Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstmal das Weihnachtsgeschäft 2023 mitnehmen, dann Mitte 2024 den Nachfolver offiziell ankündigen, nochmal x- Maß 2024 mit fetten Sonderangeboten mitnehmen und im Frühjahr 2025 den Nachfolger mit Wace Race und F- Zero launchen. So würde ich das machen. :shaded:
Gleichzeitig 2 Rennspiele veröffentlichen halte ich für unrealistisch.
 
Erstmal das Weihnachtsgeschäft 2023 mitnehmen, dann Mitte 2024 den Nachfolver offiziell ankündigen, nochmal x- Maß 2024 mit fetten Sonderangeboten mitnehmen und im Frühjahr 2025 den Nachfolger mit Wace Race und F- Zero launchen. So würde ich das machen. :shaded:
Wave Race und F Zero sind beides Kultklassiker, ich denke aber keine Systemseller

von mir aus gerne zum Launch dann mit Super Mario „better than Pixar“ Odyssey 2
:banderas:

dann hätte man gleich zum Launch wieder ein Übergame, an dessen Qualität alle anderen Konsolen die komplette Gen wider nicht heranreichen
 
Zum Launch wird man wohl die richtige Version von TotK bringen. Und vllt noch irgendein Mario :kruemel:
 
Erstmal das Weihnachtsgeschäft 2023 mitnehmen, dann Mitte 2024 den Nachfolger offiziell ankündigen, nochmal x-Mas 2024 mit fetten Sonderangeboten mitnehmen und im Frühjahr 2025 den Nachfolger mit Wave Race und F- Zero launchen. So würde ich das machen. :shaded:
Mit welchen Ressourcen willst du die Switch am Leben halten,wen alle schon für die Switch 2 programmieren ?
 
Im X-Mas Geschäft 2024 wird es für die Switch nicht mehr viel "mitzunehmen" geben fürchte ich.

Die VKZ in 2023 waren/sind noch ziemlich gut gewesen, das liegt aber auch an dem starken Lineup welches die Switch in dem Jahr nochmal hatte: Zelda TotK, Mario Wonder, Pikmin 4, Mario RPG, FE Engage, Dragon Quest Monsters 3, neues Domotaro etc

Das Lineup in 2024 wird definitiv schwächer sein, so richtige Heavyhitter wird es eher nicht mehr geben. Damit wird es ziemlich haarig, die Switch 2 erst 2025 zu bringen - und ehrlich gesagt auch unnötig spät
 
Ich hab ja auch immer auf das erste Halbjahr 2024 gehofft aber das ist mittlerweile unrealistisch.
Und sollte es bis Februar zum Quartalsbericht oder der dort wahrscheinlich stattfindenden Direct immer noch nichts offizielles geben wird selbst das zweite Halbjahr 2024 immer unwahrscheinlicher.
 
Ich hab ja auch immer auf das erste Halbjahr 2024 gehofft aber das ist mittlerweile unrealistisch.
Und sollte es bis Februar zum Quartalsbericht oder der dort wahrscheinlich stattfindenden Direct immer noch nichts offizielles geben wird selbst das zweite Halbjahr 2024 immer unwahrscheinlicher.

hätte auch sehr auf einen Release spätestens Mai 2024 gehofft und einen Showcase noch in diesem Jahr, aber das können wir wohl abhaken. Interessant wird sein, ob die Switch sich noch ein Jahr lang gut halten wird können ohne grosse Neureleases und ob Nintendo das angepeilte Absatzziel von 15 Millionen für dieses Geschäftsjahr schafft.
 
Nie im Leben wird der Nachfolger in 5 Monaten bereits verfügbar sein, wenn wir nun noch nicht einmal ein Reveal hatten :uglyclap:

Ich hab ja auch immer auf das erste Halbjahr 2024 gehofft aber das ist mittlerweile unrealistisch.
Und sollte es bis Februar zum Quartalsbericht oder der dort wahrscheinlich stattfindenden Direct immer noch nichts offizielles geben wird selbst das zweite Halbjahr 2024 immer unwahrscheinlicher.
Ende März/April ankündigen. November releasen geht eigentlich gut.
 
Könnte ja auch noch vor dem Investor Meeting angekündigt werden was dann die nächsten Stunden wären 😉
 
Ach, hat ein showcase eines Konsolennachfolgers schon jemals die Absätze des aktuellen Modells gross negativ beeinflusst?
 
Ach, hat ein showcase eines Konsolennachfolgers schon jemals die Absätze des aktuellen Modells gross negativ beeinflusst?

Weiß man nicht. Denn direkt vor Weihnachten hat das sicher auch noch niemand gemacht :kruemel:

Eine Ankündigung noch dieses Jahr ist ausgeschlossen.
 
Zurück
Top Bottom