Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ausgiebiger wie ich das begründet habe geht überhaupt nicht! xD
Man muss halt mitlesen.

Ich kann dir sogar noch einen weiteren Grund nennen ich spiele zu 99% im TV Mode und davon ab das ich Trackpads mein ganzes Leben meide möchte ich es erst Recht nicht im TV Mode. wie auch schon geschrieben für dich optional als Third Party Gimmick ich wünsche mir lieber neue andere Innovation im Controller.
Ich würde sogar soweit gehen den PS5 Dualsense 10x lieber zu kopieren. xD
Also trackpad /= touchpad auf nem laptop ;)
Für mich las sich das von dir nur wie ein "habs nie probiert und weiger mich aus prinzip".

Und wenn deine erfahrung mit sowas nur laptops fußt, dann stimmt das sogar irgendwie. Muss man halt ma erlebt haben, das steamdeck trackpad ;)
Das bedienst du ja auch nur mit dem daumen und funktioniert super. Man könnte damit auch alternativ zum stick die kamera drehen. Super intuitiv, super präzise.

Den kommentar mit dem 99% tv mode hab ich tatsächlich nicht gesehen gehabt. Allerdings... ist das kein argument, da man das trackpad da ja genau so einsetzt, wie im hh mode - nur, dass ich am tv halt verstehe, wenn man stattdessen motion control nimmt, was ja auch ne feine sache ist.

@CoolGamer0815 jup. Regelmäßig eigentlich. Aber meist nur, zum stream, weil ich sonst generell kaum zum zocken komm, oder ich spiel kurz unterwegs ne runde ohne inet, ODER ich stell mich auf nicht sichtbar, weil ich gerade ein testmuster für ein spielereview spiele, so wie aktuell z.b. ;)
 
Also ausgiebiger wie ich das begründet habe geht überhaupt nicht! xD
Man muss halt mitlesen.

Ich kann dir sogar noch einen weiteren Grund nennen ich spiele zu 99% im TV Mode und davon ab das ich Trackpads mein ganzes Leben meide möchte ich es erst Recht nicht im TV Mode. wie auch schon geschrieben für dich optional als Third Party Gimmick ich wünsche mir lieber neue andere Innovation im Controller.
Ich würde sogar soweit gehen den PS5 Dualsense 10x lieber zu kopieren. xD
Nimm einfach ein Steamdeck in die Hand und teste es in Ruhe und ohne Bias (falls es geht). Glaub mir, auch andere Firmen können gute Hardware in Auftrag geben, nicht nur Nintendo.
:)
 
Nimm einfach ein Steamdeck in die Hand und teste es in Ruhe und ohne Bias (falls es geht). Glaub mir, auch andere Firmen können gute Hardware in Auftrag geben, nicht nur Nintendo.
:)
Ich habe es überhaupt nicht auf das Steam Devk bezogen aber auch wenn ich es schon geschrieben habe ich arbeite seit 25 Jahren im IT Bereich und würde jegliche Form von Trackpad nicht länger als 10 Sekunden nutzen und ich habe wohl so ziemlich alles durch vom Thinkpad Gnubbel über CAD Mäuse etc.!
Hoffentlich muss ich kein Trackpad bei der Switch 2 nutzen oder bietet halt optional Maus Support an ich möchte weder ein neues Pikmin oder Fire Emblem mit Touchpad steuern.
Gute HD Vibration hat der Duslsense von Sony!
….und nein ich habe mich bewusst für ein Notebook für Industriegigant 4 entschieden und gegen das Steam Deck. Allerdings ist es auch äußerst unwahrscheinlich das ich Handheld Gamer werde. Noch kann ich was dafür das meine Anatomie große Hände vorgesehen hat.
 
Warum die Wiiu ein Flop war? Kam einfach nicht gut an und hat nichts mit dem Spielen zu tun. Auch auf der Wiiu gibt es Mario, Zelda, Mario Kart. Bei Nintendo verkauft nicht die Software die Hardware sondern die Hardware die Software. Die leute kaufen es wegen dem Konzept siehe wii und jetzt switch dagagen haben wir 2 Negativ Beispiele wie Cube und Wiiu. Cube hatte massenhaft gute Spiele und eine gute Hardware aber keiner wollte es. Es ist wirklich interessant.
Natürlich liegt es an der Software. Es ist nicht der einzige Faktor, aber mit Abstand der wichtigste. Wären dieselben spiele wie bei der Switch gekommen, dann wäre auch die Wii U zum Hit geworden.

