Switch Nachfolger

ich glaube ja, dass die Switch 2 ein TOTK wird. Im allen Belangen besser als die Switch 1 und mit guten Verkaufszahlen. Aber der Reiz von BOTW, sorry, Switch 1 wird weg sein .
 
ich glaube ja, dass die Switch 2 ein TOTK wird. Im allen Belangen besser als die Switch 1 und mit guten Verkaufszahlen. Aber der Reiz von BOTW, sorry, Switch 1 wird weg sein .

Ich behaupte hingegen, dass die Switch 2 sogar noch erfolgreicher die die Switch sein wird.

Alleine, dass Nintendo auch die internen Entwicklungszeiten-/teams und gleichzeitig die externe Zusammenarbeit während der laufenden Switch-Ära erweitert/optimiert hat, sagt mir, dass der Nachfolger der Switch weitaus erfolgreicher wird.

Mal schauen, wie es dann kommt 😎.
 
Ich behaupte hingegen, dass die Switch 2 sogar noch erfolgreicher die die Switch sein wird.

Alleine, dass Nintendo auch die internen Entwicklungszeiten-/teams und gleichzeitig die externe Zusammenarbeit während der laufenden Switch-Ära erweitert/optimiert hat, sagt mir, dass der Nachfolger der Switch weitaus erfolgreicher wird.

Mal schauen, wie es dann kommt 😎.

Zu wünschen wäre es der Switch 2 auf jeden Fall, wenn die Hardware passt. Aber davon gehe ich einfach Mal aus...
 
Mehr gibt es zu diesem Thema eben nicht zu sagen. Der Switch Nachfolger wird 23 kommen. Alles andere ist reine Spekulation ;)
Nope, eindeutig nicht :)

Wie Standard? Auf der Switch ist doch jetzt schon viel besser als überall anders.

@tialo

Wie kein Hinweis? Das ganz offensichtliche crossgen BotW 2 ist für 2023 angekündigt. Wie soll das bitte funktionieren ohne Switch Nachfolger im selben Jahr?
 
ich glaube ja, dass die Switch 2 ein TOTK wird. Im allen Belangen besser als die Switch 1 und mit guten Verkaufszahlen. Aber der Reiz von BOTW, sorry, Switch 1 wird weg sein .
Denke das Gegenteil könnte der Fall sein, sofern die Hardware hält was die Gerüchte versprechen und wir eine Switch 2 kriegen mit PS4 Grafik. Das könnte sich sogar als deutlich beeindruckender erweisen als die stationären nextgenkonsolen die mehr Evolution als Revolution sind. Auf Handhelds sind eben noch große Sprünge möglich, wo man noch das Gefühl eines richtigen Genwechsels hat.
 
Ich glaub auch das im März der Switch 2 Launch ist.
März 2025.;)

Mein Tipp ist ja grundsätzlich auch März 2025.

Aber kommt komplett drauf an, was Nintendo da jetzt wirklich machen will.

Wenn das im wesentlichen ein Technik-Upgrade wird, kann man im Prinzip die alte Switch als Einsteigermodell weiter laufen lassen, gefühlt 98% vom eShop kann dann auch weiterhin für beide Generationen laufen.

Bin mir weiterhin nicht sicher, was dann der für den Massenmarkt entscheidende Punkt ist, die alte Switch ad acta zu legen und sich eine Switch 2 zu besorgen. Klar werden die ersten 10-15 Mio. an die Fans schnell durchverkauft sein, aber diesen extremen Markt von aktuell 140 Mio. Switch zum Umstieg zu bewegen?
 
Ich sehe nicht, dass die Joy Cons abgeschafft werden. Der größte Vorteil war doch der out-of-the-Box Multiplayer.
Die wenigsten kaufen sich 3 zusätzliche Controller, weil das einfach zu viel kostet. Über 200€ um mal mit Freunden zu viert zu spielen ist sehr viel Geld. Aber 80€ zusätzlich um zu viert zu spielen ist schon eine ganz andere Ansage. Und da gerade Nintendo sehr viel wert auf lokalem Multiplayer legt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf sowas verzichtet.

Ein weitere Punkt ist auch das fehlende Joy Cons das Hybrid-Konzept schwächen. Also entweder man legt einen Controller bei, was mies wäre weil es den Preis nach oben treiben würde, oder man liegt keinen bei, was auch mies wäre, weil es dann nicht ohne zusätzliche Hardware nicht als Hybrid funktionieren würde.
 
Mein Tipp ist ja grundsätzlich auch März 2025.

Aber kommt komplett drauf an, was Nintendo da jetzt wirklich machen will.

Wenn das im wesentlichen ein Technik-Upgrade wird, kann man im Prinzip die alte Switch als Einsteigermodell weiter laufen lassen, gefühlt 98% vom eShop kann dann auch weiterhin für beide Generationen laufen.

Bin mir weiterhin nicht sicher, was dann der für den Massenmarkt entscheidende Punkt ist, die alte Switch ad acta zu legen und sich eine Switch 2 zu besorgen. Klar werden die ersten 10-15 Mio. an die Fans schnell durchverkauft sein, aber diesen extremen Markt von aktuell 140 Mio. Switch zum Umstieg zu bewegen?
Darum darf es auch keine crossgenspiele geben und der switch1 verkauf muss eingestellt werden.
 
oder man liegt keinen bei, was auch mies wäre, weil es dann nicht ohne zusätzliche Hardware nicht als Hybrid funktionieren würde.
Für das Hybrid-Konzept würde sich doch erstmal nichts ändern. Das Gerät kann ja trotzdem stationär oder mobil gespielt werden. Einzig der "Tisch-Modus" würde wegfallen.
 
Sind halt alles Spekulationen. Warten wir zumindest mal die Präsentation ab.
Cross-Gen bietet sich nicht an, wenn das Gerät zu 100% abwärtskompatibel ist.
Wird am Ende einfach ein neues "Oracle"-Feature, wie bei Zelda. Läuft auf beiden Geräten, Switch 2 wird aber mehr Features oder eine bessere Framerate haben.
 
Für das Hybrid-Konzept würde sich doch erstmal nichts ändern. Das Gerät kann ja trotzdem stationär oder mobil gespielt werden. Einzig der "Tisch-Modus" würde wegfallen.
Es würde sich eben doch was für das Hybrid-Konzept ändern. Das ist doch das was ich geschrieben habe.
Ohne Kauf von zusätzlicher Hardware könntest du das Ding dann nicht als Hybrid nutzen. Da ist es völlig egal ob es theoretisch möglich wäre, an vielen Käufern wird diese Information einfach vorbeigehen.
Alleine schon wie viele unwissende Eltern es geben würde, die nur die Hardware kaufen und sich dann fragen warum man das nicht am Fernseher spielen kann.
Aus Marketing-Sicht wäre das eine mittelschwere Katastrophe, wenn eines der Kernfeatures nicht von Haus aus funktioniert.

Einzige Alternative wäre halt einen Controller beizulegen, was aber den Preis unnötig erhöhen würde.
 
Zurück
Top Bottom