Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn das gegeben ist auf der switch 2 ...

Wird es nicht. Aus einem mobilen Gerät wird nun mal nicht wie aus Zauberei eine Konsole, nur weil man die an den TV stöpselt, mehr Strom rein ballert und etwas höher taktet.

Vllt reicht der neue SoC aber wenigstens aus, dass die höhere Auflösung am TV nicht wieder zu Überforderung der Hardware und zu verstärktem Ruckeln gegenüber dem HH Modus führt.
 
Wird es nicht. Aus einem mobilen Geräte wird nun mal nicht wie aus Zauberei eine Konsole, nur weil man die an den TV stöpselt, mehr Strom rein ballert und etwas höher taktet.

Vllt reicht der neue SoC aber wenigstens aus, dass die höhere Auflösung am TV nicht wieder zu Überforderung der Hardware und zu verstärktem Ruckeln gegenüber dem HH Modus führt.

joa in dem fall auch nicht weiter schlimm, dann wird die switch 2 weiterhin meine nintendo first party und switch 2 exklusivspiele hybridkonsole und für indies kauf ich weiter auf steam und hol mir irgendwann dann das steam deck 2 wo ich genau das bekomme
 
1. Zelda OoT
2. Zelda MM
3. 007
4. Perfect Dark
5. SM64
6. Mario Kart
7-9. Mario Party 1-3
10. Lylat Wars
11. Conkers Bad Fur Day
12. Shadowman
13. Resident Evil 2
14-16. ISS 64,98 und 200!
17. Mickeys Speedway
18. Killer Instinct
19 Snowboard Kids
20. World Driver Championship
21. WaveRace
22. Pilotwings
23. Shadowgate
24. Paper Mario
25. Banjo Kazooi
26. Banjo Tooie
27. Donkey Kong 64
28. Diedy Kong Racing
29. F-Zero
30. Pokémon Stadium
31. Pokémon Snap
32. Blast Corps
33. Rayman
34. Excitebike 64
35. 1080 Snowboarding
36. Jet Force Gemini
37. Orge Battle
38. Sin and Punishment
Da müsste ich mindestens 20 Titel den Crap-Status zusprechen. :shakehead:

Nostalgie war noch nie eine Grundlage für eine Diskussion. Also entweder ihr könnt den Zahlen was entgegensetzen oder wir beenden den Spaß und widmen uns potenziellen 7000 neuen Switch 2 Spielen :banderas:
 
Verstehe ich das richtig, hat @NextGen hier gerade wirklich Conkers Bad Fur Day, Starfox 64 und Wave Race 64 als "Crap" bezeichnet?

Dir wurden Zahlen auf den Tische gelegt, und jetzt kommst du mit deinen Unterstellungen und den Versuch die Spiele subjektiv schlecht zu reden...

Warum sollten deine Zahlen nicht auch einfach mit "Bei der Playstation müsste ich mindestens 95% der Titel den Crap-Status zusprechen" genauso wegwischt werden? Zumal bei deinen Zahlen dann wirklich ominöse Shovelware zählen muss, während wir konkrete Beispiele liefern.

Ganz im Gegenteil. Alleine dass Du eher mittelmäßige Shooter wie Turok mitzählen musst, zeigt wie Recht ich mit meiner Aussage hatte :kruemel:

Musste ich nicht, ich hätte auch, wie hier schon angemerkt wurde, Perfekt Dark nehmen können...
Außerdem war Turok, zu mindestens damals, kein "mittelmäßiger Shooter" (und hat heute noch viele Liebhaber)… schon mal gar nicht auf Konsolen... schau dir selbst PC-Shooter zu der Zeit an, mit ihren monotonen immer gleichen Industrie Gängen/Level, wie beispielsweise in Half Life... und vergleiche das mit der Abwechslung im Level-Design, das Turok 2 zu bieten hatte.
 
wie beispielsweise in Half Life... und vergleiche das mit der Abwechslung im Level-Design, das Turok 2 zu bieten hatte.

Turok besser als Half Life. Hör auf. Besser wird es heute nicht mehr xD

Turok war übrigens auch nicht exklusiv. Beide Teile gab es oft gratis zu 3dfx Karten für den PC dazu. Gekauft hätten das da wohl nur wenige. Da gab es schon damals viel bessere Alternativen. Für einen Konsolen Shooter war das erste Turok aber schon gut und spielte sich dank dem cleveren Controler Layout auch ganz passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turok besser als Half Life. Hör auf. Besser wird es heute nicht mehr xD

Turok war übrigens auch nicht exklusiv. Beide Teile gab es oft gratis zu 3dfx Karten für den PC dazu. Gekauft hätten das da wohl nur wenige. Da gab es schon damals viel bessere Alternativen. Für einen Konsolen Shooter war das erste Turok aber schon gut und spielte sich dank dem cleveren Controler Layout auch ganz passabel.
Du hast wieder keine Ahnung. Turok war gut. Der erste Teil sogar zeitexklusiv für das N64. Auf Konsole hat Turok in den ersten Jahren alles platt gemacht. Danach kam Goldeneye und später noch Perfect Dark, was gegen Half Life und Medal of Honor kein Land gesehen hat.
 
