Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum ist da ne Olive im Pad :coolface:?

Oder ist es ne übrig gebliebene Kugel eines Liebesspielzeuges :coolface:?

:tinglev:
Du verwechselst wohl den hier. Tausche das Gelb gegen Fleischfarbe mit rosa spitze.
Siehst Du diese Nase in dem Emoji? Ja genau so!
:tinglev:
GCPre-246.jpg
 
So ein Touchscreen kann auch mit der Nasenspitze bedient werden, oder? Ich meine schon, musste ich mal im Winter mit meinem Iphone machen, weil ich die Handschuhe nicht ablegen wollte. Ich hätte da eine Game Idee.

Titel
Scarface: Smellas in the Hood
Gameplay
Wer die längste Spur zieht, wird der Schneekönig von Smella* City.

*Kombination aus Smell + Fella

Man könnte auch noch ganz andere Gameplay Ideen umsetzen, die mithilfe des Riechkolbens gespielt werden. Aber das sage ich jetzt nicht weil es noch nicht 23 Uhr ist.
:coolface:
 
Würde ich so nicht mal sagen, gerade das N64 als auch der Cube hatten schon viele geile Games, es haperte damals einfach an der Vermarktung, insbesondere in Europa/Deutschland.

Ich hab auch nichts anderes behauptet. Gerade in der Spitze war das lineup stark, aber in der Breite weniger. Es gab einfach zu viele Lücken und zu viele Marken, die auf beiden Konsolen fehlten.

Wenn die Konkurrenz das vielfältiger lineup hat kann selbst das beste Marketing nichts retten.

Und bei PS1 und PS2 waren zudem noch die Datenträger ein wichtiger Faktor. Raubkopien waren für die PS1 wichtig und die PS2 war ein günstiger DVD Player.

Worauf ich letztendlich hinaus will, wenn Nintendo für den Nachfolger die Qualität des Lineups halten kann, dann wird der Nachfolger auf jeden Fall ein Erfolg.
 
Gerade weil das Lineup so entscheidend ist, sind 64, Cube und vor allem die Wii U keine Hits geworden.
Zum Wii U Lineup hab ich mich ja schon geäußert. Klar gab es vereinzelt ein paar Perlen, aber im Großen und Ganzen war das kein gutes Lineup.

Das Cube und das 64 hatten zwar kein schlechtes Lineup, aber das der Konkurrenz war nunmal vielseitiger und interessanter für die Massen. Die Hits der damaligen Zeit wie FF VII oder GTA haben gefehlt. Und der Cube fällt da nochmal deutlich ab, weil die großen Marken auf dem 64 stärker waren als auf dem Cube. Alleine WW hat damals die Zeldafans gespalten.

Ein interessantes Konzept allein sorgt nicht für Erfolg. Alles steht und fällt mit dem Lineup. Wäre die Switch mit einem ähnlichen Lineup wie die U gestartet wäre sie hart gefloppt. Stattdessen ist man mit einem MK, einem Zelda, einem 3D Mario, einem Splatoon, einem Xenoblade gestartet. Und die U hatte im ersten Jahr ein 3D Mario, alle anderen großen Marken haben gefehlt.

Natürlich sind auch gutes Marketing, ein interessantes Konzept und auch weitere Faktoren wichtig.
Das Zusammenspiel aller Faktoren macht aus einem Hit einen Megahit (Switch, PS2, DS).
Aber selbst wenn alles perfekt stimmt, könnte das kein schlechtes Lineup tragen.

Aber solange das Lineup gut ist, besteht wenigstens die Chance auf Erfolg.
Bestes Beispiel wäre sowas wie die XOne. Anfangs wurde das Marketing komplet versaut (Thema always online und gebrauchte Spiele), das Konzept war nicht gut und wurde recht früh verworfen (Kinect), schwächer als die PS4 etc. Dennoch war die Konsole noch ein kleiner Erfolg, weil nunmal das Lineup stimmte (vollumfänglicher Third Support, exklusive Marken wie Halo, Forza, Gears)
muss ich wiedersprechen:

Grade das N64 Lineup ist das Kultigste und beste Nintendo Lineup aller Nintendo Konsolen mit Hits wie Mario 64, Golden Eye, Perfect dark, Killer instinct, das beste Zelda, Donkey Kong, Diddy Kong und und und. Trotzdem nur 34 Millionen verkäufe. Was ist jetzt an der Switch anders? Ebenfalls die gleichen Marken und sehr wenige Multi Spiele. Ist praktisch gleich. Nur das Konzept ist anders. Das war auch der Grund warum man die Wii gekauft. Keiner hat es wegen den Spielen gekauft. Hab die Wii zeit selber miterlebt. Die Leute waren scharf auf die neue Controller bewegung.

Man kann schon fast sagen Nintendo hat die stationäre Konsole aufgegeben. Die switch ist eigentlich ein Handheld aber das Marketing war eben Clever so das die Leute gedacht haben es sei auch eine Stationäre Konsole.

Aber gut belassen wir es hierbei weil wir uns nicht einigen werden.
 
