Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So schlecht sehen Switch Games am großen Screen nicht aus. Zumindest die Nintendo eigenen Titel machen in der Regel eine gute Figur.
Weiß auch nicht, wie die Leute das Gematsche auf dem kleinen Screen dem Bisschen Pixelei auf einem großen Bildschirm vorziehen können.
 
So schlecht sehen Switch Games am großen Screen nicht aus. Zumindest die Nintendo eigenen Titel machen in der Regel eine gute Figur.

Hmm, also mit TOTK hatte ich schon größere Probleme. BOTW konnte man das Kantenflimmern damals noch halbwegs verzeihen, aber jetzt 4 Jahre später ist die geringe Auflösung + FSR für mich kaum noch zu ertragen. Das Bild ist einfach höllisch unsauber. DIe aktuellen Pokemon-Spiele sind da ja noch mal eine ganze Ecke mieser...
Also nein, der Aussage würde ich knallhart widersprechen.

Spiele wie Metroid Prime Remastered sehen dagegen immer noch ganz gut aus. Bei Mario RPG Remake hat man sich auch ganz gut reingehauen, dessen Grafik könnte wegen des tollen Stils auch zeitlos werden.


Der Switch-Nachfolger landet wohl technisch in etwa dort, wo man es erwarten konnte. Etwas über dem Steam Deck mit aktuellen Nvidia-Features.

Die Gerüchte zeigen ja das Bild, dass eines der Ziele war, einfache Downports von den großen Konsolen zu ermöglichen. Das scheint gut gelungen zu sein - aber auch nur, weil die Series S die Latte nicht ganz so hoch legt ;)
 
Gerade bei TotK sieht man sofort, dass die Switch total überfordert ist, da es leider sehr oft ruckelt bzw. unsauber läuft (auch ohne Einsatz der Ultrahand).

Daher drücke ich die Daumen, dass man TotK auf der Switch 2 in 60fps + besserer IQ sofort genießen kann … so kann ich dann meinen ca. 100-stündigen 1. Durchgang technisch sauberer weiterspielen 😎.
 
Das Spieleerlebnis auf dem TV hängt halt auch vom TV ab... Gerade bei nem großen TV macht halt die eingebaute Technik sehr viel aus. Mit ca. 3 Meter Abstand vor meinen 65 Zoll sieht es sehr gut aus (besser als man bei der Hardware vermuten würde). Aber ich habe beim Kauf des TV auch drauf geachtet, dass er a) nen sehr guten upscaler hat und b) viel Zeit in die optimalen Bildeinstellungen investiert (und das macht nochmals seeeehr viel aus)....
 
klar, auf nem Noname 199€ 65“ würde ich jetzt auch nicht erwarten dass ein Switchspiel in 900 oder 1080p vernünftigt hochskaliert / ausschaut, auf nem vernünftigen LG oder Sony OLeD ist das schon eine andere Welt, da sieht ein TotK oder Mario Wonder wie ein spielbares Gemälde ohne Treppchen / Flimmern aus
:banderas:
 
klar, auf nem Noname 199€ 65“ würde ich jetzt auch nicht erwarten dass ein Switchspiel in 900 oder 1080p vernünftigt hochskaliert / ausschaut, auf nem vernünftigen LG oder Sony OLeD ist das schon eine andere Welt, da sieht ein TotK oder Mario Wonder wie ein spielbares Gemälde ohne Treppchen / Flimmern aus
:banderas:
So gut natürlich nicht. Aber die atmo kommt wesentlich besser rüber als auf dem Handheld mode
 
Jupp, es gibt genug positive Beispiele, was tolle IQ auf einen TV angeht … insbesondere bei Kirby und das vergessene Land, Mario Odyssey, Arms, Metroid Prime Remaster oder vor kurzem Mario Wonder sieht es auf meinem 65 Zoll LG OLED super aus.

Und auf der Switch 2 dann hoffentlich in noch besser 😎.
 
Jupp, es gibt genug positive Beispiele, was tolle IQ auf einen TV angeht … insbesondere bei Kirby und das vergessene Land, Mario Odyssey, Arms, Metroid Prime Remaster oder vor kurzem Mario Wonder sieht es auf meinem 65 Zoll LG OLED super aus.

Und auf der Switch 2 dann hoffentlich in noch besser 😎.
dito

im Allgemeinen sehen die Nintendofames zumeist technisch top aus, auch auf einem grossen Screen

mein einziges Negativbeispiel ist Bowsers Fury, das fand ich schon arg grenzwertig, war sehr pixelig und hatte auch massivst Slowdowns gerade in den Bowserfights… achja und Hyrule Warriors 2, das gong in der ich glaube vorletzten Mission gar nicht mehr, war für mich von der Framerate / Slowdowns unspielbar

auf der anderen Seite zeigt ein Luigis Mansion 3, dass grandiose Animationen, Effekte und Liebe zum Detail nichts mit Teraflops zu tun haben, einzig und allein die Bildschirmauflösung kann da natürlich nicht mit deutlich stärkeren Systemen mithalten
 
Das Problem sehe ich persönlich in erster Linie gar nicht an der Optik, sondern an der schwachen Performance der Switch bzw. deren Games.
Diverser "Schluckauf" in Spielen mit 20-25 fps sind 2023 einfach nicht mehr zeitgemäß, Punkt.
Eine "Switch 2" kann deshalb nicht früh genug kommen. :switch:2:goodwork:
 
Das Problem sehe ich persönlich in erster Linie gar nicht an der Optik, sondern an der schwachen Performance der Switch bzw. deren Games.
Diverser "Schluckauf" in Spielen mit 20-25 fps sind 2023 einfach nicht mehr zeitgemäß, Punkt.
Eine "Switch 2" kann deshalb nicht früh genug kommen. :switch:2:goodwork:

2025. Ich bleib dabei. :ocoffee:
 
Nee, so lang schafft es nintendo nicht mehr, die vkz der switch oben zu halten.🤔

Erstmal das Weihnachtsgeschäft 2023 mitnehmen, dann Mitte 2024 den Nachfolger offiziell ankündigen, nochmal x-Mas 2024 mit fetten Sonderangeboten mitnehmen und im Frühjahr 2025 den Nachfolger mit Wave Race und F- Zero launchen. So würde ich das machen. :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom