorgt nicht für Erfolg. Alles steht und fällt mit dem Lineup. Wäre die Switch mit einem ähnlichen Lineup wie die U gestartet wäre sie hart gefloppt. Stattdessen ist man mit einem MK, einem Zelda, einem 3D Mario, einem Splatoon, einem Xenoblade gestartet. Und die U hatte im ersten Jahr ein 3D Mario, alle anderen großen Marken haben gefehlt.
Natürlich sind auch gutes Marketing, ein interessantes Konzept und auch weitere Faktoren wichtig.
Das Zusammenspiel aller Faktoren macht aus einem Hit einen Megahit (Switch, PS2, DS).
Aber selbst wenn alles perfekt stimmt, könnte das kein schlechtes Lineup tragen.
Aber solange das Lineup gut ist, besteht wenigstens die Chance auf Erfolg.
Bestes Beispiel wäre sowas wie die XOne. Anfangs wurde das Marketing komplet versaut (Thema always online und gebrauchte Spiele), das Konzept war nicht gut und wurde recht früh verworfen (Kinect), schwächer als die PS4 etc. Dennoch war die Konsole noch ein kleiner Erfolg, weil nunmal das Lineup stimmte (vollumfänglicher Third Support, exklusive Marken wie Halo, Forza, Gears)
Die switch ist eigentlich ein Handheld aber das Marketing war eben Clever so das die Leute gedacht haben es sei auch eine Stationäre Konsole.
1. Die Switch hat viel mehr der hauseigenen Marken abbekommen, dadurch dass man auch die HH Marken auf einem Gerät gebündelt hatte.muss ich wiedersprechen:
Grade das N64 Lineup ist das Kultigste und beste Nintendo Lineup aller Nintendo Konsolen mit Hits wie Mario 64, Golden Eye, Perfect dark, Killer instinct, das beste Zelda, Donkey Kong, Diddy Kong und und und. Trotzdem nur 34 Millionen verkäufe. Was ist jetzt an der Switch anders? Ebenfalls die gleichen Marken und sehr wenige Multi Spiele. Ist praktisch gleich. Nur das Konzept ist anders. Das war auch der Grund warum man die Wii gekauft. Keiner hat es wegen den Spielen gekauft. Hab die Wii zeit selber miterlebt. Die Leute waren scharf auf die neue Controller bewegung.
Man kann schon fast sagen Nintendo hat die stationäre Konsole aufgegeben. Die switch ist eigentlich ein Handheld aber das Marketing war eben Clever so das die Leute gedacht haben es sei auch eine Stationäre Konsole.
Aber gut belassen wir es hierbei weil wir uns nicht einigen werden.
Und das gute lineup des N64 spiegelt sich doch auch in den 34 Mio wider.