Die switch ist eigentlich ein Handheld aber das Marketing war eben Clever so das die Leute gedacht haben es sei auch eine Stationäre Konsole.

Das Marketing war sogar so clever, dass einige sogar heute noch glauben das sei irgendeine Art "Hybrid" aus Konsole und Handheld nur weil man das Ding über einen HDMI Anschluss an den TV anschließen kann, wie nahezu jedes andere mobile Gerät heutzutage auch :kruemel:
 
muss ich wiedersprechen:

Grade das N64 Lineup ist das Kultigste und beste Nintendo Lineup aller Nintendo Konsolen mit Hits wie Mario 64, Golden Eye, Perfect dark, Killer instinct, das beste Zelda, Donkey Kong, Diddy Kong und und und. Trotzdem nur 34 Millionen verkäufe. Was ist jetzt an der Switch anders? Ebenfalls die gleichen Marken und sehr wenige Multi Spiele. Ist praktisch gleich. Nur das Konzept ist anders. Das war auch der Grund warum man die Wii gekauft. Keiner hat es wegen den Spielen gekauft. Hab die Wii zeit selber miterlebt. Die Leute waren scharf auf die neue Controller bewegung.

Man kann schon fast sagen Nintendo hat die stationäre Konsole aufgegeben. Die switch ist eigentlich ein Handheld aber das Marketing war eben Clever so das die Leute gedacht haben es sei auch eine Stationäre Konsole.

Aber gut belassen wir es hierbei weil wir uns nicht einigen werden.
1. Die Switch hat viel mehr der hauseigenen Marken abbekommen, dadurch dass man auch die HH Marken auf einem Gerät gebündelt hatte.
2. Die beliebten Thirds der heutigen Zeit sind nahezu alle auf der Switch vertreten. Das war beim N64 definitiv nicht so. Ganze Genres wie JRPGs oder Rennspiele haben fast vollständig gefehlt.
3. ich habe ja auch nie gesagt das Lineup wäre schlecht, das der Konkurrenz war nur besser bzw. Hat mehr den Zahn der Zeit getroffen. Zu der Zeit waren Spiele mit „realistischer“ Grafik besonders im Trend und viele davon gab es nicht für das N64.

Das ist keine Wertung von meiner Seite aus, sondern eine objektive Beobachtung. Zu behaupten das Lineup der Switch wäre nicht anders ist schlicht falsch.
Wenn dir das als Aussage nicht reicht, dann schau doch einfach mal auf Metacritic wie viele gute Spiele es auf dem N64 und wie viele auf der PS1 gab.

Und das gute lineup des N64 spiegelt sich doch auch in den 34 Mio wider. Letztendlich war die 64 für Nintendo ein finanzieller Erfolg, wenn auch nicht so groß wie wahrscheinlich erhofft. Die U hat nur einen Bruchteil davon geschafft, weil es darauf eben nicht die Kulthits wie auf dem 64 gab.
 
Und das gute lineup des N64 spiegelt sich doch auch in den 34 Mio wider.

Wenn du schon mit Verkaufszahlen argumentierst, dann schau dir die Top 10 der meisterverkauften Software der Playstation 1 und des Nintendo 64 mal genauer an.. du wirst sehen, dass die Nintendo 64 Spiele genauso viel verkauft wurden, obwohl die Hardware viel weniger verbreitet war und die Spiele doppelt so teuer waren...

Metacritic ist nicht Objektiv nur weil es eine Ansammlung von subjektiven Meinungen ist. Was zählt, ist ob ein Spieletester objektiv argumentieren kann. Das Lineup der Konkurrenz war nicht besser, nur weil es diverser war. Deine ganze Argumentation beruht nur auf Quantität... Fast kein Ps 1 Spiel wird heute noch gerne gespielt oder gestreamt, während es einige N64 Spiele gibt die heute noch relevant sind...

Ocarina of Time wurde letztens erst wieder zum besten Spiel aller Zeiten gekürt, durch die Spieler und Leser eines Nicht-Nintendo Magazins... und die Multi-Plattform Konkurrenz gegen das es sich durchgesetzt hat, bestand fast nur aus modernen Games (nach den Vorrunden), weil kein Schwein sich mehr für Tekken 3, Gran Turismo 2 oder Tomb Raider 3 interessiert...

Crash Bandicoot war schon damals nicht wirklich herausragend, und spielerisch und von den Innovationen (und das zu der Zeit...) ein Armutszeugnis für einen Plattformer (nur die Grafik war ganz gut...), und das nennst du "besseres Lineup"...

Wie ich schon sagte, der Grund warum das Nintendo 64 sich kaum verkaufte, war vielleicht sogar die Software, aber nicht wegen deren Qualität, nicht weil die Konkurrenz bessere Spiele veröffentlichte, sondern ganz einfach, neben der Möglichkeit der Raubkopien, dass die Playstation Spiele nur um die 60 Mark gekostet haben, während man über 100 Mark für N64 Spiele ausgeben musste... das berücksichtigte man damals, falls man eine Kaufentscheidung zwischen den Beiden tätigen wollte.
 
Zurück
Top Bottom