• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok. Das kann ich nachvollziehen. Gerade der Handheld Faktor macht es für mich zu einer perfekten Konsole für Platformer/Metroidvania. Wenn ich nur Nintendo only Titel zocken müsste wäre meine bib auch recht klein.
Meine Frau hat eine Switch. Einzige was ich drauf gespielt habe die letzte Zeit war Mario Wonder. Davor einmal Luigi Mansion.

Ich finde das einzige Software Problem hatte bisher die WIIU... und da wird es mit "Es lag am Namen" runtergespielt und verklärt... Die WIIU hatte zwar auch einige sehr tolle Perlen, aber viel weniger Highlights als sonstige Nintendo Konsolen.

Dass der 3rd Party Support für den Erfolg der Switch maßgeblich verantwortlich war, möchte ich auch infrage stellen. Man schaue sich nur die erfolgreichsten Titel an... und es wird meiner Meinung auch unterschätzt, wie sehr die Nintendo Marken mittlerweile gewachsen sind und sich als Alternativkultur zu Fifa und Call of Duty entwickelt haben... und dazu, haben frühere Nintendo Konsolen nicht von der Zusammenlegung der Nintendo Kapazitäten profitieren können, ein N64 hatte beispielsweise keine Pokemon Main-Teile...

Third Party (und vor allem der Indie-Markt) hat natürlich trotzdem einen Anteil an den Erfolg, aber der wird hier etwas überschätzt.

Das ist aber eine extrem verzerrte Wahrnehmung. Gerade auf dem N64 gab es zwar ganz außergewöhnlich tolle Spiele, die auch heute immernoch zum Besten in den jeweiligen Genres gehören, die kann man aber an den Fingern abzählen.

Nein, es ist eine verzerrte Wahrnehmung wenn man glaubt man könnte die außergewöhnlich tollen N64 Spiele an den Fingern abzählen. Auch das hatte ich anderswo schon längst widerlegt:

Finger 1 - Ocarina of Time
Finger 2 - Majoras Mask
Finger 3 - Super Mario 64
Finger 4 - Banjo Kazooie
Finger 5 - Goldeneye
Finger 6 - Turok
Finger 7 - Turok 2
Finger 8 - Diddy Kong Racing
Finger 9 - Starfox 64
Finger 10 - Sin and Punishment
"Finger 11" - Paper Mario

Damit wäre deine Aussage widerlegt und ich könnte noch viel mehr Titel nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich da nicht so einschränken und auch thirds eine chance geben und da ist die Auswahl sehr groß.
Für Thirds habe ich eine Xbox oder hole demnächst Steam deck oder Ally von Asus. Nintendo konsole hole ich wegen Nintendo eigenen Spielen die ich diesmal auf der Switch schwach finde. Dazu noch eine uralte Hardware die schwächer als Xbox one ist. Lass mal. Sollte irgendwann sowas wie N64 kommen bin ich dabei.

• Lob
Reaktionen: VGM
Es gibt Genres da nimmt man trotz der Wahl die Switch Version…
Machen ja anscheinend auch nicht wenige, sieht man wich in diversen Zocker Subs um.

Kommt halt auch drauf an wie man Spiel X spielen möchte.
Oder wenn einige auch auf einer anderen Plattform zensiert sind. Weiterer Faktor.

Let me get my

Dis Gonna Be Good Jason Momoa GIF

And grab maa

Pop Corn GIF by WWE

So, i think
Im Ready Lets Go GIF by Leroy Patterson

Für Thirds habe ich eine Xbox oder hole demnächst Steam deck oder Ally von Asus. Nintendo konsole hole ich wegen Nintendo eigenen Spielen die ich diesmal auf der Switch schwach finde. Dazu noch eine uralte Hardware die schwächer als Xbox one ist. Lass mal. Sollte irgendwann sowas wie N64 kommen bin ich dabei.
2025 wird ein spannendes Jahr. Ich denke gehe davon aus, dass Switch 2 Mitte 2025 kommt. Steamdesk 2 könnte Ende 2025 bzw. Q1 2026 kommen. 2026 könnte auch eine portable Xbox kommen bzw. rechne ich eher mit einer portablen PS5 Lite. Eine portable PS muss m.M.n. sein um den aktuellen Zyklus der PS5 Gameentwicklung zu verlängern weil es bis dato viele Remakes und Remaster gab und sehr wenige original neue Titel gab. Der Markt für die rein stationären Konsolen wird immer kleiner und bei den Hybriden ist derzeit nur Nintendo wirklich erfolgreich was Stückzahlen angeht.
Daher denke ich, dass Nintendo zum Release mit neuen Games Gas geben wird um schnell eine gute Marktabdeckung zu erreichen bevor die Konkurrenz mit den mobilen Hardwaremonstern aufkreuzt.

Ich finde das einzige Software Problem hatte bisher die WIIU... und da wird es mit "Es lag am Namen" runtergespielt und verklärt... Die WIIU hatte zwar auch einige sehr tolle Perlen, aber viel weniger Highlights als sonstige Nintendo Konsolen.