Und das Mario Kart, Mario und Zelda dafür kamen, ist nur oberflächlich betrachtet.
Mario 3D World ist mit Sunshine der unbeliebteste Teil der Reihe. Das Konzept ist deutlich schwächer als das eines Mario Galaxy oder Mario Odyssey.
Mario Kart kam als die Wii U schon tot war. Da gab es ja sogar noch ein Spiel zum Kauf von MK8 geschenkt, so mies stand es um die Wii U zu dem Zeitpunkt. Zelda und SSB kamen noch viel später.
Von den Thirds kam bis auf ein paar Ports zum Launch fast nichts. Selbst die Indies waren nicht so präsent.

Das lineup der Wii U war von Anfang bis Ende eine Vollkatastrophe.
 
Natürlich liegt es an der Software. Es ist nicht der einzige Faktor, aber mit Abstand der wichtigste. Wären dieselben spiele wie bei der Switch gekommen, dann wäre auch die Wii U zum Hit geworden.

Und das Mario Kart, Mario und Zelda dafür kamen, ist nur oberflächlich betrachtet.
Mario 3D World ist mit Sunshine der unbeliebteste Teil der Reihe. Das Konzept ist deutlich schwächer als das eines Mario Galaxy oder Mario Odyssey.
Mario Kart kam als die Wii U schon tot war. Da gab es ja sogar noch ein Spiel zum Kauf von MK8 geschenkt, so mies stand es um die Wii U zu dem Zeitpunkt. Zelda und SSB kamen noch viel später.
Von den Thirds kam bis auf ein paar Ports zum Launch fast nichts. Selbst die Indies waren nicht so präsent.

Das lineup der Wii U war von Anfang bis Ende eine Vollkatastrophe.
Muß schon beides passen.
Es ist nun mal ein Fakt das bis jetzt jede zweite Nintendo Konsole ein Flop war.
Auch bei der switch 2 könnte es so kommen wenn es blöd läuft.
Die ganzen ikonischen Nintendo Marken gab es alle auch auf den gefloppte Konsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es überhaupt nicht auf das Steam Devk bezogen aber auch wenn ich es schon geschrieben habe ich arbeite seit 25 Jahren im IT Bereich und würde jegliche Form von Trackpad nicht länger als 10 Sekunden nutzen und ich habe wohl so ziemlich alles durch vom Thinkpad Gnubbel über CAD Mäuse etc.!
Hoffentlich muss ich kein Trackpad bei der Switch 2 nutzen oder bietet halt optional Maus Support an ich möchte weder ein neues Pikmin oder Fire Emblem mit Touchpad steuern.
Gute HD Vibration hat der Duslsense von Sony!
….und nein ich habe mich bewusst für ein Notebook für Industriegigant 4 entschieden und gegen das Steam Deck. Allerdings ist es auch äußerst unwahrscheinlich das ich Handheld Gamer werde. Noch kann ich was dafür das meine Anstomie große Hände vorgesehen hat.
Und noch mal: du kannst ein normales touchpad eines laptops nicht mit den trackpads des steamdecks vergleichen.

Ich würde bei laptops nen teufel tun, diese dinger zu nutzen, vor allem fürs gaming, wenn ich na maus anschließen kann :ugly:

Daher gilt mein letzter post noch zu 100%, den du entweder überlesen oder ignoriert hast :P

Ehrlich. Wenn du ma die chance hast, ein steamdeck zu testen, mach das und mach dir selbst ein bild davon. Vorher ist eine meinung dazu - nicht böse gemeint - schlicht invalid.

Davon ab, ging ich die ganze zeit davon aus, dass du dich auf das steamdeck selbst beziehst, sonst hätte ich gleich interveniert xD bringt ja auch nix über dinge zu schreiben und zu urteilen, die man mie erlebt hat, weshalb ich diese annahme logisch fand.

Btw. Ein weiterer vorteil eines steamdecklike trackpads: man könnte es auf ner switch nativ für mindestens 4 extra knopfbelegungen nutzen.
 
Natürlich liegt es an der Software. Es ist nicht der einzige Faktor, aber mit Abstand der wichtigste. Wären dieselben spiele wie bei der Switch gekommen, dann wäre auch die Wii U zum Hit geworden.

