Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Atmosphäre ist mit guten Kopfhörern eh nochmal deutlich besser als mit jeder Anlage.
Das stimmt. Ich zocke am TV auch nur mit Kopfhörern. 👍
Und da ist die Switch nun mal nichts anders als ein Handheld, den man auch am TV nutzen kann.
Der 3DS ist ein Handheld. Die Switch ist ein Hybrid. Das ist ein riesen Unterschied.

Die Nintendo Switch (auch nur Switch) ist eine Videospielkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Sie erschien am 3. März 2017 in Europa, Australien, Nordamerika und Asien sowie am 15. August 2017 in Argentinien. Als sogenannte hybride Konsole lässt sich der Nachfolger der Wii U sowohl als stationäre, also mit einem externen Bildschirm verbundene Konsole nutzen,

Nintendo Switch
Typ: Hybrid aus stationärer und Handheld-Konsole

 
Ich finde es, völlig neutral gesprochen, echt faszinierend, dass so viele die Switch hauptsächlich am TV betreiben. Bei mir war 2021 laut Jahresrückblick das Verhältnis mobil zu stationär 99% zu 1%.

Fühle mich auf dem TV einfach wohler und hab damit mehr Spaß, auch wenn das Bild nicht immer perfekt ist auf dem 65er.
 
Als sogenannte hybride Konsole lässt sich der Nachfolger der Wii U sowohl als stationäre, also mit einem externen Bildschirm verbundene Konsole nutzen,

Ja. Nintendo nennt ihren Handheld "Hybrid", da man ihn über eine Docking Station (Plaste Box mit HDMI Anschluss) auch am TV nutzen kann. Das ist sehr clevere Werbung. Man sieht ja, das ist selbst 6 Jahre nach Release noch so falsch in den Köpfen.

Außer Nintendo selbst verwendet niemand diesen Begriff, auch Digital Foundry spricht da seit Jahren nur noch von "Handheld" oder "mobile device" - weil es eben genau das ist und nix anderes.
 
Für mich ist es ein Hybrid und je nach Szenario wird in unserem Haushalt alles genutzt. Meistens per TV, öfters auch als Handheld oder hin und wieder stehend mit dem OLED und Pro Controller in der Hand...
 
Wenn Nintendo selbst den Begriff verwendet, dann ist er richtig. :goodwork: Wer hört schon auf Digital Foundry.

Der Begriff ist auch richtig - wenn es um das Nutzungskonzept geht. Man kann die Switch als Handheld und am TV nutzen, also "Hybrid".

Von der technischen Seite ist der Begriff aber schlicht und einfach falsch. Im Dock ist schließlich keine zusätzliche Hardware sondern das dient einfach nur dazu den Handheld mit dem TV zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nintendo nennt ihren Handheld "Hybrid", da man ihn über eine Docking Station (Plaste Box mit HDMI Anschluss) auch am TV nutzen kann. Das ist sehr clevere Werbung. Man sieht ja, das ist selbst 6 Jahre nach Release noch so falsch in den Köpfen.

Außer Nintendo selbst verwendet niemand diesen Begriff, auch Digital Foundry spricht da seit Jahren nur noch von "Handheld" oder "mobile device" - weil es eben genau das ist und nix anderes.

Deine Erklärungen hier sind einfach nur lol. Die allermeisten dürften die Switch primär als Konsole benutzen oder eben hybrid als beides. Es hat schon seinen Grund wieso der reine Handheld "Switch Lite" trotz günstigen Preis mit Abstand am schlechtesten läuft.

Große Switchgames wie Zelda TotK, Mario Odyssey, Smash und Co dürften wohl ebenfalls primär als Konsolenspiele für den TV angesehen werden
 
Deine Erklärungen hier sind einfach nur lol. Die allermeisten dürften die Switch primär als Konsole benutzen oder eben hybrid als beides. Es hat schon seinen Grund wieso der reine Handheld "Switch Lite" trotz günstigen Preis mit Abstand am schlechtesten läuft

Du hast meine Posts leider nicht verstanden.

