Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist klar, dass wenn sie an den Griffhörnchen mehr in die Tiefe gehen, dann wird das Gerät in der Tiefe voluminöser. Das wäre es mir aber wert, da ich immer wieder wenn es geht von den Joycons lieber auf das Pro Pad ausweiche. Aber dann verliere ich den mobilen Wert der Konsole irgendwie.
 
Ich denke an den Joycons wird man einiges verbessern bzw. ergänzen. Scrollbare Schulterbuttons, integrierte Touchpads, neue Knöpfe, eventl. wieder ein integrierter Lautsprecher etc.pp. Denke da bekommen wir schon ein großes Update
 
Ja, wieso eigentlich nicht.
Weil du die eine Marketingschiene mit der anderen überlagern würdest. Eines von beiden (vermutlich Zelda) würde völlig untergehen in der Woche.
ich verstehe auch nicht warum das immer als Grund aufgeführt wird, vor allem wenn es backward compatibility geben wird spielt das doch überhaupt keine rolle.
1) Es wird angeführt weil du einen Konjunktiv benutzen musst, um zu erklären warum es unter umständen keine Rollen spielen würde. Was aber auch nicht ganz richtig ist.
2) Funktioniert das so nicht.

In der Woche oder die ersten 2 Wochen in denen ein "größeres" und vorallem eigenen Spiel veröffentlicht wird, sind alle Marketingkanäle in der Regel darauf ausgelegt. Wenn du jetzt am Dienstag nen "Switch-Nachfolger" ankündigst und am Freitag Zelda kommt, werden die Socialmediabereiche noch immer voll mit irgendwelchen "Switch-Nacholfer" posts voll sein und man gibt Zelda keine Luft zu atmen oder "im Mittelpunkt" zu stehen. Du sabotierst also deinen eigenen Erfolg. Dabei wäre es sogar egal, ob du theoretisch in nem halben Jahr das Spiel auf der besseren Konsole spielen kannst, weil du im Zweifel dafür Werbung machst, dass du das Spiel ja auch erst in nem halben Jahr kaufen kannst. Ist ein bisschen wie das Boxoffice beim Kino. Die ersten Wochen sind entscheidend um den Erfolg eines Spiels/Film zu bewerten. Hat nen Grund warum man bei beispielsweise "Concord" den Stecker gezogen hat nach kurzer Zeit, obwohl das Spiel darauf ausgelegt war ein Srvicegame zu sein (Ein Spiel also, dass über die kommenden Monate sein geld einspielen soll)
 
@LinkofTime stimme dir grundsätzlich zu, allerdings gab es in der Gaminggeschichte durchaus auch schon einige Gegenbeispiele. Sony hat die PS5 damals auch kurz vor dem TLoU2-Release revealed, das war ihnen zu dem Zeitpunkt offensichtlich auch relativ egal. Nintendo selbst hat den Cube mitsamt der tollen Zelda-Techdemo damals auch wenige Wochen vor dem West-Release von MM enthüllt, wodurch MM dann grafisch direkt veraltet aussah etc.pp Würde deswegen einen Teaser in bspw. dieser Woche jetzt nicht ausschließen wollen. In der Zelda-Woche selbst hingegen finde ich es auch unwahrscheinlich, da stimme ich zu
 
@LinkofTime stimme dir grundsätzlich zu, allerdings gab es in der Gaminggeschichte durchaus auch schon einige Gegenbeispiele. Sony hat die PS5 damals auch kurz vor dem TLoU2-Release revealed, das war ihnen zu dem Zeitpunkt offensichtlich auch relativ egal. Nintendo selbst hat den Cube mitsamt der tollen Zelda-Techdemo damals auch wenige Wochen vor dem West-Release von MM enthüllt, wodurch MM dann grafisch direkt veraltet aussah etc.pp Würde deswegen einen Teaser in bspw. dieser Woche jetzt nicht ausschließen wollen. In der Zelda-Woche selbst hingegen finde ich es auch unwahrscheinlich, da stimme ich zu
Mag sicherlich beispiele geben wo das so gemacht wurde, bin mir aber bei MM nicht ganz sicher, ob das der Fall ist. MM kam Ende April 2000 (in JP), Die Space World 2000 war im August.

