Switch Nachfolger

Irgendwie hoffe ich, dass man bei der Switch 2 auch die alten Controller und das Dock weiterverwenden kann. Ich bräuchte zwar einen neuen Pro-Controller, weil meiner nach fast 7 Jahren nun langsam herumzickt, aber nur die Option zu haben wäre ganz gut.
 
Irgendwie hoffe ich, dass man bei der Switch 2 auch die alten Controller und das Dock weiterverwenden kann. Ich bräuchte zwar einen neuen Pro-Controller, weil meiner nach fast 7 Jahren nun langsam herumzickt, aber nur die Option zu haben wäre ganz gut.

Die Controller sicherlich (vllt. aber nicht bei allen Spielen, je nach neuen Funktionen der neuen Joycons) aber das Dock glaub ich nicht. Dann müsste die neue Switch ziemlich genau den gleichen Formfaktor haben und daran glaube ich nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Irgendwie hoffe ich, dass man bei der Switch 2 auch die alten Controller und das Dock weiterverwenden kann. Ich bräuchte zwar einen neuen Pro-Controller, weil meiner nach fast 7 Jahren nun langsam herumzickt, aber nur die Option zu haben wäre ganz gut.
Ich hoffe auf Joycons mit unterschiedlichen Layouts. Z. B. N64 oder GC Layout, damit sich die alten Spiele besser spielen lassen.
 
DIe alten controller nutzen wär schon geil... dann wiederum haben fast alle meine drölfzigtausend joycons irgendwanb mal probleme mit drift gehabt oder bluthoothverbindubgsprobleme.

Der rechte original joycon meiner oledswitch (die oledswitch cons sind übrigens meine einzigen, die nie nen drift hatten) hat dieses verbindungsproblem.

Wenn wir normal am tv zocken, also knapp 3m entfernung hat er immer wieder mal aussetzer. Manchmal kickt es ihn komplett für ne minute und er muss neu verbinden. Auch wenn nur luft zwischen konsole und joycon ist.

Wenn ich damit streme und die switch nur zentimeter davor ist, gibts das problem immerhin nicht....

Kurze rede, langer sinn:

Würde auf mittelfristige sicht dennoch die neuen controller kaufen, sofern sie diese mängel nicht haben. Einzig der pro controller läuft tadellos. Wird aber eben auch quasi nie genutzt, außer auf partyabenden.

Wenn ich die switch 2 nich schon seit gefühlt jahren am horizont hätte trapsen hören, hätte ich mir auch wohl schon längst WIEDER neue joycons geholt xD
 
Ich hoffe auf Joycons mit unterschiedlichen Layouts. Z. B. N64 oder GC Layout, damit sich die alten Spiele besser spielen lassen.

Unrealistisch denke ich, einfach deswegen weil ich glaube und auch hoffe dass zb Nintendo Switch Online auf der nächsten Konsole weiter gehen wird und es ja inzwischen NES,SNES,N64 und MegaDrive Controller gibt
 
Hoffe Nintendo wird auch Next Gen Vibration haben.
Und endlich online auf der Höhe der Konkurrenz.

Hä???

Was meinst Du damit?

Nintendo hatte ja schon HD Rumble bevor es kopiert wurde und online geht Nintendo ohnehin seinen eigenen, für die meisten Gamer besseren Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Nintendo wird auch Next Gen Vibration haben.
Und endlich online auf der Höhe der Konkurrenz.
Aber das ist nur Wunschdenken von mir.Wird natürlich nicht eintreffen.

Nintendo waren die ersten die HD Rumble überhaupt eingeführt haben du Witzbold.

HD Rumble kann vieles was viele gar nicht wissen weil sie die passenden Spiele nicht haben und/oder es zu subtil ist und es nicht so groß PR mäßig an die Glocke gehangen wird warum auch immer.
 
Nintendo waren die ersten die HD Rumble überhaupt eingeführt haben du Witzbold.

HD Rumble kann vieles was viele gar nicht wissen weil sie die passenden Spiele nicht haben und/oder es zu subtil ist und es nicht so groß PR mäßig an die Glocke gehangen wird warum auch immer.
Weiß das die damit gut vorgelegt haben.Leider wurde es kaum verwendet.
Daher glaub ich auch nicht das die es bei der Switch 2 besser machen.
 
Weiß das die damit gut vorgelegt haben.Leider wurde es kaum verwendet.
Daher glaub ich auch nicht das die es bei der Switch 2 besser machen.

