Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei eine Variante ohne Docking Station ja für Erstkäufer quasi unbrauchbar wäre. Du benötigst ja die Dockingstation zwingend für den TV Modus. Hats deswegen ja auch bei der Switch 1 nie gegeben

Er meint halt, wenn man nur vor hat im HH-Modus zu spielen. Und wenn man doch anders möchte, kann man sich die DS nachkaufen.
 
Wobei eine Variante ohne Docking Station ja für Erstkäufer quasi unbrauchbar wäre. Du benötigst ja die Dockingstation zwingend für den TV Modus. Hats deswegen ja auch bei der Switch 1 nie gegeben

Unbrauchbar? Man kann die Switch sehr gut ganz ohne TV nutzen. leider wurde jeder, der gar nicht am TV spielen will, gezwungen das Zubehör mit zu kaufen.

Damals war das HH/ TV Konzept ja der ganze Aufhänger der Switch. Da verstehe ich schon, warum man da zum Launch nicht direkt 2 Varianten angeboten hat.

Das Problem hat man ja dann mit der Lite gelöst, aber es wäre trotzdem mehr als sinnvoll beim Nachfolger direkt eine Verkaufsversion ohne dieses Zubehör anzubieten.
 
Eine Lite Version direkt zum Release wäre nett

Das wäre zu viel des Guten direkt 2 unterschiedliche Versionen anzubieten. Eine kleinere Version oder was auch immer für eine andere Revision kommt dann sicher wieder nach ein paar Jahren.

2 unterschiedlichen Verkaufsvarianten - eine mit und eine ohne Zubehör für den TV Modus wären aber toll und das sollte auch selbstverständlich sein, da dem Kunden die Wahl zu lassen, welches Zubehör er braucht und dazu kaufen möchte.
 
Eines dürfte zumindest feststehen es wird mindestens eine Retail Variante geben.
Der Hersteller mit den höchsten Retail Verkäufen wird wohl kaum Full Digital gehen.
Ich würde bei einer Full Digital Konsole sogar auf den Kauf verzichten.

:tinglewine:
 
Ich rate mal ins Blaue und gebe mal eine Vorhersage ab.

Kommende Woche Teaser, die Woche darauf die Ankündigung.
 
stimmt es das Nintendo mal gesprochen hat die Ankündigung bis zum Release diesmal kürzer halten möchte? switch war glaube ich 3 Monate Zeit zwischen Ankündigung und Release der Konsole, wenn ich mich nicht täusche.

hab mal gelesen das es in einem Artikel gestanden hat.
 
stimmt es das Nintendo mal gesprochen hat die Ankündigung bis zum Release diesmal kürzer halten möchte? switch war glaube ich 3 Monate Zeit zwischen Ankündigung und Release der Konsole, wenn ich mich nicht täusche.

hab mal gelesen das es in einem Artikel gestanden hat.
Es ging dabei eher um die NX-Ankündigung 2015.
 
Das wäre zu viel des Guten direkt 2 unterschiedliche Versionen anzubieten. Eine kleinere Version oder was auch immer für eine andere Revision kommt dann sicher wieder nach ein paar Jahren.

2 unterschiedlichen Verkaufsvarianten - eine mit und eine ohne Zubehör für den TV Modus wären aber toll und das sollte auch selbstverständlich sein, da dem Kunden die Wahl zu lassen, welches Zubehör er braucht und dazu kaufen möchte.

Hä? Die Version ohne Dock ist vom Funktionsumfang her quasi ne Lite. Was willst du mit diesem komischen zusätzlichen Modell? :D
 
Hä? Die Version ohne Dock ist vom Funktionsumfang her quasi ne Lite. Was willst du mit diesem komischen zusätzlichen Modell? :D

Ich rede vom gleichen Modell nur ohne Zubehör. Schwer zu verstehen für einige, ich weiß schon :kruemel:

Die Lite ist ja viel mehr ein Update für reine Handheld Spieler. Sowas oder eine OLED Variante kommt sicher wieder später nach.
 
Ich rede vom gleichen Modell nur ohne Zubehör. Schwer zu verstehen für einige, ich weiß schon :kruemel:

Die Lite ist ja viel mehr ein Update für reine Handheld Spieler. Sowas oder eine OLED Variante kommt sicher wieder später nach.

Ja das "gleiche Modell ohne das Dock" heißt auf gut deutsch: Du nimmst der Switch den TV-Modus weg. Das ist dann am Ende quasi ne leicht bessere Lite, nur der Tabletop-Modus ist dann noch als unterschied dabei, der interessiert aber eh fast keinen. Insofern frage ich mich, für welche Fantasie-Zielgruppe dieses Modell also gut sein soll, was du hier dauernd in den Raum wirfst.

Kunden, die die Switch auch als Heimkonsole nutzen wollen, kaufen das normale Hybridmodell. Kunden, die die Switch nur als Handheld nutzen, kaufen die günstigere Lite. Wen soll dein komisches Modell da also jetzt konkret noch ansprechen?
 
Ja das "gleiche Modell ohne das Dock" heißt auf gut deutsch: Du nimmst der Switch den TV-Modus weg.

Da nimmt man gar nix weg. Das Dock kann man ja separat dazu kaufen, wenn man doch irgendwann mal am TV spielen will z.B. mit den Kids zusammen oder für Party Spiele.

Das ist übrigens überall anders längst Standard, dass Zubehör separat verkauft wird. Handys liegen ja auch keine Ladekabel oder Kopfhörer mehr bei.

Auf der anderen Seite ist es überhaupt nicht zu rechtfertigen, warum viele Kunden, die gar nicht am TV spielen wollen, eine Dockingstation kaufen müssen. Das ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß und auch schlecht für die Umwelt, wenn das Ding dann im Müll landet.
 
Wir wissen ja nichtmal, was die neue konsole jetzt tatsächlich sein wird.
Einfach nur sowas wie ne Superswitch oder doch was anderes? Gibt's nen Gimmick oder nicht? Kyoto ist ja manchmal recht kreativ 😏

Dass es wieder ein Handheld wird, ist schon ziemlich sicher. Immerhin wurde ja schon bestätigt, dass es einen wiederaufladbaren Akku haben wird :coolface:

Sicher wird man das Ding dann auch über einen HDMI Anschluss oder eben in einer Docking Station alternativ wieder am TV nutzen können.
 
Wenn das Lineup überzeugt bin ich dieses mal vielleicht sogar DayOne dabei :awesome:
Der Preis sollte sich aber so max. um die 400€ bewegen.
 
Zurück
Top Bottom