Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spielt halt keine Rolle ob irgendwelche spiele auf irgendwelchen anderen Plattformen erschienen schon erschienen sind 🤷🏿‍♂️

Sehr viele haben immer eine aktuelle Plattform auf denen sie spielen, gab es Spiel X nicht auf Plattform A dann wird es halt nicht gekauft.
Oder, in meinem Fall (mit SX und PS5), gibts einfach viele Games, die will man auch oder gerne ausschliesslich portabel zocken und nimmt die Abstriche mit offener Habd in Kauf (sofern natürlich keine Vollkatastrophe, davon gabs in all den Jahren aber verflucht wenige). Da die Vorteile überwiegen. Grade bei den ganzen jrpgs, srpgs, vn, weitere geiler asiatischer Kram. viele Indies usw.

Und einige hab ich auch dann doppelt ma geholt, weil ich, falls ich doch eins am TV nochmal spielen will, dann da auch direkt mehr Qualität nehmen kann (wenn gewünscht) :)

Mach ich bei Star Ocean 2nd auch.
Switch Version liegt hier schon. Ist meine primäre Fassung. Hat also Priorität.
PS5 Fassung kauf ich noch dazu.

Aber grade die Flexibilität der Switch lässt, lässt mich gerne bei Multiganes beim Erstkauf zur Switch Version greifen. Viel mehr Wert als etwas Effekthascherei oder ma Fps. (Klar, gibt genre Ausnahmen, stabile 30 sind a gewünscht min. )

Red Dead ist auch n gutes Beispiel. Endguter Port. Nehne ich mit Kusshand trotz andere Versionen die ich a schon habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein.
Mir würde das nie im Leben einfallen.
Hast ja vermutlich auch keinen Gaming PC. Also ich will bei aufwendigen Triple A-Titeln, seitdem ich einen PC habe, eigentlich ungern auf hohe Grafiken mit hohen FPS verzichten und könnte mich mit PS5 und Series X deshalb nicht anfreunden. Eine Nintendo-Konsole hat halt den Vorteil der besten Exklusivtitel der Welt und die Switch hat aufgrund ihres schnellen Startvorgangs echt einiges richtig gemacht. So das ich bei bestimmten Genre dann sogar meistens auf Switch-Versionen zurückgreife, bzw. in Erwägung ziehe. RPG's, Anime-Titel, Indie-Games. Das sind so Titel, wo Switch perfekt ist und es nicht unbedingt auf Grafik ankommt, sondern einen gewissen Flow.
Alles andere dann eher in High End-Grafik auf PC. Immerhin gibt es nur hier das Maximum an Grafik.
 
Hast ja vermutlich auch keinen Gaming PC. Also ich will bei aufwendigen Triple A-Titeln, seitdem ich einen PC habe, eigentlich ungern auf hohe Grafiken mit hohen FPS verzichten und könnte mich mit PS5 und Series X deshalb nicht anfreunden. Eine Nintendo-Konsole hat halt den Vorteil der besten Exklusivtitel der Welt und die Switch hat aufgrund ihres schnellen Startvorgangs echt einiges richtig gemacht. So das ich bei bestimmten Genre dann sogar meistens auf Switch-Versionen zurückgreife, bzw. in Erwägung ziehe. RPG's, Anime-Titel, Indie-Games. Das sind so Titel, wo Switch perfekt ist und es nicht unbedingt auf Grafik ankommt, sondern einen gewissen Flow.
Alles andere dann eher in High End-Grafik auf PC. Immerhin gibt es nur hier das Maximum an Grafik.
Ich bin ja kein Grafikgamer.Switch hat auch sehr schöne Spiele. Multispiele gehören nicht dazu.Die zock ich eher woanders.
Aber bei euch ist der Handheld Aspekt sehr ,sehr wichtig. Bei mir 0 Relevanz.
Daher ist mir der Multispiele Aspekt bei der Switch egal.
Auf der Switch 2 hab ich andere Prioritäten
 
Ich bin ja kein Grafikgamer.Switch hat auch sehr schöne Spiele. Multispiele gehören nicht dazu.Die zock ich eher woanders.
Aber bei euch ist der Handheld Aspekt sehr ,sehr wichtig. Bei mir 0 Relevanz.
Daher ist mir der Multispiele Aspekt bei der Switch egal.
Auf der Switch 2 hab ich andere Prioritäten

Mir ist der Handheld-Aspekt überhaupt nicht wichtig. Nutze die Konsole 99% am TV. Im Handheld-lediglich im Urlaub oder auf Geschäftsreisen.
Wie gesagt. Switch an, Spiel starten, los gehts. Das ist das was die Switch ausmacht. Und das bietet so keine andere Konsole.
 