Dass es nicht verwendet wird, heißt einfach nur dass es unnötig war und keiner es wollte. Da muss man auch nix besser machen sondern es einfach wieder abschaffen :kruemel:

Aber schön, dass Du so ein nutzlose Feature feierst, nur weil die Konkurrenz es Jahre später kopiert hat.
 
Weiß das die damit gut vorgelegt haben.Leider wurde es kaum verwendet.
Daher glaub ich auch nicht das die es bei der Switch 2 besser machen.

Stimmt halt nicht so wirklich dass es kaum verwendet wurde es ist halt oft subtil aber selbst in Mario Kart 8 ist es.
Außer die schultertasten für Shooter fällt einen bei Sony auch nicht viel ein seit dem Launch 🤷🏿‍♂️

Zuletzt in super Mario Bros Wonder wurde es wieder sehr nett integriert
 
Stimmt halt nicht so wirklich dass es kaum verwendet wurde es ist halt oft subtil aber selbst in Mario Kart 8 ist es.
Außer die schultertasten für Shooter fällt einen bei Sony auch nicht viel ein seit dem Launch 🤷🏿‍♂️

Zuletzt in super Mario Bros Wonder wurde es wieder sehr nett integriert
Das ist natürlich Unfug.Aber ohne eine PS5 hast du eh keine Ahnung.

Bin aber gespannt wie es in der Hinsicht bei der Switch 2 weiter geht
 
Das ist natürlich Unfug.Aber ohne eine PS5 hast du eh keine Ahnung.

Bin aber gespannt wie es in der Hinsicht bei der Switch 2 weiter geht

Nein es ist Unfug zu glauben man könne nicht Bescheid wissen nur weil man etwas selber nicht besitzt 🤣

Warum bringst du überhaupt MAL WIEDER den War in den Herstellerbereich ?
Deine scheiss ps5 hat hier nix zu suchen
 
Nein es ist Unfug zu glauben man könne nicht Bescheid wissen nur weil man etwas selber nicht besitzt 🤣

Warum bringst du überhaupt MAL WIEDER den War in den Herstellerbereich ?
Deine super ps5 hat hier nix zu suchen
Du betreibst mal wieder den War,nicht ich.
Aber wie ich seh kannst du eh nicht diskutieren.
Gute Nacht
 
Nintendo waren die ersten die HD Rumble überhaupt eingeführt haben du Witzbold.

HD Rumble kann vieles was viele gar nicht wissen weil sie die passenden Spiele nicht haben und/oder es zu subtil ist und es nicht so groß PR mäßig an die Glocke gehangen wird warum auch immer.
Das ist richtig, nur bringen mir diese Controller im handheld Modus nicht viel...
 
Theoretisch ist es auch keine Überraschung das Nintendo keine komplette "Neuerfindung" bringt, sondern einfach das vorhandene nutzt und verbessert bzw. "Spielereien" hinzufügt:

Wii - Wii U
DS - 3DS
Game boy - Game boy advance
Switch - Switch 2
 
Meine vorstellung ist, dass es eine switch DS wird. Irgendein gimmick wirds mmn geben 🤔
Der zweite screen ist abnehmbar, so dass man mit einer konsole auch zu zweit spielen kann.
Im singleplayer ist es hingegen eine switch ds und im dockmode könnte das 2te display ein bisschen wie bei der wiiu funktionieren.
 
Theoretisch ist es auch keine Überraschung das Nintendo keine komplette "Neuerfindung" bringt, sondern einfach das vorhandene nutzt und verbessert bzw. "Spielereien" hinzufügt:

Wii - Wii U
DS - 3DS
Game boy - Game boy advance
Switch - Switch 2

Naja wobei der Sprung von Wii zu WiiU hier ein schlechtes Beispiel ist ;) die WiiU hatte mit dem Tablet imo schon eine starke Veränderung gegenüber der Wii.
 
bin am meisten gespannt darauf;

- ob es day 1 direkt eine oled version gibt
- ob switch spiele nativ verbesserungen bekommen in sachen framerate und auflösung
- auf das launch lineup (metroid prime 4 und ein neues 3D mario zum start wäre episch)

ich hab so bock
 
Day 1 OLED erwarte ich einfach von Big N (selbes bei Valve wenn mal ein SD2 kommt), da will ich einfach nicht mehr zurück. Andernfalls würde ich diesmal wirklich warten, bis eine OLED Version kommt. Klar, es gibt auch verdammt gute LCD Displays (PS Portal hat ein echt gutes), aber dennoch will ich von einer Switch OLED einfach keinen Schritt zurück mehr machen.
 
Zurück
Top Bottom