Warum sich die Lite weiniger gut verkauft wurde auch schon mehrfach und umfassend erklärt und wäre hier OT.
 
Die Switch ist ein Hybrid und wird auch primär so genutzt, Punkt!

Das ist leider falsch. Bitte einfach noch mal lesen (und zumindest versuchen zu verstehen), was ich geschrieben habe :kruemel:

Dass man 6 Jahre nach Release, diese Diskussion überhaupt noch führen muss, ist einfach nur absurd. Und das in einem Gaming Forum, wo man ein gewisses Grundwissen/ Sachverstand eigentlich als Voraussetzung betrachten sollte.

Ich jedenfalls freue mich sehr, dass der Switch Nachfolger sehr wahrscheinlich wieder ein Handheld werden wird.

Wer den dann wieder an den TV stöpseln will und das Ding deswegen "Hybrid" nennt, kann das von mir aus aber gern tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als switch lite user wünsche ich mir zumindest einen handheld Ableger, wenn die neue Konsole nicht wieder ein hybrid wird.
 
In Anbetracht der optischen Qualität der Spiele? Ja.
1. Sehen beide Versionen für 2023 immer schlecht aus
2. Sieht doch die Mobilversion immer noch schlechter aus, als die TV Version
3. Ist es doch selbst bei gleicher Optik beider Versionen immer noch ein riesiger Unterschied vom Gefühl her, ob man jetzt auf einem 7 Zoll Display direkt vor den Augen oder auf einem guten 65 Zoller aus 2,5m Abstand mit einem guten Controller spielt.
 
1. Sehen beide Versionen für 2023 immer schlecht aus
2. Sieht doch die Mobilversion immer noch schlechter aus, als die TV Version
3. Ist es doch selbst bei gleicher Optik beider Versionen immer noch ein riesiger Unterschied vom Gefühl her, ob man jetzt auf einem 7 Zoll Display direkt vor den Augen oder auf einem guten 65 Zoller aus 2,5m Abstand mit einem guten Controller spielt.

1. Nur im direkten Vergleich.
2. Das ist falsch. Bis auf wenige Ausnahmen sehen die Spiele im HH Modus genau gleich oder besser (schärfer) aus und laufen dank der niedrigeren Zielauflösung mit weit weniger aggressiver dynamischer Skalierung auch besser.
3. Ja der Unterschied ist tatsächlich da. HH ist immer wesentlich Immersiver. Spielt man gleich auf der ergonomisch nahezu perfekten Lite stören auch die relativ unhandlichen Joycons nicht und auf den Standard Modellen kann man ja bessere ranstecken. Da fällt dann auch das Controller Argument noch weg.
 
Im Handheld Modus kann ich nicht mit 1080p spielen. :kruemel:

720p sind selbst auf dem großen Screen der OLED immernoch deutlich schärfer als 1080p auf 65".

Außerdem reicht die leicht höherer Taktung docked meist nicht aus für 1080p und die Spiele skalieren sehr viel stärker docked und laufen oft auch noch weniger flüssig.

Auf den Papier sieht das für TV erstmal besser aus mit "1080p", die Praxis zeigt aber wie gesagt ein ganz anderes Bild.

Wenn ich gelegentlich mal am TV spiele, bin ich immer richtig geschockt wie schlecht da das meiste im Vergleich aussieht und läuft.
 
1. Nur im direkten Vergleich.
2. Das ist falsch. Bis auf wenige Ausnahmen sehen die Spiele im HH Modus genau gleich oder besser (schärfer) aus und laufen dank der niedrigeren Zielauflösung mit weit weniger aggressiver dynamischer Skalierung auch besser.
3. Ja der Unterschied ist tatsächlich da. HH ist immer wesentlich Immersiver. Spielt man gleich auf der ergonomisch nahezu perfekten Lite stören auch die relativ unhandlichen Joycons nicht und auf den Standard Modellen kann man ja bessere ranstecken. Da fällt dann auch das Controller Argument noch weg.
"ist immer wesentlich immersiver"
Bei dir vielleicht xD
 
Zurück
Top Bottom