Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als ob die switch großartig was anderes ist :ugly:
Ist sie, immerhin helded man sie nicht immer in der hand.

Was macht denn eine Heimkonsole aus? Dass sie an den TV geschlossen wird und man einen Extra-Controller nutzt, nicht die Konsole selbst bedient.

Also ist die Switch auch nichts groß anderes, als eine Heimkonsole mit Bildschirm und Akku, an der man einen Controller befestigen kann.
 
Ein Patent von Nintendo zeigt ein Konzept mit 2 Bildschirmen, das sich in der Mitte teilen lässt.
Ich persönlich glaube nicht, dass es mit dem Switch-Nachfolger umgesetzt wird. Beim 3DS hatte man den zweiten Bildschirm eigentlich nur noch für die Map und das HUD/Anzeigen genutzt. Da hoffe ich, dass man die Hardwarepower nicht für so etwas verschwendet.
Aber immer interessant, an was Nintendo so forscht.

149488-1800-900-0a95e0d9214261945588e60404a9938eb8c8e661.jpeg

149489-1800-900-4eeb210327c773cf59230fc0395f5b2d7d2c1ac6.jpeg
 
Ein Patent von Nintendo zeigt ein Konzept mit 2 Bildschirmen, das sich in der Mitte teilen lässt.
Ich persönlich glaube nicht, dass es mit dem Switch-Nachfolger umgesetzt wird. Beim 3DS hatte man den zweiten Bildschirm eigentlich nur noch für die Map und das HUD/Anzeigen genutzt. Da hoffe ich, dass man die Hardwarepower nicht für so etwas verschwendet.
Aber immer interessant, an was Nintendo so forscht.

149488-1800-900-0a95e0d9214261945588e60404a9938eb8c8e661.jpeg

149489-1800-900-4eeb210327c773cf59230fc0395f5b2d7d2c1ac6.jpeg
Vielleicht kommt das ja doch so, als Switch Version.
Das zweite Display hat dann 48, 65 oder 82" Diagonale, damit man überall frei entscheiden will, ob man auf dem Handheld oder TV spielen möchte
 
Ich hätte nichts gegen einen faltbaren Double Screen. :moin:

Das ist schon bei Handys Rotz, also nein danke.

Dieses Konzeptbild von @Icefox ergibt für mich wenig Sinn. Mit fällt so spontan jedenfalls keine einzige Spielidee ein, wo es Sinn machen würde auf beiden Seiten einen Bildschirm zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Patent von Nintendo zeigt ein Konzept mit 2 Bildschirmen, das sich in der Mitte teilen lässt.
Ich persönlich glaube nicht, dass es mit dem Switch-Nachfolger umgesetzt wird. Beim 3DS hatte man den zweiten Bildschirm eigentlich nur noch für die Map und das HUD/Anzeigen genutzt. Da hoffe ich, dass man die Hardwarepower nicht für so etwas verschwendet.
Aber immer interessant, an was Nintendo so forscht.

149488-1800-900-0a95e0d9214261945588e60404a9938eb8c8e661.jpeg

149489-1800-900-4eeb210327c773cf59230fc0395f5b2d7d2c1ac6.jpeg
Firmen patentieren alles mögliche.
Das heißt nicht, dass damit ein konkretes Produkt geplant ist. Es geht eher um die Sicherung von Ideen.
 
Switch2 launch ist am 08.03.24 ☝️
zum start gibt es super mario universe, metroid prime 4, ein neues cod und gta6 ( ein jahr zeitexklusiv) 😎 ein neues open world zelda erscheint noch in 2024.....dazu gibt's im januar eine direct, dh die konsole wird sehr zeitnah veröffentlicht .....sag ich jetzt mal so 🤔✌️🤷
 
Switch2 launch ist am 08.03.24 ☝️
zum start gibt es super mario universe, metroid prime 4, ein neues cod und gta6 ( ein jahr zeitexklusiv) 😎 ein neues open world zelda erscheint noch in 2024.....dazu gibt's im januar eine direct, dh die konsole wird sehr zeitnah veröffentlicht .....sag ich jetzt mal so 🤔✌️🤷
Könnte schwören ich habe diesen Post schon mal so vor einiger Zeit gelesen....fast 1:1 :coolface:

Edit: Ich denke ja wir werden einige große Ports sehen. Cyberpunk und Red Dead Redemption 2 kommen mir da als erstes in den Sinn. Vermutlich PS4One-Ports mit hochskaliertem DLSS und niedrigem Raytracing.