Dass der 3rd Party Support für den Erfolg der Switch maßgeblich verantwortlich war, möchte ich auch infrage stellen. Man schaue sich nur die erfolgreichsten Titel an... und es wird meiner Meinung auch unterschätzt, wie sehr die Nintendo Marken mittlerweile gewachsen sind und sich als Alternativkultur zu Fifa und Call of Duty entwickelt haben... und dazu, haben frühere Nintendo Konsolen nicht von der Zusammenlegung der Nintendo Kapazitäten profitieren können, ein N64 hatte beispielsweise keine Pokemon Main-Teile...

Third Party (und vor allem der Indie-Markt) hat natürlich trotzdem einen Anteil an den Erfolg, aber der wird hier etwas überschätzt.

Nein, es ist eine verzerrte Wahrnehmung wenn man glaubt man könnte die außergewöhnlich tollen N64 Spiele an den Fingern abzählen. Auch das hatte ich anderswo schon längst widerlegt:

Finger 1 - Ocarina of Time
Finger 2 - Majoras Mask
Finger 3 - Super Mario 64
Finger 4 - Banjo Kazooie
Finger 5 - Goldeneye
Finger 6 - Turok
Finger 7 - Turok 2
Finger 8 - Diddy Kong Racing
Finger 9 - Starfox 64
Finger 10 - Sin and Punishment
"Finger 11" - Paper Mario

Damit wäre deine Aussage widerlegt und ich könnte noch viel mehr Titel nennen.

Wie kann man Perfect Dark nicht aufzählen? Schmore in der Videospielhölle :vv:

Machen ja anscheinend auch nicht wenige, sieht man wich in diversen Zocker Subs um.

Oder wenn einige auch auf einer anderen Plattform zensiert sind. Weiterer Faktor.
Für japanische Thirds greife ich sehr gerne zur Switch, da gibts wunderbare Games für. Bei westlichen Spielen greife ich dann doch lieber zur PS4/PS5, wobei es auch da ausnahmen gibt – je länger ein Spiel ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es im Handheld-Modus der Switch durchspielen will. Beispielsweise habe ich The Witcher III oder Skyrim und auf der Switch komplett durchgespielt.

Bei Indies ist es bei mir sehr unterschiedlich, da kommt es oft einfach darauf an, was ich wo mehr fühle. Sea of Stars gehört für mich klar auf die Switch, Stray war für mich aber ein Kandidat für die PS5, wobei der Switch Port davon damals auch glaube ich noch nicht angekündigt war – würde ich heute aber wieder so machen. Alles, was irgendwie in Richtung Retro geht, darf gerne auf der Switch sein.

Nein. Die Spiele auf dem N64 waren besser und sind immer noch Meisterwerke. Da gab es massenhaft Meisterwerke. Auf der Switch gibt es kaum Meisterwerke außer Zelda und das 7 Jahre alte Mario.

Meine Meinung muss niemand teilen aber ich finde n64 hat das Kultigste und beste Nintendo First Party lineup aller Nintendo Konsolen. Das hatte ich oben schon mal geschrieben. Auf dem Cube fehlte einfach Rare. Aber hätte dem Cube auch nichts gebracht. Es lag nicht an der Software. Die Nintendo Konsolen galten als Kiddie Konsolen und hatten einen negativen Ruf diesbezüglich ( Ich weiß ich wiederhole mich ).
Ist deine Meinung. Passt für mich. :knuffel:

fehlen noch einige:
Conker’s Bad Fur Day
Killer instinct
Wave Race 64
Lylat Wars
Super Smash Mario
Mario Racing

.............

Crap, crap, crap,crap, super, was?

es ist/wäre bei vielen spielen so ein vorteil die mobil zu haben und die im handheld modus spielen zu können. ich denk da nichtmal an große AAA third party spiele sondern nimm so spiele wie cuphead, die castlevania collections, die ff pixel remaster games usw usw, da gibt's echt dutzende die mir einfallen. das einzige ist, ich möchte auch sobald ich dann wieder zu hause bin die spiele ohne kompromisse in 60fps auf meinem 4k fernseher spielen im docked modus. wenn das gegeben ist auf der switch 2 dann würde ich viel mehr third party indie games auf der switch 2 kaufen

Ist deine Meinung. Passt für mich. :knuffel:

Crap, crap, crap,crap, super, was?

Wow, kein Geschmack haben ist ganz schlimm :vv:

Es gab zu viele gute Spiele für das N64 und das kann man nicht kleinreden. Subjektiv kann man vieles kritisieren, aber objektiv waren es unglaublich gute Spiele.

1. Zelda OoT
2. Zelda MM
3. 007
4. Perfect Dark
5. SM64
6. Mario Kart
7-9. Mario Party 1-3
10. Lylat Wars
11. Conkers Bad Fur Day
12. Shadowman
13. Resident Evil 2
14-16. ISS 64,98 und 200!