Und das Mario Kart, Mario und Zelda dafür kamen, ist nur oberflächlich betrachtet.
Mario 3D World ist mit Sunshine der unbeliebteste Teil der Reihe. Das Konzept ist deutlich schwächer als das eines Mario Galaxy oder Mario Odyssey.
Mario Kart kam als die Wii U schon tot war. Da gab es ja sogar noch ein Spiel zum Kauf von MK8 geschenkt, so mies stand es um die Wii U zu dem Zeitpunkt. Zelda und SSB kamen noch viel später.
Von den Thirds kam bis auf ein paar Ports zum Launch fast nichts. Selbst die Indies waren nicht so präsent.

Das lineup der Wii U war von Anfang bis Ende eine Vollkatastrophe.
Wenn es an der Software liegen würde wäre der Nintendo 64, Cube und Wiiu hits geworden. Waren aber flops. Nintendo 64 vielleicht noch an der Grenze. Es liegt an dem Konzept das interesse weckt und sich somit verkauft. Nintendo hat hier eine Clevere Strategie angefangen mit der Wii und der Steuerung. Alle haben es gekauft um die Steuerung zu testen und jetzt ist es bei der switch genauso. Die idee eine Hybrid Konsole zu bringen hat wieder interesse geweckt. Hätte nintendo nach dem Cube genauso weitergemacht wären Sie Game over.
 
Und noch mal: du kannst ein normales touchpad eines laptops nicht mit den trackpads des steamdecks vergleichen.

Ich würde bei laptops nen teufel tun, diese dinger zu nutzen, vor allem fürs gaming, wenn ich na maus anschließen kann :ugly:

Daher gilt mein letzter post noch zu 100%, den du entweder überlesen oder ignoriert hast :P

Ehrlich. Wenn du ma die chance hast, ein steamdeck zu testen, mach das und mach dir selbst ein bild davon. Vorher ist eine meinung dazu - nicht böse gemeint - schlicht invalid.

Davon ab, ging ich die ganze zeit davon aus, dass du dich auf das steamdeck selbst beziehst, sonst hätte ich gleich interveniert xD bringt ja auch nix über dinge zu schreiben und zu urteilen, die man mie erlebt hat, weshalb ich diese annahme logisch fand.

Btw. Ein weiterer vorteil eines steamdecklike trackpads: man könnte es auf ner switch nativ für mindestens 4 extra knopfbelegungen nutzen.
Also eigentlich kann ich dich sehr gut leiden. Aber heute schaust du die Posts ungenau an. :)
Ich hatte Mode7 gequotet.
Wenn das beim Steam Deck anders funktioniert kann das natürlich interessanter sein.
Die genannten Notebook Touchpads sind alle für die Tonne. :)
Wenn ich mal die Chance habe probiere ich es mal. Für den bald erscheinenden Industriegigant bin ich froh über Maus und Tastatur. :knuffel:
Das Steam Deck finde ich ansonsten technisch gut als Retail Sammler aber auch nur halb. :)
Was meinst was es mir hart abgeht den Industriegigant 4 digital zu holen.
Habe extra meinen Steam Account von vor 10 Jahren aktiviert. xD
 
Bei Nintendo ist es eine Kombination aus beidem, die zum Erfolg führt: dem (neuartigen) Konzept mit verbundenem Marketing & die Spiele der Konsole.
Die Vorgängerkonsolen/Handhelds hatten häufig eine neues Feature wie Touchscreen, MotionControl, Gamepad, brillenloses 3D oder Hybrid.. was Nintendo mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich vermarktet hat (WiiU).
Das Marketing war bei der WiiU ne Katastrophe & zusätzlich fehlten neue Spiele, die wirklich das Gamepad hervorgehoben haben. Nintendo hatte es auch nicht geschafft, einen stetigen Spielenachschub zu liefern, was sicher auch mit der Umstellung der Entwicklungsressourcen und der aufwendigeren Entwicklung zu tun hatte.

Ich denke es ist nicht unbedingt eine Revolution mit der Switch 2 notwendig. Sony schafft es mit der Playstation auch, die Spielerschaft mitzunehmen. Wichtig ist dann aber von Release an mit Musthavespielen zu überzeugen & den Wechsel von der Switch einfach zu machen (Nintendo Online, Abwärtskompatibilität usw.).
Irgendein Gimmick wird Nintendo sicher wieder bringen.
Ich meine nur irgendwann hat man technisch auch alles gesehen und es wird immer schwieriger neue Innovation zu bringen.
 
Zurück
Top Bottom