Cyberpunk ist ja sowieso zu nem richtigen Nvidia-Ding geworden.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das mit genug Optimierung zu nem Vorzeigespiel werden soll für die neue Konsole. 1080p mit DLSS zwischen Leistung- und Ultra-Leistung-Niveau in 4k und optimiertem Raytracing in 30 FPS. Wird wohl machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Ports sehe ich definitiv das Final Fantasy VII Remake und Red Dead Redemption II hätte ich auch in der engeren Wahl. Ist sicherlich eine unpopuläre Meinung, aber ich würde wahnsinnig gerne Final Fantasy XV nochmal. Als unscheinbareren Kandidaten würde ich aber noch One Piece Odyssey in den Ring werfen.
 
An Ports sehe ich definitiv das Final Fantasy VII Remake und Red Dead Redemption II hätte ich auch in der engeren Wahl. Ist sicherlich eine unpopuläre Meinung, aber ich würde wahnsinnig gerne Final Fantasy XV nochmal. Als unscheinbareren Kandidaten würde ich aber noch One Piece Odyssey in den Ring werfen.
Nicht dass ich persönlich heiss drauf bin. Aber Genshin Impact war ursprünglich mal sehr früh für Switch angekündigt. Noch vor den anderen Konsolen meine ich. Dann ging plötzlich nichts mehr.
Das kann ich mir auch gut vorstellen zum Launch des Nachfolgers oder sehr nahe drann.
(oder/und auch direkt Honkai)
 
Eine Nintendo Konsole holen und damit Multi Games zocken welche seit Jahren draußen sind.

Jedem das seine. Ich freue mich auf Startropics Adventure, Kid Icarus Ragnarok und natürlich Eternal Darkness 2: The Fallen

:aargh:
 
Eine Nintendo Konsole holen und damit Multi Games zocken welche seit Jahren draußen sind.

spielt halt keine Rolle ob irgendwelche spiele auf irgendwelchen anderen Plattformen erschienen schon erschienen sind 🤷🏿‍♂️

Sehr viele haben immer eine aktuelle Plattform auf denen sie spielen, gab es Spiel X nicht auf Plattform A dann wird es halt nicht gekauft.
 
spielt halt keine Rolle ob irgendwelche spiele auf irgendwelchen anderen Plattformen erschienen schon erschienen sind 🤷🏿‍♂️

Sehr viele haben immer eine aktuelle Plattform auf denen sie spielen, gab es Spiel X nicht auf Plattform A dann wird es halt nicht geholt
Viele sind zum Glück auch multi und müssen keine Kompromisse eingehen.
 
Viele sind zum Glück auch multi und müssen keine Kompromisse eingehen.

Natürlich gibt es auch viele Multis,für diese kann es trotzdem interessant sein Spiel X dann erst zu kaufen sobald es auf dieser Plattform erscheint.

Gründe können vielseitig sein zb weil sie andere Ableger auch auf Nintendo Plattformen gespielt hatten und dabei bleiben wollen,sie es gerne auch unterwegs spielen möchten als auch am tv abwechselnd oder sie haben es damals verpasst und es ist für sie die passende Gelegenheit den neuen Release mit zunehmen.

Ich mein oft haben solche Versionen im vergleich dann auch alle DLCs und/oder Updates direkt dabei.

Das hat gar nichts mit Kompromisse so wie du abwertend es meinst zu tun
 
Viele sind zum Glück auch multi und müssen keine Kompromisse eingehen.

Oder aber aber man hat geniale Spiele wie Cyberpunk, Red Dead Redemption 2 und Co schon auf PC in Ultra, also einer grafischen Qualität, bei der Playstation-Besitzer heute noch Schnappatmungen kriegen, gespielt und freut sich einfach diese genialen Spiele noch einmal zu spielen, wann, wie und wo man will in einer visuellen Optik die dank moderner Technik scheinbar sogar über Raytracing verfügen wird und damit zwischen den letzten beiden Generationen von Sony liegt und das wohlgemerkt auf einer mobilen, stromsparenden Konsole.
 
Oder aber aber man hat geniale Spiele wie Cyberpunk, Red Dead Redemption 2 und Co schon auf PC in Ultra, also einer grafischen Qualität, bei der Playstation-Besitzer heute noch Schnappatmungen kriegen, gespielt und freut sich einfach diese genialen Spiele noch einmal zu spielen, wann, wie und wo man will in einer visuellen Optik die dank moderner Technik scheinbar sogar über Raytracing verfügen wird und damit zwischen den letzten beiden Generationen von Sony liegt und das wohlgemerkt auf einer mobilen, stromsparenden Konsole.
Wen die dann wirklich auf die Switch 2 kommen,kann man das machen.
Wen man Switch only ist.
 
Zurück
Top Bottom