Turok besser als Half Life. Hör auf. Besser wird es heute nicht mehr xD

Ich habe nicht geschrieben, dass Turok insgesamt besser ist als Half-Life, sondern dass die Abwechslung der Level besser ist (und diese Eigenschaft Turok hervorhebt). Und wenn du diese Tatsache nicht siehst, ist das dein Problem. Zumal das wegbleiben jedweden Argumentes in deinen Kommentar, Bände spricht.

Das einzige was von dir kommt, ist ein Ablenkungsversuch, in dem du irgendwelche Trivia reinschmeißt:

Turok war übrigens auch nicht exklusiv.

Könntest du den Sinn der Diskussion vielleicht mal folgen? Wenn Turok nicht exklusiv war, weil es auch einen PC-Port gab, dann war Final Fantasy 7 auch nicht exklusiv... was Null interessant ist, weil wir Konsolen und N64 und PS1 verglichen haben.
 
Könntest du den Sinn der Diskussion vielleicht mal folgen?

Ich?
Zur Erinnerung:
Die Diskussion fing damit an, dass man die absoluten top Games wie Mario 64 oder OoT auf dem N64 mit den Fingern abzählen kann, was auf der Switch ganz anders und besser ist. Um das zu "widerlegen" hast Du das "ganz gute" Turok in den Ring geworfen, was definitiv niemals ein absolutes top Game in einer Reihe mit den genannten Meisterwerken war. Die Nostalgie für das N64 scheint stark zu sein in Dir (bestimmt Deine erste Konsole, oder?), aber wir müssen bei solchen Diskussionen schon auch bei den Fakten bleiben.

Hier geht es übrigens auch nicht um deine N64 Nostalgie (dafür gibt es einen eigenen Thread) sondern um den Switch Nachfolger. Und da kann man nur hoffen, dass Nintendo nicht die Fehler/ den Spielemangel des N64 wiederholen wird und mindestens so viele top Games bringt wie auf der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Genres da nimmt man trotz der Wahl die Switch Version…
Machen ja anscheinend auch nicht wenige, sieht man wich in diversen Zocker Subs um.

Kommt halt auch drauf an wie man Spiel X spielen möchte.
Oder wenn einige auch auf einer anderen Plattform zensiert sind. Weiterer Faktor.
Ich bin gerade an Epic Mickey (Switch) dran.
Vorbestellt sind Dragon Quest HD (Switch) und Lego Horizon (Switch) danach wird es aber vermutlich nur noch die kommenden Exklusives wie Donkey Kong für mich geben. :)
Langsam aber sicher fährt der Switch 1 Train.
Aber mal schauen ob am 10 Oktober schon der nächste bereitsteht. :goodwork:
 
Ich?
Zur Erinnerung:
Die Diskussion fing damit an, dass man die absoluten top Games wie Mario 64 oder OoT auf dem N64 mit den Fingern abzählen kann, was auf der Switch ganz anders und besser ist. Um das zu "widerlegen" hast Du das "ganz gute" Turok in den Ring geworfen, was definitiv niemals ein absolutes top Game in einer Reihe mit den genannten Meisterwerken war. Die Nostalgie für das N64 scheint stark zu sein in Dir (bestimmt deine erste Konsole, oder?), aber wir müssen neu solchen Diskussionen schon auch bei den Fakten bleiben.

Das N64 war nicht meine erste Konsole, schon deine Nostalgie Unterstellung (viel zu oft ein billiges Mittel um alte Spiele schlechtzureden) hat nichts mehr mit bei den Fakten bleiben zu tun. Ich hatte auch schon längst gesagt, dass du meinetwegen Turok mit einem anderen Titel wie Perfekt Dark, Conker oder F-Zero austauschen kannst, so oder so wurde deine Aussage "An den Fingern abzählen" mathematisch widerlegt.

Du wirst auch bei der Switch bei so einer Aufzählung, Titel haben die streitbar sind.
 
so wurde deine Aussage "An den Fingern abzählen" mathematisch widerlegt.

Du weißt schon, dass das nur eine Redewendung ist, oder?

Ich musste schon deswegen schmunzeln, als Du tatsächlich nachgezählt hast xD

Ob man da nun 9, 10 oder von mir aus auch 15 Spiele mitzählen will, ist doch egal. Es waren viel zu wenige und der Hauptgrund für die schlechten Verkaufszahlen.
 
Zurück
Top Bottom