Mir ist der Handheld-Aspekt überhaupt nicht wichtig. Nutze die Konsole 99% am TV. Im Handheld-lediglich im Urlaub oder auf Geschäftsreisen.
Wie gesagt. Switch an, Spiel starten, los gehts. Das ist das was die Switch ausmacht. Und das bietet so keine andere Konsole.
ja nintendo weiß noch was eine Konsole ausmacht
 
Mir ist der Handheld-Aspekt überhaupt nicht wichtig. Nutze die Konsole 99% am TV. Im Handheld-lediglich im Urlaub oder auf Geschäftsreisen.
Wie gesagt. Switch an, Spiel starten, los gehts. Das ist das was die Switch ausmacht. Und das bietet so keine andere Konsole.
Dann spiel mal Animal Crossing 🤣
 
Es kommt auch halt einfach auf das feeling an.
Klar gibt es auch bei Switch Updates und co aber wie dem auch sei das Gefühl einer klassischen Konsole hat man hier deutlich am meisten.

Und das ist auch gut so
 
Würden mich 3rd party aaa games interessieren, hätte ich ne ps oder box. Da zocke ich lieber solche perlen wie tinykin oder dave the diver, die jenseits der aaa Blendergrafik all diese auf Hochglanz polierten games in die tasche stecken.✌️
Mal davon ab das Tinykin auch auf der ps/xbox erhältlich ist und dave the diver sicherlich kein einziges aaa spiel in die Tasche steckt ist mehr Spieleauswahl auf einer neuen Switch mit Sicherheit nichts schlechtes. Da braucht es dann auch nicht mehrere Konsolen.
 
Mal davon ab das Tinykin auch auf der ps/xbox erhältlich ist und dave the diver sicherlich kein einziges aaa spiel in die Tasche steckt ist mehr Spieleauswahl auf einer neuen Switch mit Sicherheit nichts schlechtes. Da braucht es dann auch nicht mehrere Konsolen.

Die Switch hat ja auch heute schon die beste Spieleauswahl sowohl quantitativ als auch qualitativ. Da müsste schon verdammt viel schief laufen beim Nachfolger, wenn das nicht wieder so werden sollte.
 
Die Switch hat ja auch heute schon die beste Spieleauswahl sowohl quantitativ als auch qualitativ. Da müsste schon verdammt viel schief laufen beim Nachfolger, wenn das nicht wieder so werden sollte.
Davon gehe ich auch nicht aus. Die Spielebibliothek wird sich durch den Performance schub eher erweitern....davon ausgehend das es Backward Compatibility geben wird.
 
Mal davon ab das Tinykin auch auf der ps/xbox erhältlich ist und dave the diver sicherlich kein einziges aaa spiel in die Tasche steckt ist mehr Spieleauswahl auf einer neuen Switch mit Sicherheit nichts schlechtes. Da braucht es dann auch nicht mehrere Konsolen.
Ich bin mit der spieleauswahl der Switch völlig zufrieden und die aaa games der konkurrenz interessieren mich gegen null. Ich brauch sie schlicht und ergreifend nicht 🤷
Und was dave anbetrifft:
Auf meta bei 90%. Und klar steckt das jenseits der grafik die meisten aaa games in die tasche ✌️
 
Nö dass machst dickendes mal von alleine.
Du sprichst direkt davon dass die Spiele dann ja nur ein“Kompromiss“ wären,was natürlich wie dargelegt absoluter Unsinn ist
Ich hoffe nur bei der Switch 2 wird alles besser.Hardware und Features.
Spiel Auswahl kann so weitergehen. Die ist gut.
Bei der Switch 2 kommen dann noch endlich aktuelle Spiele dazu.
 
Zurück
Top Bottom