Und kurz geguckt, Reveal der PS5 war im Oktober 2019 (im Blog) und zwischen März bis Juni 2020 gab es mehrere kleine Breakthroughs zu der Konsole. Und ja, ne handvolltage (8 Tage) später (zu dem Spiele-zeigen) kam dann TLoU2, aber zu dem Zeitpunkt war die Konsole schon länger bekannt und es gab schon mehrere kleine Einbklicke in die Konsole vorher, sodass ich auch sagen würde, dass hier ein kleiner unterschied besteht, weil wir noch nicht einmal wissen, was sich hinter dem Nachfolger verbindet. Würde aber auch sagen, dass es vielleicht kein smarter Move von Sony damals war. Und ich würde auch sagen, dass selbst 8 Tage unterschied ein anderes Kaliber sind als Potenziell 3 oder 4.

Und ja, kann natürlich alles sein, halte es aber - wie du - einfach für unrealistisch, selbst wenn es nur ein "kleines Zelda" ist.
 
Sodala Gerüchte sind was tolles nicht wahr? Eben Gerüchte aber will es dennoch mal posten:

So someone couldn’t hold back.


  1. over a thousand units a day.
  2. The black bezel is smaller, and the overall size is larger compared to the OLED version.
  3. The joycon has a black and white color scheme.
  4. The joycon still slots in.
  5. The logo on the back is larger than on the Switch OLED, and the back panel is one piece.
  6. He mentioned that there’s a noticeable a big '2' on the back.
  7. The kickstand is hollowed out and shaped like a 'U.'

Dort nur zu sehen wen man eben dort angemeldet ist, wen es stimmt hat die Massenproduktion begonnen die 1000 Units beziehen sich auf einen Arbeiter.
 
1000 Units am Tag sind aber super wenig und weit entfernt von "Massenproduktion". Das wären 30k im Monat, das reicht hinten und vorne nicht. Sie müssten eher so Richtung 1 Mio. Einheiten pro Monat gehen, das sind die erwartbaren Größenordnungen
 
Wenn das stimmt, dann wird die Konsole auch diesen Monat vorgeführt, Leaks werden immer wahrscheinlicher und das will Nintendo ja eigentlich verhindern.

Jepp. Außerdem dürfte dann auch der Launch-Termin nicht allzu spät im Jahre 2025 sein. Denke April/Mai ist damit sehr wahrscheinlich, sogar März kann man nicht hundertprozentig ausschließen (wobei ich daran nicht glaube, sonst hätte Nintendo das im letzten Jahresmeeting wohl kommuniziert)
 
Sodala Gerüchte sind was tolles nicht wahr? Eben Gerüchte aber will es dennoch mal posten:

So someone couldn’t hold back.


  1. over a thousand units a day.
  2. The black bezel is smaller, and the overall size is larger compared to the OLED version.
  3. The joycon has a black and white color scheme.
  4. The joycon still slots in.
  5. The logo on the back is larger than on the Switch OLED, and the back panel is one piece.
  6. He mentioned that there’s a noticeable a big '2' on the back.
  7. The kickstand is hollowed out and shaped like a 'U.'

Dort nur zu sehen wen man eben dort angemeldet ist, wen es stimmt hat die Massenproduktion begonnen die 1000 Units beziehen sich auf einen Arbeiter.
Ich hoffe das sie eine zeitnahe kleinere lite Version releasen. Die sollten lieber weiter in die Tiefe gehen als es weiter zu machen wenn ihnen Platz für die Technik fehlt.
 
Zurück
Top Bottom